• 28.04.2024, 05:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Teckel

Senior Member

MSI K8N Neo2 Temperaturfühler ???

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 22:54

Hat einer ne Ahnung, wo genau bei oben beschriebenem Board die Temperaturfühler sitzen???

Habe nämlich 3 Temps in meiner Anzeige bei CPUCool

1. 43 °C
2. 36 °C
3. 25 °C


Jetzt würde mich interessieren, wo die anderen beiden Fühler sitzen. Bei 43 °C tippe ich nämlich auf die CPU ;-)

Danke im Voraus...

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: MSI K8N Neo2 Temperaturfühler ???

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 22:57

1.) CPU
2.) NB
3.) System

schätz ich mal... stimmt jedenfalls ungefähr mit den Werten zusammen die mein AE ausliest ;D
Wo ich bin ist vorne.

Teckel

Senior Member

Re: MSI K8N Neo2 Temperaturfühler ???

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 23:02

Okay... Und wo sitzt dann der Systemfühler???

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: MSI K8N Neo2 Temperaturfühler ???

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 23:08

Zitat von »Teckel«

Okay... Und wo sitzt dann der Systemfühler???

CGT


Hab ich mich auch schon gefragt ???
Wo ich bin ist vorne.

Teckel

Senior Member

Re: MSI K8N Neo2 Temperaturfühler ???

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 23:10

Hast Du vielleicht das Board und kannst mir sonst noch ein paar Fragen dazu bzw. zum ocen nenne?

BZW zum Bios?

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: MSI K8N Neo2 Temperaturfühler ???

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 23:13

Zitat von »Teckel«

Hast Du vielleicht das Board und kannst mir sonst noch ein paar Fragen dazu bzw. zum ocen nenne?

BZW zum Bios?

CGT


Ja hab das Board. Was willstn wissn?
Wo ich bin ist vorne.

Teckel

Senior Member

Re: MSI K8N Neo2 Temperaturfühler ???

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 23:22

Ist die Möglichkeit den FSB heraufzusetzen die einzige Möglichkeit zum ocen? Beim mir steigt alles bei 219 FSB aus. Kann ich den PCI - Takt fixen?

Hab nen 3500+ und hatte in einem Test nen Wert von 340 FSB gelesen...

Das Bios find ich für meinen Monemtanen Kenntnissstand zu unübersichtlich...

CGT
Biete:

2 mal AquaDrive in blau.

Re: MSI K8N Neo2 Temperaturfühler ???

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 23:38

Biosversion würd ich dir mal zur 1.3er raten. Ist die aktuelle und momentan stabilste. Auch stabiler als die gemoddeten (1.37mod, 1,41 usw.). Kannst eh über das MSI Updatetool und den Windowsflasher draufhaun.

Übertakten kannst nur mit FSB...
Stell beim Bios den AGP Takt auf 67 statt 66 ein und HTT stellst auf 3. Und den Multi auf 11.
Im RAM Menü stellst den Wert für die höchste Frequenz mal auf 200.
Anschließend fährst mit dem Takt hoch.

Mein 3500+ (Newcastle) fährt im Moment als XP4000+, also mit 2400Mhz (C&Q hab ich aktiviert gelassen).
Einstellung hierfür: einfach den RAM-Takt auf 220 angehoben. V-Core: 1,55 ... bei Desktopbetrieb (CQ): 1,025V

Höchstes Ergebniss was ich zusammengebracht hab mit 200Mhz RAM-Anbindung: 2618Mhz (C&Q deaktiviert) Einstellung hierfür: RAM Takt auf 238Mhz, V-Core:1,65 (musst mit dem einen Menü wo die % stehen weiter hochdrehen weil die V-Core Einstellung ja nur bis 1,55 geht... weiss jetzt nicht genau wie das heisst)

Wennst jetzt beim RAM Menü z.b. auf 133 Mhz stellst kommst mit dem HTT viel weiter hoch (Das war das was du oben gemeint hast mit den 340FSB). Ich hab das noch nicht alles durchgetestet.
Für jemanden der neu auf dem Gebiet A64-Übertaktung ist, ist das schwer zu erklären. Sie einfach mal auf www.forumdeluxx.de nach.. da wird das sehr gut und verständlich beschrieben in vielen Threads.

Wo ich bin ist vorne.