• 26.04.2024, 07:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[Suche]DVD-Brenner mit kurzer Einbautiefe

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 18:45

Also ich suche einen guten DVD-Brenner (welcher mit allen wichtigen Formaten klarkommt etc) mit einer möglichst kurzen Einbautiefe.
Die Länge des Laufwerks ist entscheidend, da das Laufwerk in meinen Barebone passen muss!
Im moment ist da ein MSI Starspeed drin, was aber immer mehr Probleme verursacht!

Von daher: Welches LW könnt ihr mir empfehlen?

Schonmal Danke!

Re: [Suche]DVD-Brenner mit kurzer Einbautiefe

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 11:02

Hab gerade den DRU-710A von Sony gefunden. Kurz isses ja, nur taugt es was? =)

Re: [Suche]DVD-Brenner mit kurzer Einbautiefe

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 16:28

Scheint laut diesem Review durchwachsen zu sein. Die Qualität des Brennvorgangs ist stark abhängig vom verwendeten Rohling. Kkönnte natürlich sein, dass dies mit neueren Firmwares mittlerweile verbessert wurde.

So weit ich das rausbekommen konnte ist das auch nur ein umgelabeltes Laufwerk von LiteOn (gehört zu Sony).

Re: [Suche]DVD-Brenner mit kurzer Einbautiefe

Freitag, 3. Dezember 2004, 19:49

hm danke, auf den test bin ich auch schon gestossen, auch weiss ich bereits welches Modell von LiteOn da drinsteckt, nur bringt mich das nicht wirklich weiter ;)
Ich suche halt immer noch einen guten sowie kurzen Brenner... Zur Not musses wohl dieser von Sony/LiteOn werden.. :/

Re: [Suche]DVD-Brenner mit kurzer Einbautiefe

Freitag, 3. Dezember 2004, 21:00

Hey nix gegen Lite On. Ich hab 2*Lite on dvd brenner udn 2*Lite on cd brenner und alles funzen super.Auch für Sicherheitskopien

Re: [Suche]DVD-Brenner mit kurzer Einbautiefe

Freitag, 3. Dezember 2004, 22:07

Ich hab den oben genannten Sony Brenner, und kann nicht meckern, der hat bis jetzt jeden DVD Rohling sauber und schnell gebrannt, und dank neuer Firmware brennt der nun auch DVD-R 12x und DVD+R 4x.

Re: [Suche]DVD-Brenner mit kurzer Einbautiefe

Freitag, 3. Dezember 2004, 22:13

Na freut mich zu hören!
Darf man fragen, mit welchen Rohlingen du brennst und evtl wieviel die im Schnitt kosten?

Re: [Suche]DVD-Brenner mit kurzer Einbautiefe

Freitag, 3. Dezember 2004, 22:39

Hauptsachlich brenn ich immer Platinum DVD+R 8x, aber auch die Intenso DVD+R 4x Rohlinge wurden problemlos mit 8fach gebrannt. DL, 12 und 16fach Rohlinge hab ich noch nicht testen können.
Die Lautstärke ist bei dem Brenner etwas lauter als bei mein alten LG Brenner(DVD Filme werden nach dem einlegen immer mit voller Geschwindigkeit abgespielt, aber nach kurzer Zeit beruhigt der sich wieder).