• 16.06.2024, 16:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

keep3r

Junior Member

RocketRAID 1820A und PCI-X

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 20:29

Hallo zusammen

Ganz kurz: Ich bin auf der suche nach einem PCI-X fähigen Mainboard.

Ich möchte den RocketRaid 1820A Controller verwenden und dieser benötigt eben PCI-X (wäre auch PCI abwärts kompatibel aber dann fehlt mir die Leistung)

Ein Mainboar das ich gefunden habe wäre das DK8ES von iwill.net welches aber scheinbar noch nicht erhältlich ist.

Kennt wer ein ähnliches Mainboard mit PCI-X?
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=10,128,128&bcolor=7,1,128&email=2238[/IMG]

Re: RocketRAID 1820A und PCI-X

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 20:36

also da gibts doch mehr als genug boards
zb das hier, is nichma wirklich teuer für son board...

edit: seh grad das hat nichma n agp... aber das is bei server boards eigentlich eh ned die regel
evtl sagt der sowas ja mehr zu...

Re: RocketRAID 1820A und PCI-X

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 20:42

Single-Xeon? Dual-Xeon? Dual-Athlon MP? Opteron? Nen paar Infos wären niocht schlecht ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

keep3r

Junior Member

Re: RocketRAID 1820A und PCI-X

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 22:12

Noch eine andere Frage. Gibt es tatsächlich noch keinen PCI-E Raid (0,1,5) Controller?
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=10,128,128&bcolor=7,1,128&email=2238[/IMG]

Re: RocketRAID 1820A und PCI-X

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 22:30

Zitat von »keep3r«

Noch eine andere Frage. Gibt es tatsächlich noch keinen PCI-E Raid (0,1,5) Controller?


hmmm... ich hab überhaupt noch gar keine karte für PCIe 1x gesehen...

Re: RocketRAID 1820A und PCI-X

Freitag, 3. Dezember 2004, 14:12

Controller wird es erst kommendes Jahr geben, aber es gibt pcie ->pci-x adapter.fragt sich nur,ob die sich lohnen,wenn man sie nicht gewinkelt einbaut...habe selber einen raidcore 8xsata und suche immer noch ein passendes sokel939 board.hab mit jetzt erstmal übergangsweise das neo2 von msi bestellt. Kennt jemand zufällig eins mit agp,pcix und ddr ram?

mfg

Diehappy
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: RocketRAID 1820A und PCI-X

Freitag, 3. Dezember 2004, 22:47

Zitat

pcie ->pci-x adapter


Wird es ganz bestimmt nicht geben, da PCI-x praktisch ne Erweiterung von PCI-32Bit/33MHz ist, PCI-E nen komplett neuer Standart ;).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: RocketRAID 1820A und PCI-X

Samstag, 4. Dezember 2004, 04:03

adapter kannste schon kaufen...frag google...beingt aber leider nur was für server,die die steckplätze ech abwinkel müssen
[move]Verkaufe LIAN LI AMD 3200+ Komplett WAKÜRechner mit MSI 7800GT,WaküNT,2GB Ram,200GB HDD, Radi und 3x12cm Lüfter | GLCDs (340x240),(240x128 ) | 4 AQUADRIVES | 2xCorinex 200mbit Powerlanadapter [/move] Mein System: http://www.computer-d-sign.de/H20.htm

Re: RocketRAID 1820A und PCI-X

Samstag, 4. Dezember 2004, 12:50

Zitat von »DieHappy«

adapter kannste schon kaufen...frag google...beingt aber leider nur was für server,die die steckplätze ech abwinkel müssen


NEIN, Adapter von PCI-X auf PCI-E gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Was du meinst sind Riser-Cards, mit denen du in flachen Gehäusen (1-3 HE) die PCI-Karten gewinkelt einbauen kannst, funktioniert aber nur mit PCI-E auf PCI-E oder PCI(-x) auf PCI(-x) ;).

cya
x-stars

Edit: Achso, noch was, du brauchst ichtmal zwingen PCI-x-Steckplätze, die Meisten Controller arbeiten auch in normalen PCI-32Bit/33MHz-Slots, allerdings ist dann die Bandbreite auf 133MB/s (Theorie, nicht Praxis) begrenzt.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."