• 01.05.2024, 06:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tft fernsehr als bildschirm: nicht erkannt

Samstag, 4. Dezember 2004, 18:50

hallo,

ich wollte einen tft-fernsehr (27", 1280x720) mal als Bildschirm anschließen um zu schauen wie das so ist, der hat auch nen DVI-Eingang.. also dachte ich kann ich einfach mein eigentliches Display zum Testen durch den ersetzen.. aber.. er wird nicht erkannt..soll heissen, meine GForce (6800 falls das wichtig ist) gibt aufm DVI-Ausgang kein Signal aus wenn der Fernsehr dran steckt...

Wenn ich mein Display dran steck wird der DVI aktiviert und das Signal ausgegeben.. wenn ich dann umsteck hab ichs aufm fernsehr...

leider schaffe ich es auf die weise nicht die native auflösung einzustellen da mein display sagt "ich kann das net" und sich graka&tft dann auf 1024x768 einigen..so schaff ich es nicht 1280x720 einzustellen um den fernsehr mal in nativer auflösung zu betreiben..

hat da jemand eine idee? so ein DVI-Out-Force-Tool oder ähnliches? :)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: tft fernsehr als bildschirm: nicht erkannt

Samstag, 4. Dezember 2004, 20:20

servus .... ich geh mal davon aus das es sich um den TFT von aldi oder penny handelt ... richtig !? :)

habe in nem andern forum schon was drüber gelesen das bisher keiner den TV via DVI ansteuern konnte.... "normal" mit VGA kabel sollte es wohl gehen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Re: tft fernsehr als bildschirm: nicht erkannt

Sonntag, 5. Dezember 2004, 02:52

jupp.. ist so einer, hat sich passend ergeben weil unsere ~20 jahre alte röhre verreckt ist... (nettes gerät btw *g*)..

analog ansteuern fehlen mir die kabel für.. und dvi geht ja theoretisch, nur nicht richtig..

aber danke für die info, dann probier ichs garnicht groß weiter und verwends dafür wies gedacht war...
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool