Die Olympus mju würde ich schinmal von der Liste streichen. Die hat in der aktuellen c't nicht gerade überzeugend abgeschnitten. Noch akzeptables Bild aber eine umständliche Handhabung sowie eher wenig Einstellungsmöglichkeiten.
Eine aus der IXUS-Reihe von Canon.
Hab selber eine IXUS II, hat zwar nur 3.2 MPixel, aber macht super aufnahmen und hat eine Mega-Verarbeitung (komplett Metall).
Die Modelle die für dich interessant wären:
Mit der 500 fährst du echt am besten, bist mit 5 Mpixel für Zukunft gerüstet und ist wie gesagt super verarbeitet und bleibt dabei klein und handlich. Der TFT ist super-scharf, die Videos in 640x480 sind das Beste, was ich von Kameras kenne, da kommt sonst nur ein Camcorder ran. Hat ein Kumpel von mir, nur zu empfehlen, kann dir auch jeder Photograph bestätigen, dass es bei kleinen Cams nix besseres gibt.
Die IXUS 500 sieht ganz gut aus. Ist ja sogar Testsieger bei chip.de .
Aber der Preis, das günstigste waren 308 Euro und dann auch noch Versandkosten. Da kommt man schon über 310 Euro.
ich empfehle ne sony cybershot.
ich hab ne p120 und bin mit der glücklich und kann sie nur weiterempfehlen.
zur auflösung kann ich nur sagen, dass dieser pixelwarn nur schmarn ist. für urlaubsbilder etc reichen 3.2 föllig aus.
Sony hat auch ein paar schöne, die ich allerding nicht genau kenne, schlecht sollen die aber auch nicht sein. Sonst guck die ne "kleinere" IXUS an, wenn du nicht unbedingt ein Haufen Mpixel brauchst, sonder gute Bilder machen möchtest.
Danke !
Bin gerade auf die Canon Powershot A80 gestossen, wurde 2. bei Stiftung Warentest.
Aber wo liegt denn den Unterschied zwischen der A80 und A85. Die A85 ist um einiges billiger, d.h. da muss es ja einen großen Unterschied geben, oder etwa nicht ?