• 27.04.2024, 08:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DSL WLAN(-Router) frage

Montag, 6. Dezember 2004, 23:03

da mein freund mir nicht glauben will frage ich euch jetzt, weil ich mir auch nicht 100% sicher bin.
aaalso:
mein freund hat seinen rechner im 1. stock stehen (spielt eigentlich keine rolle wo der steht...), der WLAN-Router und der Familien-PC im erdgeschoss. jetzt meint mein kumpel, dass die noch ne netzwerkkarte brauchen (für den familienrechner) um DSL zu bekommen. ins internet kommen die atm mit nem normalen isdn anschluss.
aber da die das alles mit WLAN machen wollen brauchen die doch keine netzwerkkarte zusätzlich, damit beide rechner (jeweils ein USB-WLAN-Dongle), oder etwa doch?

Albi

Junior Member

Re: DSL WLAN(-Router) frage

Montag, 6. Dezember 2004, 23:12

hallo,

du hast Recht, die brauchen keine extra Netzwerkkarte - das W vor dem LAN heißt ja bloß ohne Kabel, aber Neztwerk bleibt Netzwerk bleibt Netzwerk.

Albi

Re: DSL WLAN(-Router) frage

Dienstag, 7. Dezember 2004, 13:30

wenn der router noch zusätzliche Ports zur verfügung stellt und der rechner im wohnzimmer mit dem geräte per kabel verbunden werden dann nicht.
es gibt aber auch wlan router welche nur einen Port haben um sich mit dem dsl modem zu verbinden.
dann braucht natürlich jeder rechner seinen eigenen wlan anschluss.

Re: DSL WLAN(-Router) frage

Dienstag, 7. Dezember 2004, 13:37

wenn die shcon nen wlan routern haben: wo ist dann das problem?


beide rechner sind per w-lan an der router angeschlossen, der router per netzwerkanschluss ans internet per DSL ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: DSL WLAN(-Router) frage

Dienstag, 7. Dezember 2004, 13:50

so wie ich es verstanden habe ist der im wohnzimmer noch nicht angeschlossen.
bzw es geht darum das wenn man ein wlan hat das alle wlan haben müssen, weil wlan und lan nicht zusammen arbeitet oder so... ka...