• 27.04.2024, 12:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IDE Kabel

Dienstag, 7. Dezember 2004, 16:16

Hi,


ich suche ein IDE kabel, welches mehr anschlüsse hat als 2 ... also wo ich mehr als z.B 2 festplatten anschliessen kann. Kennt jmd sowas bzw einen link parat ?=


MfG

Tim

Full Member

Re: IDE Kabel

Dienstag, 7. Dezember 2004, 16:20

So weit ich weiß unterstützt IDE nicht mehr als 2 Geräte an einem Slot. Deswegn bekommt man auch max. 2 anschlüsse pro Kabel.

Re: IDE Kabel

Dienstag, 7. Dezember 2004, 16:26

Kurz und bündig: gibt's nicht

Re: IDE Kabel

Dienstag, 7. Dezember 2004, 16:27

Gut, thx

Re: IDE Kabel

Dienstag, 7. Dezember 2004, 16:31

geht nicht, gibts nicht, wirds nie geben

was höchstens kommen wird sind expander für sata -> bis 4 geräte an einen port
dürft der jez aba auch ned weiterhelfen...


wozu eigentlich das ganze? wennst nur n gerät mehr anklemmen willst reichts doch nen weitren ide controller nachzurüsten ;)

Re: IDE Kabel

Dienstag, 7. Dezember 2004, 16:31

Wenn du mehr Festplatten hast als Anschlussmöglichkeiten könntest du dir zusätzlich einen Controller kaufen. Gibt's ab 15 Euro aufwärts.

Re: IDE Kabel

Dienstag, 7. Dezember 2004, 16:39

is nich für mich, und hatte damals als ich noch ide benutzte nur 2 festplatten.

gut, dankö