• 13.06.2024, 20:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TV Karte

Dienstag, 7. Dezember 2004, 16:54

Hi,
also ich will mir zu Weihnachten ne TV-Karte schenken lass. Mein Problem ist nur das ich mich damit garnciht auskenne, deshalb hab ich gehofft, dass ihr mir helfen könntet. Also im Moment hab ich noch ne Kabelanschluss in meinem Zimmmer, nur werde ich in wahrscheinlich einem Jahr ausziehen und dann würde sich ja digitales TV mehr lohnen (billiger). Also wäre doch ne TV-Karte die beides könnte ganz gut oder?? Also meine Frage welche Karte könnt ihr empfehlen(Preis Leistung)
Dann wollte ich noch wissen was für ne Software ich dafür brauch und ob man auch noch ne Komprimierungsprogramm braucht wenn man mal ne Film aufnehmen will und dann länger behalten will, falls ja welches??

MFG Christoph

Re: TV Karte

Dienstag, 7. Dezember 2004, 19:48

erstmal ist es wichtig zu wissen ob du in deiner neuen wohnung kabel oder sat hast oder sogar terestisches ...

kombi karten kenne ich net.

Dann gibt karten mit hardware decoder die kosten natürlich mehr also was willste ausgeben.

Programme sind immer dabei oder du nimmst kostenlose aus dem web und wegem komprimieren da ist die frage in welches format.

www.doom9.org ne gute seite dazu

mfg Shooter
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

Re: TV Karte

Dienstag, 7. Dezember 2004, 19:53

Für Kabel heißen meine Empfehlungen WinTV PVR250 oder mit Radio und Möglichkeit ein Gerät über Scat anzusprächen dann PVR350 beide auch super zum Aufzeichnen.

Kombikarte kenne auch ich nicht und ich kenne so einige
Edit: Außerdem sähe das bestimmt lustig aus: 2 Tuner auf einer Karte -> bissel arg eng!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]