• 27.04.2024, 08:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Digitalkamera bis 1000,-

Montag, 6. Dezember 2004, 13:40

Suche eine Digitalkamera für Aufnahmen wie Hochzeitsfotos, Naturbilder etc.

Preis ca. 1000

Was haltet ihr davon

Re: Digitalkamera bis 1000,-

Montag, 6. Dezember 2004, 13:48

Sehr feines Gerät, Preis/Leistung momentan die Spitze. Allerdings nich mehr bis, sondern schon über 1000,- €. :P

M.E. brauchste den Batteriegriff aber nicht, ein Akku hält auch ohne BG zwischen 400 und 600 Fotos aus, je nach Blitzbenutzung.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Digitalkamera bis 1000,-

Montag, 6. Dezember 2004, 13:50

Durch die Cachbackaktion kostet das Set 1029,-

Re: Digitalkamera bis 1000,-

Montag, 6. Dezember 2004, 13:53

Hi, und der Batgrip macht das Handling der Kamera besser.

zb. Hochkantfotografie.


G T

Re: Digitalkamera bis 1000,-

Montag, 6. Dezember 2004, 14:23

Bin auch in der Richtung am planen. Tests gibts bei dpreview.com und digitalkamera.de.
Alternativen sind denke ich mal die Nikon D70 und evtl. die neue Pentax *istDs. Hat von letzterer schon mal jemand einen richtigen Test gefunden?

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Digitalkamera bis 1000,-

Montag, 6. Dezember 2004, 14:33

Zitat von »Toosick«

Hi, und der Batgrip macht das Handling der Kamera besser.

zb. Hochkantfotografie.


G T



Kann ich nicht bestätigen. Er macht vielleicht etwas schwerer, und dadurch etwas ruhiger. Aber er macht auch empfindlicher, da bei normaler Haltung der Cam dann auch an der Unterseite Buttons sind, mit denen man im schlimmsten Fall was kaputtmahcen kann.

Ich kann hochkant auch so recht gut festhalten... ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Digitalkamera bis 1000,-

Montag, 6. Dezember 2004, 14:52

Zitat von »SpeedCat«




Kann ich nicht bestätigen. Er macht vielleicht etwas schwerer, und dadurch etwas ruhiger. Aber er macht auch empfindlicher, da bei normaler Haltung der Cam dann auch an der Unterseite Buttons sind, mit denen man im schlimmsten Fall was kaputtmahcen kann.

Ich kann hochkant auch so recht gut festhalten... ;D

Ich habe auch den Batteriegriff und muß sagen das ich dadurch ruhiger fotgrafieren kann und das ist bei niedriegen Isos schon ein Vorteil. Was sollte man denn mit/an den Knöpfen kaputt machen? Schließlich kann man sie ja ausschalten.

@ Moin.
Super Teil, würde ich direkt wieder kaufen. ;)
Mfg Smitty

Re: Digitalkamera bis 1000,-

Montag, 6. Dezember 2004, 17:06

Werde sie mir dann wohl bestellen.
Was soll ich als Speichermedium nehmen CF oder microdrive, hab so an 1 Gb gedacht?

Was für ein Blitz könnt ihr mir für die Kamera empfehlen?

Re: Digitalkamera bis 1000,-

Montag, 6. Dezember 2004, 17:25

Zitat von »Motin«


Was soll ich als Speichermedium nehmen CF oder microdrive, hab so an 1 Gb gedacht?

CF ist unempfindlicher, billiger und wenn du das richtige nimmst schneller.
Achja ganz vergessen: Die Kompatibilität ist höher.

Re: Digitalkamera bis 1000,-

Montag, 6. Dezember 2004, 18:27

war microdrive nicht eine mini-festplatte ???
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Digitalkamera bis 1000,-

Montag, 6. Dezember 2004, 18:28

Is immernoch so

Re: Digitalkamera bis 1000,-

Montag, 6. Dezember 2004, 18:28

ja und?
worauf willst du hinaus?

Re: Digitalkamera bis 1000,-

Montag, 6. Dezember 2004, 18:37

Hi

"Gutes" Set für diese Preisklasse, je nachem, was du willst.

Die Frage die du dir stellen solltest, ob du wirklich eine Dslr haben möchtest. "Kompakte" Cam gibt es auch sehr gute (Olympus C8080) die weitaus weniger kosten.

WENN du eine Dslr haben willst, dann begründe das vor dir, und vor uns. Denn dann können wir dich vllt auch besser beraten. Beispiel: Der Batteriegriff kotest ca. 150€, und das Tele ungefähr 250. Das macht 400€, für die man auch "etwas" anderes passendes bekommen würde. Ein 75-300 IS (nicht DO) gibt es ab 450€, ist 100mm länger, und hat einen Bildstabilisator.

Also schiess los.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Digitalkamera bis 1000,-

Montag, 6. Dezember 2004, 19:18

tjo blitz is ne sache 420 ex hab ich und der reicht mir völlig. es soll ja leute geben denen das nich ausreicht die nehmen dann gleich ne nummer größer oder greifen zum sigma.

batgriff is ne feine sache.

Re: Digitalkamera bis 1000,-

Montag, 6. Dezember 2004, 19:27

Ich habe zur Zeit Sony DSC-W12 (eine tolle Schnappschusskamera, die ich neben der EOS 300D behalten wollte) und habe gemerkt, dass ich schnell an deren Grenze komme (sehr wenige manuelle Einstellungen).
Also habe ich mich auf die Suche nach etwas "professionelem" umgeschaut und dabei auf die Canon gestossen. Das obige Set hat einen guten Preis/Leisung Eindruck hinterlassen.
Eingesetzt soll die Kamera auf Hochzeiten, für Landschaftsfotos und beim Hallensport (Volleyball).
Ich bin kein Profi aber seit ich meine Sony habe, bin von Digitalfotografie begeistert.

Re: Digitalkamera bis 1000,-

Montag, 6. Dezember 2004, 20:02

Wenn schon in der Preisklasse, würde ich gleich mit dem solideren Modell EOS 20D einsteigen! Ich hatte beide schon mal länger zum Testen gehabt und die 20D ist in allem ein Tick besser. Zum einem das Gehäuse aus Magnesium, die USB 2.0 Schnittstelle, schnellere Bildrate, RAW-Unterstützung. Das Teil kostet knapp 1400€ mit Objektiv!

Re: Digitalkamera bis 1000,-

Montag, 6. Dezember 2004, 20:20

Die Eos300D kann auch RAW.
Eigentlich müßte die 10D recht günstig sein weil Auslaufmodell. Die 20D ist ja der Nachfolger.

Re: Digitalkamera bis 1000,-

Montag, 6. Dezember 2004, 22:15

Hi

Nein, alles Mumpitz. Die 20D ist nicht der nachfolger der 300D, es ist der Nachfolger der 10D. Wenn ein Magnesiumgehäuse das alleinige merkmal der 20D wäre, hätte niemand die 10D oder 20D gekauft.

Man kann so fotografieren, dass es keinen unterschied zwischen 10D udn 300D gibt, die 20D hat 2 unwichtge Mp mehr... ::)

Wer danach kauft, und dann eine 55-200 Möhre davorsetzt, der tut mir jetzt schon leid, weil er den Sinn der cam nicht verstanden hat.

USB ist bei Cams dieser Klasse unnötig, nutzen doch sicher 90% Cardreader.
Der Rest der Argumente sind ebenfalls nur werbetechnisch, auf Fotos siehst du erstmal keinen Unterschied.

Kauft euch lieber ordentliche Linsen, Der Body ist MEHR als zweitrangig....

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Digitalkamera bis 1000,-

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 08:15

"Nein, alles Mumpitz. Die 20D ist nicht der nachfolger der 300D, es ist der Nachfolger der 10D."

Hab ich doch geschrieben.... ???

Re: Digitalkamera bis 1000,-

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 09:06

und daran denken das der DSLR - Body noch die kleinste Investition ist. Wirklich Geld gibt man für Objektive und Zubehör aus.

Ich hatte mir auch das 300D Kit geholt damals noch für 920 €
Und bis jetzt habe ich noch ca 1700€ :o an Zubehör ausgeben, wie Objektiv, Speicher, Stativ, Filter, Fotorucksack.

G T