• 27.05.2024, 18:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vernünftiger DSL-Router + Netzwerkkarte

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 19:57

Hi

da mir mein derzeitiger router (irgendein billigteil von ebay) und meine netzwerkkarte (asus p4p3 onboard) regelmäßig disconnects beschreren und ich langsam die nase voll hab davon muss was neues her. Nun stellt sich die frage:

1. Welcher router ist zu empfehlen? Angeschlossen werden sollen min. 3 PC's und wenn möglich soll noch ein druckerport dazukommen. Ob jetzt mit oder ohne dsl-modem ist mir mal egal. Habt ihr da erfahrungen?

2. Welche Netzwerkkarte soll ich nehmen? GIbts da große Qualitätsunterschiede? Muss nich unbedingt gigabit-lan sein aber wenn doch is auch nich schlimm *g*

beides zusammen sollte wenn möglich soweit wie möglich unter 100€ bleiben.

Vielen Dank schonmal im voraus!

MFG
MrCrowley

cK

Senior Member

Re: Vernünftiger DSL-Router + Netzwerkkarte

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 20:14

Hi,

1.: Ich benutze seit mittlerweile mehr als 2 Jahren den 7004ABR von SMC zu meiner höchsten Zufriedenheit.

2.: Bei Netzwerkkarten habe ich noch nie Qualitätsunterschiede feststellen können (zumindest sobald sie mal funktioniert haben ;)). Wenn du Netzwerkkarten suchst, die soviel kosten, dass man woanders einen Router dafür bekommt, kannst du dich ja mal bei 3Com umschauen.

cK

saUerkraut

unregistriert

Re: Vernünftiger DSL-Router + Netzwerkkarte

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 20:51

Bei Reconnects kanns auch das Modem sein!
Mein billig-Modem hat sich auch regelmäßig aufgehängt!

Re: Vernünftiger DSL-Router + Netzwerkkarte

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 21:53

Zitat von »Weihnachtskraut«

Bei Reconnects kanns auch das Modem sein!
Mein billig-Modem hat sich auch regelmäßig aufgehängt!


Ne also am Modem liegts nicht, da ich bei nem ausfall auch nich mehr auf andere rechner im netzwerk zugreifen kann etc.

Gibts noch mehr vorschläge?

edit: hab mir den oben beschriebenen router mal angeguckt. sieht ja nich schlecht aus! Kann man den parallelen druckeranschluss z.b. per adapter in nen usb-port umwandeln?

Was haltet ihr vom Netgear RP614GR?

Re: Vernünftiger DSL-Router + Netzwerkkarte

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 22:00

kann mich nur anschließen: smc 7004 abr
netzwerkkarte: 3com 905 tx oder so ähnlich, gibts bei ebay für ~3€ such einfach nach 3com, sofortkaufen, preis bis 5€, da solltest du die finden

saUerkraut

unregistriert

Re: Vernünftiger DSL-Router + Netzwerkkarte

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 22:38

Hab selber den netgear RP614...der ist richtig Verbindungsfreudig!
2x eMule mit 400verbindungen....keinerlei Probleme!Übrigens auch sehr gute Menüführung!

mfG saUerkraut

Re: Vernünftiger DSL-Router + Netzwerkkarte

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 22:50

So hab mich vorläufig für folgendes entschieden:


Netgear PS121GR Printserver USB 1Port (DE) 67,49 €


Router Netgear RP614GR DSL/Kabel Web 30,03 €


Netgear GA311GR 10/100/1000 Mbit/s 19,78 €



---> 117.30€

gibts noch irgendwelche hinweise auf was man achten sollte?

ansonsten vielen dank!

MfG
MrCrowley