• 27.04.2024, 15:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

UL Takt bei 9800XT...

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 00:05

Bei Ati kann man ja verschiedene Profile für 2 und 3D Betrieb erstellen, die sich automatisch ändern. Jetzt hab ich vor kurzem wegen fehlern die Graka mit 200/200 betrieben. Dabei hatte sie gerade mal 20C !!!! Kann ich die mit dem niedrigen Takt im 2D mod. immer so laufen lassen, oder schadet das der Karte, bzw. das hoch und runtertakten bei 2 und 3D.... ???
-------->ES LEBE AQUACOMPUTER<--------

Re: UL Takt bei 9800XT...

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 00:11

wenn die Karte stabiel leuft, warum nicht  ;D
abwohl ich glaub das es mit dem Temperaturen eh nicht genau stimmt und auch nicht so wichtig ist (solange sie nicht zu heiß wird)
schaden wird die Karte bei wechsel zwischen 2/3 D Betrieb auch nicht nehmen
vorrausgesetzt du betreibst nicht derbes oc ;D
mein PC one light to rule them all ;D

Re: UL Takt bei 9800XT...

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 00:27

Hmmm.

Meine X800Pro hat mir einen Takt von unter 250 MHz immer recht übel genimmen...

wobei ich jetzt nicht weiß ob der Sprung von 620 MHz 3D auf 200 MHz 2D Takt oder der Takt an sich nun das Prop waren...

Aber wirklich schaden sollte es der Karte eigentlich ned

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!