• 28.04.2024, 04:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welches Mainboard ist das beste für Sockel 939?

Freitag, 10. Dezember 2004, 15:34

Hi,

nach dem ich gelesen habe dass das MSI Neo2 platinium für einen twinplex und einen aquagratix zu heng ist, frage ich mich jetzt welches mainboard noch gut wäre. Auf das mainboard sollte ein AMD 64 3500+ winchester, x800 pro vivo @ xt, 2 gb ram, 2 sata festplatte und eine ide festplatte drauf. Ich wollte die cpu, die graka, die 3 festplatten und das mainboard kühlen.

MFG
System im Aufbau

Re: Welches Mainboard ist das beste für Sockel 939

Freitag, 10. Dezember 2004, 15:37

ac.suchfunktion.de

Muss es denn ein NF3 Board sein? Ich würd auf NF4 warten auch wenns ein bissi dauert.

Re: Welches Mainboard ist das beste für Sockel 939

Freitag, 10. Dezember 2004, 15:41

wofür auf nforce 4 warten ? bringt mehr oder minder keine vorteile.

Re: Welches Mainboard ist das beste für Sockel 939

Freitag, 10. Dezember 2004, 16:12

eben, es sei denn man möchte schon ne pcie karte einsetzen, um evtl. später einfacher aufrüsten zu können.

q3s_Papa

Junior Member

Re: Welches Mainboard ist das beste für Sockel 939

Samstag, 11. Dezember 2004, 02:51

also wir haben ganz gute erfahrungen mit dem asus delüx (Mainboard, AMD-Sockel 939, VIA K8T800Pro, ASUS A8V Deluxe WiFi-g, AGP, SATA, Raid, GBit-LAN, FireWire 129.99 €

Mainboard, AMD-Sockel 939, VIA K8T800Pro, ASUS A8V Deluxe, AGP, SATA, Raid, GBit-LAN, FireWire 119.99 €
) gemacht. Schneidet auch bei tomshardware sehr gut ab. Grade was ram probleme angeht war asus daer einzige hersteller auf dem alle getesteten liefen. :)

eagel von www.allyaneed.de hat grad ein sys mit einem 3500 aufgebaut. Sonnst bin ich kein via fan aber beim amd 64 scheinen sie alles richtig gemaht zu haben. Nforce 4 halt ich für .... da du ja schon eine gute agp karte hast und der pciE keinen vorteil bringt. Bis das so weit ist sind diese sachem (main und graka) auch wieder wesentlich günstiger.

gruss Papa

Re: Welches Mainboard ist das beste für Sockel 939

Samstag, 11. Dezember 2004, 11:10

via ist auch ok, höchstens wenn es ums übertakten geht dort ist zB das MSI mit nforce 3 einfach eins der besten. Spielt das aber eine untergeordnete rolle dann ist via mindestens gleichgut.

Ich selber hatte auch 2 K8T800 boards und die waren auch sehr gut...

Re: Welches Mainboard ist das beste für Sockel 939

Samstag, 11. Dezember 2004, 17:42

Der K8T800 (Pro) ist hervorragend, kann man sich wirklich nicht beschweren. Der einzige Nachteil, der mir einfällt ist die Anbindung des LAN-Chips über den PCI-Bus. Dadurch ist die (Gigabit-) LAN-Performance bei Nforce3-Mainboards normalerweise etwas besser.

Mfg

Re: Welches Mainboard ist das beste für Sockel 939

Sonntag, 12. Dezember 2004, 00:57


Asus A8N-SLI Deluxe Nforce4 ist nicht schlecht
Core Duo 2 E6700 Asus P5B Deluxe Wifi 2GB Corsair Dominator Evga 8800GTX

ptah

Senior Member

Re: Welches Mainboard ist das beste für Sockel 939

Sonntag, 12. Dezember 2004, 14:05

Ich finde mein Abit AV8-Board toll.
"fortunately, i'm adhering to a pretty strict ..uh.. drug ..uh.. regimen to keep my mind, you know ..uh.. limber"

-Andy-

Senior Member

Re: Welches Mainboard ist das beste für Sockel 939

Sonntag, 12. Dezember 2004, 21:38

Naja beim nForce 4 hat Nvidia schon einiges an
Finetunig betrieben (z.B: Serial Ata besser plaziert). Und dazugekommen ist eben PCIe support und 4x Serial ATA2

Re: Welches Mainboard ist das beste für Sockel 939

Sonntag, 12. Dezember 2004, 22:09

Ich glaub ich hol mir Das 3d-Eye von ABIT, oder welches board hatte nen display oder nen w-lan antenne dabei?