• 26.04.2024, 02:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC geht nicht mehr? Wichtig

Montag, 13. Dezember 2004, 23:27

Hi
kann mir jemand helfen?
Das Problem ist das mein PC einfach kein Bild zeigt, nichtmal das Standart Bios informationen immer am Amfang.
Ich hab alles ausprobiert hab meine GPU ausgebaut und bei meinem Bruder rein gemacht bei ihm geht die, hab das MB gewechselt geht novh immer nichts, CPU gewechselt geht nicht, RAM gwechselt geht nich, ich dachte dann Bildschirm wär kaput, aber wenn ich Laptop dran mache zeigt er alles.
Das kam so das ich im internet war und auf einmal ging der PC aus und versuchte Neu zu starten, aber nichts ging. Woran kann das liegen?
Hab
MB: AN7
RAM: twinmos CH5
CPU: 2400+ M und 1800+ beide probiert
bitte helft mir.
mfg
Wlad
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: PC geht nicht mehr? Wichtig

Montag, 13. Dezember 2004, 23:30

Hört sich stark nach einem zu schwachen Netzteil an.
Was für eines hast Du?
Braucht Dein Mainboard eventuell den 4poligen Stecker und Du hast ihn vergessen?

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: PC geht nicht mehr? Wichtig

Montag, 13. Dezember 2004, 23:43

HA!
genau dasselbe problem hatte ich auch!
hängt der moni bei dir am DVI-port der graka?
wenn ja, probier mal den VGA aus ;)

hat bei mir geholfen
ich hab bis heute keine ahnung, was das verursacht hat...
mobo, cpu, graka, alle einzeilteile voll in ordnung, system neu aufgesetzt auch alles in ordnung

und probier auch mal a andres vga-kabel falls das ned hilft
das netzteil wars sicher nicht, das hat ja bis jetzt funktioniert!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: PC geht nicht mehr? Wichtig

Dienstag, 14. Dezember 2004, 10:30

Hi
am NT glaub ich nicht das es liegt ist grad mal 5 monate alt ist ein BeQuiet 400Watt.
Ich hab noch ne alte GeForce4 im Rechner und die hat kein DVI Anschluss.
Wie kanns am Kabel liegen wenn ich LapTop anschliessse dann zeigt er der TFT alles, aber wenn Rechner geht nichts.
Was ist das für ein scheiß?
bitte hilft mir
Wlad
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: PC geht nicht mehr? Wichtig

Dienstag, 14. Dezember 2004, 10:38

schonmal probiert einen andren monitor anzuschließen, vorzugsweise non-tft?
könnt sein, daß irgendwie die bildwiederholfrequenz bei der karte durch einen latenten treiberrest so fixiert ist, daß der tft damit ned klarkommt
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: PC geht nicht mehr? Wichtig

Dienstag, 14. Dezember 2004, 14:53

Nein noch nicht muss ich mal versuchen.
Wenn es geht wie kann ich dann den Treiber zurück stellen oder muss ich dann ne neue Grafikkarte kaufen?
wenn ja welche 9800 ist gut von der Firma her?
Will mir zu Weinachten sowieso eine neu kaufen.
mfg
Wlad
Verkaufe: Airplex 240 mit zwei Papst Lüftern und Blende. Wer interesse hat KM an mich.

Re: PC geht nicht mehr? Wichtig

Dienstag, 14. Dezember 2004, 15:18

also sapphire 9800pro ist wohl immer noch die beste karte für den preis ;)

aber schau zuerst mal, daß dein werkl wieder rennt...
und nein, die graka mußt nicht gleich aufgeben
8) there is no gravity - the world sucks 8)