• 20.09.2024, 19:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

9800 Pro Suche

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 14:41

Hallo.

Ich suche ne Grafikkarte mit nem 9800 Pro Chip. Wichtig ist, dass sie nach Referenzdesign von ATI gebaut ist und der aquagrATIx drauf passen muss. Hier mal meine Wunschkandidaten:
  • MSI RX9800 Pro-TD128
  • Sapphire Radeon 9800 Pro

Alternativ bin ich auch für andere Karten im Bereich von 200 EUR offen. Wenn es geht immer nen kleinen Erfahrungsbericht dazuschreiben und evtl. nen mehr oder weniger aktuellen Test dazu.
Bitte jetzt nicht kommen und sagen: Nimm ne 6600 GT. NEIN. Ich will keine nVidias mehr (derzeit jedenfalls nicht). Ich will mal ATI testen und nachdem ich bei nem Freund auf ner 9800 Pro gedaddelt habe, bin ich vollends begeistert.

Re: 9800 Pro Suche

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 14:43

Schau doch mal hier.


Für mir hört sich das aber verdammt nach nem Topic an! ;)


MfG
Ripper

Re: 9800 Pro Suche

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 14:46

Zitat von »Weihnachts«

Schau doch mal hier.


Für mir hört sich das aber verdammt nach nem Topic an! ;)


MfG
Ripper

Danke, das kenne ich aber. Ich möchte primär wissen, welche Karte nach Referenzdesign gebaut ist. Und welche ihr empfehlt. Ne Liste mit allen Grafikkarten ist absolut nicht das, was ich will >:(

edit: Der Satz verschwindet sicherheitshalber, bevor es hier rund geht.

Re: 9800 Pro Suche

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 14:49

also ich besitze die sapphire 128mb variante und kann dir versichern, D³ und HL² laufen wunderbar drauf :D

von der msi hab ich aber auch schon gutes gehört, insofern... jo

bei der sapphire kannst dir sicher sein, daß sie 100% referenz-design ist, der ati-kühler geht auch wunderbar leicht runter, von wegen wakü-montage etc...

gibt ja sicher noch welche von club3D, aber ich würde dir trotzdem zu sapphire raten ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: 9800 Pro Suche

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 14:49

die saphier hat ref design.

Re: 9800 Pro Suche

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 15:38

1. Sapphire hat Referenz Design.
2. Die Radeon 9800 Pro von Sapphire ist die beste, halbwegs erschwingliche, Karte, vielleicht bekommste für den Preis auch schon ne 6800 LE...

Re: 9800 Pro Suche

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 16:40

Es bauen fast alle auf das Referenz Design auf, am sichersten bis du da mit einer BBA(Build by ATI, hab ich auch), Sapphire hat zu 100% das Referenz design, da Sappphire schon länger sehr eng mit ATI zusammen arbeitet( soweit ich weiß entwickelt sogar Sapphire das Design), die machen nur meist andere Lüfter drauf um sich n bissl von der Menge abzuheben, auf jeden fall hat Club 3D und ein paar andere Hersteller zu 9700er Zeiten die Karten von Sapphire gekauft um zu verhindern das minderwertige Bauteile verwendet werden, ATI ist hier sehr streng, weshalb auch Hercules aus dem Kraka Geschäft ausgestiegen ist.


Aber mal was anderes ich hatte dir doch erst vor ein paar Wochen wenn ich mich recht erinnere zu einer 9800pro geraten, wo du die FX 5900 genommen hast.........



Gruß

Re: 9800 Pro Suche

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 17:04

Zitat von »IronMonkey«

Aber mal was anderes ich hatte dir doch erst vor ein paar Wochen wenn ich mich recht erinnere zu einer 9800pro geraten, wo du die FX 5900 genommen hast

Jepp. Ich habe die in 5 Minuten nicht mehr, weil die an den Händler zurück geht weil ich die defekt bekommen habe. Und dann eben Rücktrittsrecht. Das Problem war ja meine finanzielle Lage (max. 150 EUR), aber nachdem ich nun n schönes Schreiben von meinem Anwalt bekam, kann ich mir doch ein wenig mehr investieren.


Mal was anderes: Wo bekomme ich die rote, nicht die grüne 9800Pro-Karte von MSI?

Re: 9800 Pro Suche

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 17:08

Ich hab die MSI 9800 Pro.
In wieweit die sich an das Referenzdesign halten weiß ich nicht.
Aber der Aquagratix passt, und ich bin mit ihr sehr zufrieden

edit : hab die Rote

Re: 9800 Pro Suche

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 17:28

Ich hätte nach Weihnachten eine Sapphire Radeon 9800pro zu verkaufen falls das hier jemand intressiert ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: 9800 Pro Suche

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 17:38

die sapphire karten sind immer rot!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: 9800 Pro Suche

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 17:45

Zitat von »Big«

Ich hab die MSI 9800 Pro.
In wieweit die sich an das Referenzdesign halten weiß ich nicht.
Aber der Aquagratix passt, und ich bin mit ihr sehr zufrieden

edit : hab die Rote

Die rote Ausführung ist nach ATI-Design, die Grüne nach MSI-Design gebaut. Diese rote will ich haben!


Zitat von »SheeP«

die sapphire karten sind immer rot!


Jepp, MSI aber nicht.

Re: 9800 Pro Suche

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 18:08

Zitat von »KingofBohmte«

Jepp, MSI aber nicht.


Dann nimm die Sapphire! Ich kann dir nur zu einer Sapphire raten! Ich hab auch eine 9800 Pro, jedoch mit 256MB von Sapphire und bin total zufrieden damit! :)

MfG
Ripper

Re: 9800 Pro Suche

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 18:27

Also ich hab auch die Sapphire und bin zufrieden, sie hat Referenzdesign, außerdem hat sie auch eine gute Signalstärke was bei der Club3D z.B. nicht so gut ist. Wenn du als Zufällig einen TFT mit normalem Analoganschluss hast, merkst du es wenn die Signalstärke schlecht ist, wo es überall noch wichtig ist weiss sicherlich Man in Blue :P

Re: 9800 Pro Suche

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 18:59

Also, da ich keine MSI mit rotem Design gefunden habe und mir hier jeder zur Sapphire rät, werde ich mir die wohl beschaffen. Muss aber noch warten bis Neujahr, denn dann muss es fett Kohle geben.

Re: 9800 Pro Suche

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 19:38

Zitat von »KingofBohmte«

Also, da ich keine MSI mit rotem Design gefunden habe und mir hier jeder zur Sapphire rät, werde ich mir die wohl beschaffen. Muss aber noch warten bis Neujahr, denn dann muss es fett Kohle geben.


Wie gesagt, das Angebot steht :P
Wo ich bin ist vorne.