• 28.04.2024, 07:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ipod

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 22:42

Ich interessiere mich für den apple ipod mini kann jemand dazu was sagen sind evtl konkurenzprodukte besser ?

Gibt es noch kleinere hd mp3 player

Kann man auf den ipod auch daten laden oder ist das nicht möglich ?

Re: ipod

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 23:05

also ich hab mir heute den creative zen micro geholt...

das war in meinen augen die einzige alternative zum ipod mini die ich in die engere wahl genommen hatte .

nachdem ich jetzt ein paar stunden mit dem ding rumgespielt hab muss ich sagen ich bin begeistert - hab mir direkt die neueste firmware draufgespielt - knapp 4 gb an mp3s draufgepspielt und konnte direkt ohne groß nachzuschauen mit dem hören loslegen.
die menüsteuerung und bedient ist ist durch die touchpad steuerung ein bisschen gewöhnungsbedürftig - aber das hat man schnell raus

die daten: 5 gb speicher, radiofunktion, 2 li-ion akkus zum tauschen, "touchpad" bedienung - beim saturn hat das teil 220 euro gekostet - damit wars dann auch nochmal 35 euro günstiger als der ipod mini...

sobald ich den player mal ein paar tage ausgiebig gestestet hab und mir die akkulaufzeit mal angeschaut hab kann ich ein endgültiges fazit ziehen - aber das sieht bisher schon sehr positiv aus.
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: ipod

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 23:06

Ich hab auch lange überlegt, mir so einen iPod zu kaufen, hab aber letztendlich zu einem iRiver (www.iriver.com) gegriffen.
Der Hauptgrund dafür bestand einfach darin, dass der iPod an die mitgelieferte Software gebunden ist und nicht einfach als mobile Festplatte benutzt werden kann.
Die Geräte von iRiver dagegen werden vom PC als einfache Wechseldatenträger erkannt und dementsprechend kann man alles auf den Player draufladen (auch zB. Filme, Daten usw. zum Transport).
Ein weiterer Grund war für mich auch die Klangqualität:
In praktisch allen Tests schneidet der iPod klangtechnisch nur mittelmäßig ab, die entsprechenden Konkurrenzprodukte von iRiver hingegen deutlich besser, was natürlich auch an den mitgelieferten Kopfhörern (beim iRiver H120: Hersteller Sennheiser) liegt.
Letztenendes spricht gegen den iPod auch noch der relativ hohe Preis - und zwar bedingt dadurch, dass mittlerweile bei den Teilen kein Zubehör einfach so mit dabei ist, sondern man sich jedes einzelne Teil separat kaufen muss.

Ciao,
Cricket

Re: ipod

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 23:15

Der Zen Micro ist noch eine ganz gute Alternative zum iPod mini. Der Zwerg hat unter anderem noch ein Radio sowie eine Diktierfunktion. Auch der frei einstellbare Equalizer ist ganz praktisch. Alles Dinge, die der iPod nicht hat.

Laut akteuellem Vergleichstest in der c't ist sogar die Klangqualität des Zen besser - alles andere wäre beim Hersteller Creative allerdings auch eine Schande gewesen ;)

Die Frage ist natürlich in wie weit einem das Design gefällt. Das Ding gibt's aber immerhin in zehn verschiedenen Farben. Die Touchpad-Bedingung wird wohl Geschmackssache sein. Ein Vorteil an dem es jedoch nichts zu Rütteln gibt: der Zen micro bietet 1GB mehr Speicher und kostet 20 Euro weniger.

Beim iPod mini kannst du auf jeden Fall Daten aufspielen wobei ich nicht weiss ob es da irgendwelche besonderen Einschränkungen gibt.
Beim Zen Micro kannst du eine Partition einrichten, die sich dann als Wechseldatenträger verwenden lässt.

Am besten du schnappst dir mal morgen am Kiosk die aktuelle c't und blätterst ab Seite 142 ein wenig herum ;)

edit: weeeh, wieder viel zu spät ::)

Re: ipod

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 23:16

der ipod kann als mobile hdd genutzt werden...

ich hab die 40 gb version und bin damit zufrieden ;D
allerdings könnte die laufzeit ruhig etwas länger sein

Re: ipod

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 23:40

...und danke ephpod (freeware) ist man auch net an die standart-software gebunden :)

Re: ipod

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 12:31

ipod ist einfach ein lifestyleprodukt, und da verlangt man an der kasse dann immer ein bisschen mehr.. ;) (hey, du weisst das wohl eh, sonst wärst du nicht bei aqua-computer im forum, oder? ;D)

zum glück ist's bei apple so, dass die sache nicht beim lifestyle aufhört, sondern auch noch ein wirklich tolles produkt dahintersteckt. absolut ohne bedenken zu empfehlen. stevie ;D macht das schon richtig :)


würd aber evtl. noch ein bisschen abwarten, da die gerüchteküche bereits wieder am kochen ist und ein "upgrade" auf 5GB beim iPod mini kommen sieht.

guckst du hier

mfg

Re: ipod

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 13:38

hm wenn das so ist dann warte ich noch etwas mal schaun ob es doch noch die 5 gb version gibt.

Bei mir in der Schule hat auch einer nen pod angeblich können beliebige dateien einfach auf den als wechseldatenträger erkannten datenträger übertragen werden.

Ist das so nen kollege hat nen i reaver da lassen sich einfach keine *.** dateien draufmachen nur mp3 und wma

Dann noch ne frage is der ipod der kleineste player im moment ? oder gibts nochn kleineren

Re: ipod

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 14:45

ich kann nur für den ipod sprechen - und der kann ganz normal als wechselfestplatte verwendet werden und damit natürlich alle dateien annehmen.

itunes ist übrigens auch ein dickes plus beim ipod, die software ist wirklich spitze! kannst du dir ja auch schonmal zum angucken runterladen, ohne dass du einen ipod hast. (und dann gleich deine mp3sammlung mal so richtig auf vordermann bringen, damit du dann gleich syncen kannst, wenn dein ipod kommt.. :))

noch fragen? ;)

Re: ipod

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 16:57

Zitat von »m0p3d«

Dann noch ne frage is der ipod der kleineste player im moment ? oder gibts nochn kleineren

Der Creative MuVo² ist noch ziemlich klein.

102 x 61 x 19 mm, 185g - iPod 5gb
51 x 91 x 13 mm, 103g - iPod mini
66 x 66 x 20 mm, 91g - MuVo²

Wenn du keinen Festplatten-Player sondenen einen mit Flash-Speicher nimmst gibt's da natürlich noch deutlich kleinere und leichtere Player, die man schon mit einem Feuerzeug verwechseln könnte ;D

Re: ipod

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 17:07

Zitat von »Weihnachts-Shoggy«


102 x 61 x 19 mm, 185g - iPod 5gb
51 x 91 x 13 mm, 103g - iPod mini
66 x 66 x 20 mm, 91g - MuVo²

76 x 59 x 19 mm, 120g - Archos Gmini XS200 - 20 Gb

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: ipod

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 21:13

ok dann schau ich mal was ich da so machen werde .....

Sieht schwer nach ipod aus .

Kann man da irgentwie das cover wechseln bzw als ersatzteil bestellen ?

Und der neue ipod mini soll sich doch nur in der Plattengrösse unterscheiden oder ?

Re: ipod

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 21:41

Kann es sein, dass du iPod und iPod mini irgendwie ein wenig verwechselst? ;)
Die unterscheiden sich ziemlich deutlich - und das nicht nur bei der Kapazität.

Cover wechseln ist nicht möglich und als Ersatzteil dürftest du das wohl auch nicht bekommen.

Re: ipod

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 22:01

Verwechseln nicht aber die unterschiede beziehen sich ja nur auf grösse aussehen und hd grösse .


Falls ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte ich rede vom ipod mini

Re: ipod

Freitag, 17. Dezember 2004, 00:55

BTW: In der aktuellen c't ist nen (Kurz)Test einer ganzen Reihe von mp3-Playern. Ab Seite 142.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: ipod

Freitag, 17. Dezember 2004, 01:02

Wir war das gleich nochmal: Dejavus sind oft Fehler in der Matrix?! ;D

Zitat von »Weihnachts-Shoggy«

Am besten du schnappst dir mal morgen am Kiosk die aktuelle c't und blätterst ab Seite 142 ein wenig herum ;)

Re: ipod

Freitag, 17. Dezember 2004, 01:15

Zitat von »Weihnachts-Shoggy«

Wir war das gleich nochmal: Dejavus sind oft Fehler in der Matrix?! ;D




Ööööhhhh, ääähhh, ja.

Sorry, ich hab die ganze Zeit Strukturformeln und Nachweisreaktionen gelernt, da übersieht man schon mal was...*rotwerd*

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: ipod

Freitag, 17. Dezember 2004, 13:51

Der Bericht is aber nicht so toll vorallem nich so ausführlich ......

Re: ipod

Freitag, 17. Dezember 2004, 14:19

Hämmer in Onkel Google einfach die Begriffe Review und <Playnername> rein. Da findet sich mehr als genügend und das ist oftmals extrem ausführlich.