• 16.06.2024, 16:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

den

Senior Member

wlan-router, ct 23/04 ?

Samstag, 18. Dezember 2004, 11:46

moin,

zur einrichtung eines kleinen wlans in meiner 50m² wohnung, bräucht ich ein paar infos. das ganze soll nur vom laptop aus genutzt werden. was brauch ich an geräten dafür ?
ist dieses wlan modemmit eingebautem router ausreichend oder braucht man sonst noch was ?

im voraus schonmal danke !

gruß,
den.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: wlan@home-wie ?

Samstag, 18. Dezember 2004, 12:03

Ja, reicht aus. Ich denke mal, dein Laptop hat bereits ne WLAN-Karte.

den

Senior Member

Re: wlan@home-wie ?

Samstag, 18. Dezember 2004, 12:11

jau, laptop hat wlan drin. wie läuft das mit der verschlüsselung bzw. wie macht man ein wlan sicher ? ???
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

PLE

Senior Member

Re: wlan@home-wie ?

Samstag, 18. Dezember 2004, 12:20

Hi

Du kannst mit WEP Verschlüsseln ( nicht sicher ), WPA ( gute sicherheit ) und zusätzlich noch MAC-Adressen filtern. Dann sollte alles sicher sein.


Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

den

Senior Member

Re: wlan@home-wie ?

Samstag, 18. Dezember 2004, 12:26

anscheinend ist das arcor modem ein Zyxel Prestige 660HW-67 o.ä. in der ct 23/04, s. 166 - 177 war ein testbericht unter anderem dieses gerätes. vielleicht hat die noch jemand zu hause rumfliegen und könnt den artikel oder das ergebnis mal posten ...? :-*
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: wlan-router, ct 23/04 ?

Samstag, 18. Dezember 2004, 13:27

Wenn der Router nur WEP kann ist das auch nicht so schlimm, da muss schon ziemliche kriminelle Energie dahinterstehen wenn da wirklich jemand reinwill und es wird auch ziemlich lange dauern. Außerdem mach bitten och den SSID Broadcast aus und stell eine andere SSID an und änder das Routerpasswort.