• 24.07.2025, 08:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Krueg3r

Senior Member

Platte braucht zu lange....

Samstag, 18. Dezember 2004, 16:34

Moin,
Seit ich das K7S8X hab, hab ich das Gefühl, als ob die Datenübertragung von der platte langsamer ist und teilweise einstürzt.....es gibt ab und zu kurze einfrierer vom Dekstop, so für 4- 6 sekunden....bei neustart braucht der Rechenr unterschiedlich lange, bis er alles komplett durchgeladen hat.....
Woran kann das liegen...=
Hab die Bios ver. 1.9 ... wo kann ich eigentlich ein neues BIos für mein Board ziehn??
die Offizielle Asrock seite funzt bei mir ent....
für die Menschen!

Krueg3r

Senior Member

Re: Platte braucht zu lange....

Samstag, 18. Dezember 2004, 16:36

Ach ja:
Die USB ports scheinen auch net soo richtig zu funzen....die Maus wird am USB Port net erkannt, aber am PS2 port....obwohl die Driver drauf sind und die USB ports im Geräte Manager erkannt werden!...
für die Menschen!

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 18. Dezember 2004, 16:54

Ein aktuelles BIOS (2.6) bekommst du hier. Würde erstmal schauen ob sich die Situation danach verbessert. In den Change-Logs steht zwar nichts passendes drin aber so mancher Fehler wird ja auch gerne mal still und heimlich ausgebügelt ::)

Bei SiS-Chipsätzen kenne ich mich nicht sonderlich gut aus aber da müsste es eigentlich auch so etwas wie Chipsatz-Treiber geben. Sind die drauf und aktuell?

Krueg3r

Senior Member

Samstag, 18. Dezember 2004, 17:03

hm...hab das BIos mal dl, aber noch net geupdated...
ich hab in einem Forum gelsesen, das das K7S8X unter Xp sowieso schwierigkeiten macht.....und das ein Soundtreiber von msi helfen soll....kann den treiber nur net finden...
sonst sind zur zeit alle driver von der driver cd....
ich such mir gleich neue...

Hier mal der Link, wo ich das mit dem audio driver gelesen hab..vllt findet ja jemand diesen treiber...
für die Menschen!

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 18. Dezember 2004, 17:14

Krueg3r

Senior Member

Samstag, 18. Dezember 2004, 20:16

Danke!!
Hat soweit gut gefunzt! :D
Werd dann noch das BIOS flashen und mal sehn ob alles abraucht, oder ob's funktionert!!! ;D

für die Menschen!

Krueg3r

Senior Member

Samstag, 18. Dezember 2004, 21:52

Und nach dem Bios update auf 2.60 gehen sogar die USB Ports!!!!

oh, freude! :)
für die Menschen!

back_orifice

God

Samstag, 18. Dezember 2004, 21:59

Zitat von »Selflezz«

Und nach dem Bios update auf 2.60 gehen sogar die USB Ports!!!!

oh, freude! :)

Hmm, auch das hätte ich dir sagen können, aber an sowas denkt man beim einbau net... :-X ;D