• 25.05.2024, 17:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was macht man mit ein INFO_LINK Port ?

Sonntag, 19. Dezember 2004, 18:54

Hallo !

Ich habe mir ein Neues Bord zugelegt (Gigabyte GA-K8NS Pro)

IR port ist klar aber was ist ein INFO_Link Port ?

Was kann man da anschliesen ?

Ist das erste Bord was ich besitze was den Anschluß dran hat !

Gigabyte macht sich das einfach und sagt das ist halt der Info link Port aber keine aussage was man da Anschliesen kann !

Re: Was macht man mit ein INFO_LINK Port ?

Sonntag, 19. Dezember 2004, 19:17

Dieser Port lässt sich für diverse Zusatz-Geräte nutzen.

Gigabyte hat z.B. als Demonstration(?) einen Blutdruckmesser für diesen Port entwickelt:



Dieser Port dürfte insgesamt nutzlos sein da es bis jetzt nichts sinnvolles dafür gibt; zumindest kenne ich nichts ausser dem Blutdruckmesser ;D

Re: Was macht man mit ein INFO_LINK Port ?

Sonntag, 19. Dezember 2004, 19:48

Wenn das Teil genauso Messen tut wie unser Betriebsartzt dann sehe ich Schwarz da ist man nur beim Doc !

So eine Spielerei wäre gut wenn der Rechner sich dein Puls

anpast !

Erst eine Runde um den Heuserblock um dann auch gut

Spielen zu können !

Aber zurück zum eigendlichen solange es nur so was gibt brauch man den eigendlich nicht !

SMBUS SMBUS das sagt mir was ...... ACH da war hier schon mal ein Beitrag Elechtronik glaube ich irgend was mit
Temperaturerfassung uns so ein IC Bauteil was dan auf den
SMBUS zugreift ! ???

Re: Was macht man mit ein INFO_LINK Port ?

Sonntag, 19. Dezember 2004, 21:10

Genau, am SMBus (System Management Bus) kannst du mit ein wenig Bastelei z.B. noch zusätzliche Temperatursensoren anschliessen.

Ansonsten fliessen da alle möglichen Daten, die zur Diagnose verwendet werden können.