• 27.04.2024, 21:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kfh

Full Member

NEUER Barton, aber Kern beschädigt!?

Montag, 13. Dezember 2004, 16:44

Ich hab heute einen neune 3200+ Barton(AIUHB) von nem recht bekannten onlineshop bekommen.
Kurz bevor ich die Verpackung öffnen wollte hab ich aber gesehn dass an den Rändern des Kerns ein paar Stückchen rausgebrochen sind.

Nun will ich ihn lieber nicht auspacken... nicht dass er dann nicht geht und ich bekomm keine Garantie!

Der Händler hat mir aber Telefonisch gesagt dass das normal wäre und das Produktionsbedingt wäre.
Ich hab das aber noch nie gesehn dass ein neuer Athlon auch nur eine winzige Beschädigung am Kern hat.

ALSO:
Lieber reklamieren oder ist das normal und ich kann ihn einbaun?

mfg,
KFH

Re: NEUER Barton, aber Kern beschädigt!?

Montag, 13. Dezember 2004, 16:55

Das die DIE manchmal kleine Schäden hatt kenne ich( kommt vom Wafer Schneiden/Sägen), Sofern die CPU Sachgemäß läuft gibts da eigentlich nix dran auszusetzen, wenn aber die Schäden etwas größer sind würde ich diese zurück schicken, eine Vollfunktionsfähige CPU bekommt man aber als Händler nicht ersetzt.

Also Einbauen und wenns nicht läuft dann gibts Ersatz, man lässt da auch immer etwas Spielraum beim Kern, also eine Beschädigung am Rand sollte dan nix machen.



Gruß

Re: NEUER Barton, aber Kern beschädigt!?

Montag, 13. Dezember 2004, 17:00

mach mal ein detailfoto!

kfh

Full Member

Re: NEUER Barton, aber Kern beschädigt!?

Montag, 13. Dezember 2004, 18:22

Hab leider keine Digicam :(
Ist aber nix extremes, hab schon schlimmeres gesehn...
nur nicht bei ner Brandneuen CPU.

Also meint ihr ich brauch die CPU nicht umtauschen?

mfg,
KFH

Re: NEUER Barton, aber Kern beschädigt!?

Montag, 13. Dezember 2004, 18:26

ich würds lieber reklamieren bevor du das ganze auspackst, sonst wird dir noch unterstellt, du hätest was beim einbau falsch gemacht
[CENTER][/CENTER]

MRCS

unregistriert

Re: NEUER Barton, aber Kern beschädigt!?

Montag, 13. Dezember 2004, 18:34

Zitat

Das die DIE manchmal kleine Schäden hatt kenne ich( kommt vom Wafer Schneiden/Sägen),


IMO totaler humbug ....

Wenn der DIE auch nur ne kleine, mit bloßem Auge erkennbare Ecke weg hat, ist das nen SCHADEN, der sich irgendwann auswirken kann. Und sowas kommt nicht von der Produktion.

Umtauschen !!

kfh

Full Member

Re: NEUER Barton, aber Kern beschädigt!?

Montag, 13. Dezember 2004, 18:51

Zitat von »MRCS«



IMO totaler humbug ....

Wenn der DIE auch nur ne kleine, mit bloßem Auge erkennbare Ecke weg hat, ist das nen SCHADEN, der sich irgendwann auswirken kann. Und sowas kommt nicht von der Produktion.

Umtauschen !!

Genau das haben die am Telefon gesagt.
Das käme vom "zuschneiden".

Konnt ich mir auch nur schwer vorstellen.

Werd ihn wohl wirklich umtauschen... nach den ersten paar Postings hatte ich zwar überlegt ihn zu behalten... weil das Umtauschen dauert ja immer Wochen :( :(

mfg,
KFH

Re: NEUER Barton, aber Kern beschädigt!?

Montag, 13. Dezember 2004, 19:14

Die Duinger werden mit nem Laser "rausgebrant", da bricht so schnell nichts ab ;). Ergo Umtauschen.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: NEUER Barton, aber Kern beschädigt!?

Montag, 13. Dezember 2004, 19:16

Mein Mobile hat auch ne gescheite Ecke ab und läuft trotzdem, wird halt als "unknown CPU" erkannt, absr sonst lüppt er perfekt. Ich hatte auch einen normalen barton mit identischem schaden, lief auch problemlos, ebenso im OC.

Re: NEUER Barton, aber Kern beschädigt!?

Montag, 13. Dezember 2004, 19:58

Jetzt werde ich langsam neugierig: um welchen Shop handelt es sich denn ???

Re: NEUER Barton, aber Kern beschädigt!?

Montag, 13. Dezember 2004, 20:15

Wenn die CPU läuft kann man da eigentlich nicht viel machen, wie ich schon weiter oben schrieb hab ich das schon öfteres gesehen, sieht aus als hätte man die DIE einfach rausgebrochen, also den Wafer behandelt wie n Kitkat.


Gruß

kfh

Full Member

Re: NEUER Barton, aber Kern beschädigt!?

Montag, 13. Dezember 2004, 23:27

Zitat von »Weihnachts-Shoggy«

Jetzt werde ich langsam neugierig: um welchen Shop handelt es sich denn ???


bugcomputer, bzw. e-bug

Werde das Teil wahrscheinlich morgen retournieren.

Re: NEUER Barton, aber Kern beschädigt!?

Montag, 13. Dezember 2004, 23:29

Zitat von »kfh«



bugcomputer, bzw. e-bug

Werde das Teil wahrscheinlich morgen retournieren.



viel spaß mit dem ebug service ::)

mach mal meldung hier, wie das läuft...

edit:

Zitat

Aber auch wenn das Jugendschutzgesetzt bei uns rein rechtlicht nicht greift, sind wir auf dessen Einhaltung bedacht.
Während der LAN stehen euch geschulte Pädagogen und ein Beratungslehrer zur Seite – damit aus dem Spiel nicht Ernst wird.
Wer durch Aggressivität auffällt oder vor seinem Rechner nicht mehr ansprechbar ist, muss mit einer Zwangspause rechnen.

wie gut, dass ich schon 21 bin und damit nicht mehr als jugendlicher gelte, so kann ich stumpf die ganze zeit rumbrüllen und drohungen aussprechen, der pädagogen-macker kriegt mich da nicht weg ;D

Re: NEUER Barton, aber Kern beschädigt!?

Dienstag, 14. Dezember 2004, 00:10

@Spani

ÄHHHHM sicher das dein Edith zu diesem Post sollte?

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

kfh

Full Member

Re: NEUER Barton, aber Kern beschädigt!?

Dienstag, 14. Dezember 2004, 18:15

So, die Sache hat sich gewendet.

Ich bekomme eine Schriftliche Bestätigung dass ich vollen Garantieanspruch trotz der Beschädigten Ränder habe.

e-bug sagt alle 3200+ wären so.... und ich könnt auch keinen andern bekommen weil die Produktion eingestellt ist...

Denke ich werd ihn behalten unter diesen Umständen.
Außerdem spar ich mir die "ausfallzeit" während die Reklamation läuft, das soll ja bei e-bug ewig dauern.

MRCS

unregistriert

Re: NEUER Barton, aber Kern beschädigt!?

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 10:52

Zitat

e-bug sagt alle 3200+ wären so.


Ahja .. die würden Dir wohl auch sagen, dass bei allen grünen 3er BMWs das Loch im Motorblock normal ist :P

OMFG was für idioten

kfh

Full Member

Re: NEUER Barton, aber Kern beschädigt!?

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 14:00

Zitat von »MRCS«



Ahja .. die würden Dir wohl auch sagen, dass bei allen grünen 3er BMWs das Loch im Motorblock normal ist :P

OMFG was für idioten


Naja gut, sagen wir mal so, alle 3200+ die e-bug hat sind so.
Die ganze Lieferung.... angeblich weil die XP Produktion eingestellt wurde und das sind nun noch "Lagerreste".

Re: NEUER Barton, aber Kern beschädigt!?

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 15:12

Vom Händler zum Kunden ?

Umtauschen ... ich hätte die bereits als Händler retourniert.

Re: NEUER Barton, aber Kern beschädigt!?

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 16:19

Zitat von »kfh«



Naja gut, sagen wir mal so, alle 3200+ die e-bug hat sind so.
Die ganze Lieferung.... angeblich weil die XP Produktion eingestellt wurde und das sind nun noch "Lagerreste".



Tausch das Teil um und hol dir nen XP-M 2600+ Mainstream, ist der auch "Schrott" dann stimmt was mit dem Shop nicht, hin und wieder kann man so ne CPU erwischen aber alle??????


E-Bug ist doch das selbe wie NorskIT oder irre ich da????


Gruß

Re: NEUER Barton, aber Kern beschädigt!?

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 16:26

Zitat von »IronMonkey«


E-Bug ist doch das selbe wie NorskIT oder irre ich da????


Gruß



lol ???

Ein E55 AMG ist dasselbe wie ein Lupo?

Du irrst, wie kann man nur auf SOWAT kommen ?????