• 30.07.2025, 21:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mr_SNAiL

Junior Member

Windows wurde heruntergefahren

Sonntag, 19. Dezember 2004, 12:15

Ich krieg immer einen Bluescreen mit der Meldung 'Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird'. Ich hab keine Ahnung wo das herkommt.
Kann man diese Finktion von Windows irgendwo ausschalten?!
Es liegt nicht an der CPU-Temp..

Ich hab Windows XP-Prof.

Jey

unregistriert

Re: Windows wurde heruntergefahren

Sonntag, 19. Dezember 2004, 12:34

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen/Einstellungen --> Systemfehler/ Haken weg bei "Automatisch Neustart durchführen"

Dann erhälst du anstatt nem reboot ein Bluescreen mit Fehlercode.

NikoMo

NikoMod

Sonntag, 19. Dezember 2004, 13:02

ist dein pc übertaktet?

wenn ja, dann takte ihn etwas herunter bzw änder die speichertimings.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Mr_SNAiL

Junior Member

Sonntag, 19. Dezember 2004, 15:19

Danke. Das Häkchen ist weg. mal kucken was passiert  :)
Aber.....äh.....eigentlich krieg ich immer direkt einen Bluescreen mit der MELDUNG 'Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird'.
Ist das Prob wirklich gelöst?

Nein. Meine CPU hat auch schon von Haus aus 3GHz, die reichen mir ;D

Smily

God

Sonntag, 19. Dezember 2004, 16:59

Man seid ihr unfreundlich ::) :). Willkommen im Forum Mr_SNAiL ;D

Und NEIN, das Problem ist damit noch lange nicht gelöst. Es macht keinen Sinn die Meldung quasie auszuschalten wenn der Fehler weiterhin besteht. Ausserdm wurde durch das Häckchen entfernen lediglich der automatische Neustart ausgeschaltet, aber da du ja einen Bluescreen erhälst...

Der Fehler deutet leider meist auf ein Speicherproblem hin -> RAM. Könnte also sein das dein RAM einen Defekt aufweist. Bin mir nicht sicher, aber es könnte auch die Festplatte sein, wie gesagt, da bin ich nicht sicher.

- Kam das Problem plötzlich oder hast du vorher etwas verändert sprich, RAM installiert oder sonst was?
- Wann kommt der Fehler? Beim Hochfahren, Runterfahren oder einfach so mitten im Arbeiten?

Mr_SNAiL

Junior Member

Montag, 20. Dezember 2004, 01:12

Ich habe seit einem halben Jahr nichts an der Hardware verändert und hatte bisher auch nie die Meldung bekommen. Ich habe vor 1 Woche Windows neu installiert und auch die entstpechenen 'neusten' Hardewaretreiber (Detonatorteiber ist auch neu). NIS und Windows ist auch bis zum Anschlag geupdatet. Die Meldung kommt unregelmäßig. Im Moment kommt sie nach ein par Minuten (vielleicht weil ich im Internet bin), sie kann aber auch nach fast einem Tag Laufzeit kommen. Es gibt auch kein bestimmtes Spiel daß die Meldung hervorruft.

Ach so da ist mir nochwas aufgefallen: Kurtz bevor die Meldung kommt (etwa 10sec.) hört man am Rechner so ein 'einmaliges Klacken', wie daß das man hört wenn man den Rechner einschaltet. So als ob kurtz die 'Power' abgeschaltet wird. Aber das kann nicht sein, weil ich immer noch ein starres Bild am Monitor sehe (Wie bei einem Rechnerabsturtz) und die ganzen Lüfter am Rechner nicht aufhören zu laufen. Nach ein par weiteren Sekunden kommt dann der Bluescreen mit der Meldung 'Windows wurde heruntergefahren um...........'

landler

Senior Member

Montag, 20. Dezember 2004, 01:30

hej:)

hatte so ein ähnliches problem. bei mir war es der ram. überprüfe den mal.

lg
hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

zeppe

God

Montag, 20. Dezember 2004, 02:05

Alles nur Spekulationen, aber das Klacken deutet doch sicherlich nicht auf den Ram sondern eher auf eine defekte Festplatte hin.
Klacken können doch nur mechanische Bauteile. Das wären dann Lüfter und Festplatte.
Ich hatte auch so ein Problem mit meiner bzw. meinen IBM´s. Identisch das gleiche Problem. Mal blieb es nach dem Klacken hängen mal lief es wieder weiter. Im Endefekt war die Platte im Eimer. Und das es unregelmäßig ist spricht abermals für die Platte. Waäre es der Ram würde es sicher nicht bis zu nem Tag laufen, sondern schon früher aussteigen.
Wie warm wird denn deine Platte?

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Mr_SNAiL

Junior Member

Montag, 20. Dezember 2004, 02:29

Keine Ahnung. Wie mißt man die Temperatur der Festplatte?

zeppe

God

Montag, 20. Dezember 2004, 02:58

Mach mal den Handtest.
Isse warm isses ok, isse heiß isses ned gut.
Isse heiß würd ich nen langsamdrehenden Lüfter davorhängen.
Wenn se aber schon mal angefangen hat zu klackern isses nicht mehr weit hin mit der Platte. :-/

Athlon

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 20. Dezember 2004, 15:00

Zitat von »Mr_SNAiL«

Keine Ahnung. Wie mißt man die Temperatur der Festplatte?

Zieh dir Everest und geh zu Computer - Sensoren. Dort sollte auch die Temperatur der Platte gelistet sein.

Unter Datenträger -> S.M.A.R.T. kannst du zudem überprüfen ob evtl. bereits irgendwelche Grenzwerte überschritten wurden oder zumindest auffällig hoch sind.

zeppe

God

Montag, 20. Dezember 2004, 15:56

Zitat von »Weihnachts-Shoggy«

Zieh dir Everest und geh zu Computer - Sensoren. Dort sollte auch die Temperatur der Platte gelistet sein.

Unter Datenträger -> S.M.A.R.T. kannst du zudem überprüfen ob evtl. bereits irgendwelche Grenzwerte überschritten wurden oder zumindest auffällig hoch sind.

Schade. S.M.A.R.T. funktioniert durch meinen Raidkontroller hindurch nicht mehr. :-[

Athlon

-Xan-

Senior Member

Montag, 20. Dezember 2004, 19:40

Mr Snail, hör auf zu schreiben, ich hab schon kein bock mehr weiterzulesen wenn man deine abgefuckten schreibfehler sieht "KURTZ" bist du analphabet oder so ? deine festplatte hat fehlerhafte sektoren, dass klacken kommt von der platte, dass prob hatte ich auch mal. du solltest mal ne fehlerüberprüfung machen und dabei alle haken anmachen. wenn der pc dann überprüft wird er dir abstürzen, damit ist dann eindeutig bewiesen, dass deine festplatte kaputt ist.

zeppe

God

Montag, 20. Dezember 2004, 19:48

Zitat von »-Xan-«

Mr Snail, hör auf zu schreiben, ich hab schon kein bock mehr weiterzulesen wenn man deine abgefuckten schreibfehler sieht "KURTZ" bist du analphabet oder so ? deine festplatte hat fehlerhafte sektoren, dass klacken kommt von der platte, dass prob hatte ich auch mal. du solltest mal ne fehlerüberprüfung machen und dabei alle haken anmachen. wenn der pc dann überprüft wird er dir abstürzen, damit ist dann eindeutig bewiesen, dass deine festplatte kaputt ist.

Und Du solltest mal Deine Ausdrucksweise Überprüfen!
Auf soche Komentare kann ich eher verzichten als auf Schreibfehler! >:(

Athlon

Mr_SNAiL

Junior Member

Montag, 20. Dezember 2004, 20:34

Zitat

bist du analphabet oder so?
Das traurige beim 'Legasteniker' ist, daß er sich immer an der falschen Adresse zu Wort meldet ;)

Die Zensoren zeigen folgende Datten (aha):

Nachtrag:
Ich hab die Temperaturen jetzt eine Zeit lang beobachtet. Sie geht nie höher als 50°C, egal wie sehr auf die Fest. zugegriffen wird.

NeuroSYS

Senior Member

Montag, 20. Dezember 2004, 20:44

-Xan- was soll denn das, dass du hier so rumpöbelst? Kann man das nicht auch in einem ruhigeren tonfall ausdrücken? Ich muss auch zugeben, dass ich oft fehler mache, da ich so schnell tippe und auch eigentlich immer alles klein und ohne punkt und komma schreibe, aber solange man noch versteht was jemand ausdrücken will ist das doch vollkommen OKE... wir sind hier doch nicht inner schule oder so ...

Also lasst die alten AC-Zeiten wieder aufblühen und reißt euch etwas zusammen bei solchen äußerungen... Hire herschte früher wirklich ein besseres klima ... und das empfinde nicht nur ich so ! *punkt*
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

-Xan-

Senior Member

Montag, 20. Dezember 2004, 22:07

ich empfinde es aber als unverschähmtheit wenn einer etwas möchte und wie hans wurst aus schlagmichblau schreibt.

der will etwas, also kann er auch korrekt schreiben. dass hat mit schule nichts zu tun

zeppe

God

Montag, 20. Dezember 2004, 22:42

Zitat von »-Xan-«

ich empfinde es aber als unverschähmtheit wenn einer etwas möchte und wie hans wurst aus schlagmichblau schreibt.

der will etwas, also kann er auch korrekt schreiben. dass hat mit schule nichts zu tun

Sich aufzuregen geht auch in einem anderen Ton.
Ich weiß ich bin kein Engel, eher einer mit B vornedran, aber Du gehst hier ab wie ein Zäpfchen und das ist genauso Contraproduktive.
In Punkto Rechtschrebung ist noch viel an unserem Bildungssystem zu ändern, aber das wissen wir ja alle. :(

Athlon

silentkiller

Senior Member

Dienstag, 21. Dezember 2004, 00:52

Zitat von »Neurosis«

Also lasst die alten AC-Zeiten wieder aufblühen und reißt euch etwas zusammen bei solchen äußerungen... Hire herschte früher wirklich ein besseres klima ... und das empfinde nicht nur ich so ! *punkt*

*dem Jan zustimm*

Mr_SNAiL

Junior Member

Dienstag, 21. Dezember 2004, 01:53

Zitat

ich empfinde es aber als unverschähmtheit
Ich auch

Zitat

wenn einer etwas möchte und wie hans wurst aus schlagmichblau schreibt.
Wenn Du mich blau schlagen willst, schreib mir ne 'PN' Du Hans Wurst

Zitat

der will etwas,
Das denke ich auch

Zitat

also kann er auch korrekt schreiben.
Die Anrede wird groß geschrieben

Zitat

dass hat mit schule nichts zu tun
Nein, mit Höflichkeit hat Deine Schule versagt