• 26.06.2024, 17:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche digitale Videokamera mit Fotofunktion

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 11:41

Hi,

ich suche für die Firma eine digitale Videokamera. Voraussetzung ist, dass sie auf jeden Fall auch Einzelbilder aufnehmen kann. Ich weiss, das die dann nicht soooo gut in der Qualität sind, aber das wird wohl ausreichen. Leider haben wir im Internet nichts passendes gefunden. Zwar viele Kameras in dem Preissegment, aber bei keiner stand dabei, das man sie auch als Fotokamera benutzen kann. Eine konnte "Stehbilder" keine Ahnung ob man jetzt nachträglich von einem Video ein Standbild produzieren kann, was wir ja nicht wollen. Wir wollen ja wie bei einer normalen Digicam auf den Auslöser drücken und *knips*.
Preislich sollte es sich in einem Rahmen von 300 - 500 EURO
bewegen.

Vielleicht könnt ihr da ja mal was empfehlen. Danke schonmal dafür.

Re: Suche digitale Videokamera mit Fotofunktion

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 11:54

Hi !

Das können so ziemlich alle miniDV Cams...300-500.- sind okay ,da wirst du fündig werden. Also mir ist zumindest keine bekannt die das nicht kann. Hab selber eine MiniDV von JVC (JVC GR-D73E). Diese hat eben für diese Funktion eine extra Memory Card drin. Standbilder können aber auch eindach auf MiniDV aufgenommen werden.
Ob die Qualität wirklich ausreicht würd ich mir nochmal überlegen --> max Auflösung 1024x768 ... ::)

Re: Suche digitale Videokamera mit Fotofunktion

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 12:07

Haben gerade beschlossen, dass die betreffende Person selber nach ner Kamera suchen soll. Wir sind die EDV Abteilung und kein Fotogeschäft :P. Trotzdem danke für die Info. :D

Ihr könnt euch gerne noch weiter über das Thema unterhalten, aber ich brauche jetzt dazu keine Hilfe mehr 8).

Re: Suche digitale Videokamera mit Fotofunktion

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 12:41

achtet auf jeden Fall auf nen extra Chip.
So ziemlich jede Kamera macht auch Fotos, aber wenn die auf dem Band liegen ist das ziemlich nervig.