• 29.07.2025, 10:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Icekey

Junior Member

Probleme mit graka! fx 5600

Montag, 20. Dezember 2004, 20:06

Hi,
Ich hab mir ein neues game zu gelegt... flatout. Immer wenn ich flatout zocken will und ich quasi los fahren könnt startet der pc neu...Ich bin mir ziemlich sicher das das an der graka liegt (hab ne geforce FX 5600 mit 256 mb) da ich mit ner anderen karte das problem nicht hatte... ich dachte das die graka zu heiß läuft weil mein lüfter irgendwie nicht ging (das auch schon seit längerm). also ich in nächst besten laden und mir son grafikkarte lüfter gekauft...bin zuhause bastel alles ran und dann ersma ist windows net mehr gestartet :( ich also ersma formatiert...alle treiber etc. neu druff und was is das gleiche problem...kann mir wer helfen woran das liegt?

mfg
ICe

Icekey

Junior Member

Re: Probleme mit graka! fx 5600

Montag, 20. Dezember 2004, 21:37

*bump*

Smily

God

Montag, 20. Dezember 2004, 21:45

Hast du das Prob NUR bei Flatout oder auch bei anderen Spielen beobachtet?

Sind es die neuesten Treiber?

DirectX neu bzw. überhaupt die neue Version istalliert?

Ein eventuelles Update für Flatout installiert?

Schon mal die Temps der Graka gecheckt. da du ne GF hast und somit wohl auch den aktuellen Forceware: Rechtsklick auf Desktop - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - FeForce FX 5600 - links kommt son Menü, unter Temperatureinstallungen kannst du die Temp der Karte ablesen.

Wie sehen die anderen Tems des Systems aus? Wenn vorhanden mit einem Tool wie MBM nachsehen und uns mal alle Temps posten. Wenn MBM nicht vorhanden saugen ;)

Irgendwas in deinem PC übertaktet? Wenn ja alles auf Standart laufen lassen.

edit: ruhig brauner 8)

Icekey

Junior Member

Montag, 20. Dezember 2004, 22:01

mhhmh,
also übertaktet hab ich nix =) und die aktuellsten treiber sind drauf... temperatur cpu 45 und temp ram 25...das was du mir da beschrieben hast, wo ich nachgucken soll wie meine gpu temp is geht net... naja wiegesagt hab ka...ich hoffe ja mal net, das die graka dadurch das sie ne zeit lang nur noch auf kühlblech ohne lüfter gelaufen ist, jetzt kaputt is...obwohl ich das bald ma annehm :(

mfg
PS: was kann ich noch machen ? ^^
sys:
2100+ amd athlon xp
512mb ddr ram
160gb 7.200 upm
xp pro
a7n8x deluxe v 2.0 (nforce2)

Smily

God

Dienstag, 21. Dezember 2004, 01:12

Wie sieht es denn mit anderen Spielen aus? Oder mah mal nen Benchmarktest, auch ruhig mehrmals hintereinander. Dann siehst du ja wie deine Karte bei Vollast reagiert.

Komisch nur das du deine GPU Temp nicht anzeigen kannst. Wenn du den aktuellen ForceWare Treiber drauf hast dann kommt auf jeden Fall das von mir beschriebene Menü. Fehlt da der Punkt mit der Temp?

Also wie gesagt, teste erst mal ob die Fehler auch bei z.B. Grafikbenchmarks (3D Mark03 oder was auch immer) auftreten. Wenn ja, dann könnte es wirklich daran liegen das du die Graka gebrutzelt hast. Es könnte aber auch noch am Netzteil liegen. Vielleicht ist das einfach zu schwach für deine Graka.
Wenn die Probs erst mit dem Einbau der neuen Graka auftraten, dann liegt es entweder an der Karte selbst oder an einem schwachen Netzteil. Ein starkes NoName kann schlechter sein als ein schwaches Markengerät. Also erzähl mal was über dein NT.
Wenn möglich kannst du das NT ja auch mal austauschen gegen ein anderes. Alternativ kannst du auch die Graka gegen ähnlich starke tauschen.

Erkaeltung

God

Dienstag, 21. Dezember 2004, 01:27

Hi !

Also wie oben schon gefragt wurde :

Hast du das Prob auch in anderen Spielen ?

Wäre wirklich hilfreich zu erfahren.  ;)

Edit:
Deaktiviere mal das automatische Neustarten von Windows. Dann sollte da normalerweise ein Bluescreen stehen ,diesen bitte abfotografieren oder aufschreiben was da genau steht.

Icekey

Junior Member

Dienstag, 21. Dezember 2004, 18:46

Bei anderen spiele unterschiedlich... also cs ^^ geht ohne probs... aber games wie vampire bloodlines oder hl² kommen auch probs aber anderes...da geht er dann nur ausm game raus...

Icekey

Junior Member

Dienstag, 21. Dezember 2004, 19:21

wo kann ich mir ma fix nen benchmark laden??

Smily

God

Dienstag, 21. Dezember 2004, 19:30

Hier (283MB), hier (178MB) und hier (39.8MB). Das sind die Versionen 3DMark05, 3DMark03 und 3DMark05. Würde dir wenn möglich die neueste und leider auch größte Version empfehlen. Ich weiss ja nicht wie das so mit deiner Internetbandbreite aussieht, zur Not würde es auch der kleine tun.

Icekey

Junior Member

Mittwoch, 22. Dezember 2004, 16:11

so ich saug mir den großen hab ja 2mb ^^