• 24.06.2025, 00:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rainy

Junior Member

Ist mein netzteil zu schwach?

Sonntag, 19. Dezember 2004, 20:36

hab einen durchfuss von 0,1 laut duchfluss sensor da ich lüfter mit beleuchtung besitze hab ich fest gestellt das diese komisch blinken ( unregelmässig ) oder das im diversen foren mein Ram knistert wenn ich mit der maus scrolle
die temp liegt im duchschnitt bei 35grad

mobo Asus A7N8X-E Deluxe
CPU AMD 3000+ 2100@2420mhz
RAM 1G 286Mhz
180G festplatte
DVD Brenner 32*4*16
Asus 5650  128MB bios mod auf ultra

mein netzteil hat 500watt die einzelnen ströme weis ich leider nicht auswendig
nachtrag:
+3,3 V: 28A
+5,0 V: 30A
+12,0 V: 34A
-5 V: 0,3A
-12 V: 0,8A
+5Vsb: 2A

Mr._X

Senior Member

Re: Ist mein netzteil zu schwach?

Sonntag, 19. Dezember 2004, 20:52

Von den Werten her sollte das Netzteil ausreichen.
Aber nicht alle Netzteile halten was ihr Typenschild verspricht

NikoMo

NikoMod

Sonntag, 19. Dezember 2004, 22:38

punkte und kommas helfen beim lesen und (manchmal auch) verstehen ungemein.

wenn du ein vernünftiges netzteil hast, dann reichen 500W für so ziemlich alles.

was deine blink- und knisterprobleme angeht, würde ich weniger übertaktung anraten.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

5reimo

God

Sonntag, 19. Dezember 2004, 23:59

Knister? Beim Ram? Corsair XL oder was ist gemeint *dummist*

groener

Senior Member

Dienstag, 21. Dezember 2004, 11:43

Bei mir knistert die GF 6800GT wenn ich in Outlook Express eine längere Mail im Vorschaufenster mit der Maus scrolle. Bei manchen Websiten ebenfalls. Prüfe doch mal genau woher das Knistern kommt.

avalon.one

God

Dienstag, 21. Dezember 2004, 11:48

das mit dem knistern lässt sich umgehen indem man den optimierten bildlauf abschaltet, allerdings ist dies nicht unbedingt ein zeichen für ein schwaches netzteil.

major23hh

God

Dienstag, 21. Dezember 2004, 11:56

Zitat von »avalon.one«

das mit dem knistern lässt sich umgehen indem man den optimierten bildlauf abschaltet, allerdings ist dies nicht unbedingt ein zeichen für ein schwaches netzteil.

sondern eher für ein schlechtes...

habe selber gerade eins als reserve und das hat zusammen mit tower nicht mal soviel wie ein coba netzteil gekostet, also kann man nicht wirklich was erwarten ;)

5reimo

God

Dienstag, 21. Dezember 2004, 11:58

Das knistern kenn ich nur von meinem alten 750 MHz Laptop....könnt ihr mir das bitte näher erläutern, im Bezug auf normale Desktops?

groener

Senior Member

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 12:17

Zitat von »0800-S-P-A-N-I«

sondern eher für ein schlechtes...

Siehst du ein bequiet / Coolcurrent als ein schlechtes Nezteil an? Zuden schrieb ich ja das das Knistern direkt von der Graka kommt.

Thx an avalon.one - das hat das Problem im IE schon mal beseitigt, in Outlook Express ist es noch vorhanden.

Eigentlich ist dieses Phänomen recht gruselig. Du bedienst das Mausrad und Komponenten zirpen in deinem Rechner.

@Rainy kannst du mal die Herkunft deines Zirpens genau lokalisieren?