• 25.08.2025, 23:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mic02

unregistriert

Externe Festplatte

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 17:42

Hallo zusammen,

ich suche gerade für einen Freund nach einer externen Festplatte! Preislich gesehen im Wert von 150€ bis max. 200€. Problem: Darf wahrscheinlich kein USB 2.0 haben, da sein Laptop nur USB 1.1 hat (oder ist sowas abwärstkompatibel?); FireWire geht auch. Speicherkapazität min. 150 Gb. Wenn möglich robustes und einigermaßen "schönes" Gehäuse. Ich hoffe ihr habt mir ein paar gute Empfehlungen.
MFG

Mic02

@re@50

Foren-Inventar

Re: Externe Festplatte

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 17:51

Aldi Süd hat sowas ab nächsten mittwoch. und ja usb 2.0 ist abwärtskompatible zu usb 1.1

maniac2k1

God

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 17:51

mmmh, ne icybox mit FW und USB (ist übrigens abwärtskompatibel!) kostet ~50? oder beleuchtet
dazu noch ne hitachi 250gb platte ~140?
oder 160gb samsung ~80?

PS: ich würd denn aber schon n gehäuse mit beiden anschlüssne holen, weil nur mit USB1.1 ein paar gig auf ne platte schaufeln kann was dauern   :-/ firewire ist dann besser :D
habe übrigens die blaubeleuchtete icybox combi mit ner 250gb hitachi :D

edit: geizhals link hinzugefügt
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Labrat

God

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 18:22

ich würde auch eine icy box nehmen - design und leistung ordentlich, zu einem super preis!

http://www.caseking.de/shop/catalog/defa…ath=263_267_481

dazu eine samsung SP1614N

Mic02

unregistriert

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 20:22

Habt ihr auch Vorschläge für komplett externe Festplatten, also nicht Gehäuse und Platte einzeln??
MFG

Mic02

Labrat

God

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 20:45

Zitat von »Mic02«

Habt ihr auch Vorschläge für komplett externe Festplatten, also nicht Gehäuse und Platte einzeln??
MFG

Mic02

gibts das überhaupt?

kaZuo

Moderator

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 20:49

joa gibbet (z.b.: Lacie)

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 20:58

Zitat von »Mic02«

MFG

Mic02

Zitat von »@re@50«

Aldi Süd hat sowas ab nächsten mittwoch. und ja usb 2.0 ist abwärtskompatible zu usb 1.1

Katzenfreund

God

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 21:16

und auch ich würde dir eine ICY BOX ans Herz legen.
Hab meine bei Aqua-computer-berlin gekauft (Anfrage per E-mail) bin super zufrieden: leise, zuverlässig und sogar schön.
Edit: Achja: Seit neustem kann man da sogar Daten drauf speichern
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]