• 21.06.2024, 08:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gainward GF6800GT GLH + welcher AC Kühler

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 15:29

Hi, frage wie oben beschrieben! Ich habe schon die Suchfunktion benutzt und nix gescheites gefunden. ::)
Ich hatte vorher eine GF6800GT von XFX. Plötzlich ist der Rechner ausgegangen, Graka kaputt. Rechner geht an, wenn Graka nicht angeschlossen ist. Hatte den AquagraFX für 6800er Reihe drauf, die erste Revision! Da die 6800 Grakas bei vielen kaputt gegangen sind, wie ich gehört habe, bin ich jetzt skeptisch gegenüber des ersten Kühlkörpers von AC! Liegt es oder kann es am Wasserkühlkörper von AC liegen, oder sind die 6800GTs einfach zu empfindlich? :-/ Soll ich mir die neue Revision holen, oder geht auch die "alte"? Habe Angst dass mir die Graka dann wieder kaputt geht. Der Händler sagt, wenn ich 70€ draufzahle, bekomme ich die GF6800 GT GLH von Gainward sofort zugeschickt, da ich auf die von XFX , also die Garantiekarte, schon seit 7 Wochen warte!  >:( Habe die von XFX damals für 350€ bekommen! + 70€ macht 420€ für eine Gainward GLH, und im Internet sehe ich die Gainward 6800GT GLH ab 499€! Mein Papa bezahlt ;D, also als Weihnachtsgeschenk ;D :D, ich möchte die Graka aber nicht wieder fetzen :-/ wobei es ja eigentlich nicht meine Schuld war, dass die XFX Graka putt ging, funzte 2 Monate lang einwandfrei mit Wasserkühler! :-/
Nun: Soll ich den gleichen Kühler verwenden? Passt der einwandfrei, schon jemand Erfahrungen mit der Kombi Gainward 6800GT GLH und AC AquagraFX erste Revision oder zweite Revison!? :P

Der Jogibär wünscht Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch *plumps*  ;)

Re: Gainward GF6800GT GLH + welcher AC Kühler

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 00:56

Leute, das könnt ihr mir doch nicht antun!? :P :'(

PLE

Senior Member

Re: Gainward GF6800GT GLH + welcher AC Kühler

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 01:00

Hi

Schau mal bei Ac Berlin rein da gibt es ne besondere Karte hier.
Im Shop findest du sie.

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Gainward GF6800GT GLH + welcher AC Kühler

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 01:07

ähm...........was meinst du mit "besondere Karte"? Ich frag mich ob ich die neue Revision kaufen soll, damit mir die 2te Graka (Garantiekarte) nicht wieder kaputt geht! Strom hatte sie auch genug!? Liegts am Kühler, muss neuer Kühler her, kann ich alten 6800 Kühler weiter guten Gewissens verwenden ohne das meine Karte schaden nimmt?

PLE

Senior Member

Re: Gainward GF6800GT GLH + welcher AC Kühler

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 01:14

Ach so du hast schon ne Karte habe ich überlesen. ::)

Laut AC soll die Rev. die unebenheiten durch den beweglichen Kern ausgleichen und so mit besser Kühlen. Ob deine alte Karte jetzt wegen der Rev. 1 gestorben ist kann man nicht sagen aber ich würde jetzt Rev 2 nehmen

Gruß Chefratte
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Gainward GF6800GT GLH + welcher AC Kühler

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 01:15

k, danke dir :D

PLE

Senior Member

Re: Gainward GF6800GT GLH + welcher AC Kühler

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 01:21

Schau dir aber mal diese Zeichnung an ob deine Karte wirklich mit dem Kühler kompatibel ist, wegen dem Referenzlayout.


Edit: sicher ist sicher
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Gainward GF6800GT GLH + welcher AC Kühler

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 02:26

das Problem ist, ich habe die Grafikkarte noch nicht, die Lieferung lässt sich mal wieder Zeit! :(

Re: Gainward GF6800GT GLH + welcher AC Kühler

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 02:32

Panse

Junior Member

Re: Gainward GF6800GT GLH + welcher AC Kühler

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 04:44

ich hab die gleiche karte wie du nur das ich den 1.6ns speicher habe.

das ist meine erste nvidia seit langem also kenn ich mich nicht sehr gut aus, ich bekomme immer grafikfehler wenn ich die karte auf 400/1200 laufen lasse, das ist ja der garantierte takt.

erst dachte ich es liegt an der hardware also am chip oder am speicher ich schließ es zwar nicht 100% aus aber ich glaub es liegt an den treibern, denn ich hab am anfang den forceware treiber drauf aktuell hab ich den detonator drauf mit dem gibt es weniger grafikfehler.

es ist auch komisch das ich entweder den gpu oder den speicher auf dem vollen takt laufen lassen kann ohne das grafikfehler entstehen also entweder auf 400/1150 oder 375/1200. Aber sobald ich sie auf 400/1200 laufen lasse gibts grafikfehler.

gibts den noch andere treiber als den forceware und detonator?


edit: ach ja ich hab mir gestern ne wakü bestellt aber erstmal nur für den cpu, reicht es wenn ich mir einen twinplex für den gpu hole und den ram passiv kühle? denn 70€ für ein kühlkörper den ich nur einmal verwenden kann ist mir doch ein bischen zu viel.

Re: Gainward GF6800GT GLH + welcher AC Kühler

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 13:25

Da wäre ich vorsichtig, denn beim Original Kühler von Gainward werden die Ram in den Luftstrom miteinbezogen! Wenn du die Ram passiv kühlst kann es erst recht zu Grafikfehlern kommen!
Es wäre ratsam einen leisen Lüfter auf 5 Volt unter die oder neben die Grakaplatine zu setzten, wenn genug Platz ist und du Kühlrippen auf die Ramsteine klebst!  :P
Also ich kann meine auf GPU 442MHz und den Speicher auf 1,2GHz hochjagen! Werde mir die neue Rev 2 AquagraFX 6800 zulegen, da ich kein Risiko eingehen möchte, dass mir aufgrund der Höhenunterschiede nachher die Graka wieder in dutt geht.

P.S. Ich habe die Gainward 6800GT GLH (GoesLikeHell) Edition! Die hat auch 1,6ns Speicher!  ;D ;)

Panse

Junior Member

Re: Gainward GF6800GT GLH + welcher AC Kühler

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 20:15

es liegt wirklich am treiber , zummindest teilweise. ich hab selber nach anderen treibern gesucht und den omega treiber gefunden jetzt kann ich die karte auf 400/1200 laufen lassen das bringt glatte 10 frames bei hl2 das hätt ich nicht gedacht. ich hab bis jetzt erst einen klitzekleinen graphikfehler beim schießen mit der 9mm gesehen der stört aber nicht. was fürn lüfter auf 5v? ich hab nen 80er und noch einen anderen weis aber ned wie groß der ist^^.

Re: Gainward GF6800GT GLH + welcher AC Kühler

Freitag, 31. Dezember 2004, 03:28

Weiss jetzt nicht genau welche Treiber du meinst. Probier mal die neuen 71.22 Treiber oder 71.20! Lass einen Lüfter auf die Graka blasen, der an 5Volt vom Molexstecker angeschlossen ist! (rotes Kabel an Pluspol, Massekabel an Minuspol! Klebe den Lüfter mit einer Verlängerung an ein freies Slotblech wenn du genug Platz hast, und lass ihn auf die mit Kühlrippen versehenen RAM Steinchen blasen! So habe ich es mal gemacht, als ich den AuquagraFX noch nicht hatte. ;)