• 16.06.2024, 19:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Game Probleme

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 23:18

Hi, ich hab probleme mit meinem PC >:(. Bei Spielen wie NFSU2 oder Call of Duty bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und dann einen Problembericht. Bei HL2 erhalte ich eine Fehlermeldung. Heute hab ich Lock on installiert und dort stürtzt der PC dann ab und startet neu. Der PC bleibt nie hängen (außer im letzten fall), sondern es erscheinen nur die Meldungen. Filme wiedergeben usw. ist kein Problem nur die Games. Neuinstallation von Windows hat nix gebracht. Weiß nicht woran es liegen kann,gehe aber von meiner Hardware aus.

Mein System:
AthlonXP 2500+@3200+
2x 512 MB dual Channel
Abit AN7
Radeon 9600

Schonmal danke für eure hilfe und nen guten Rutsch.

Der_Fritz

Re: Game Probleme

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 23:21

zu heiß
zu schwaches nt
ram defekt

Re: Game Probleme

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 23:25

cpu wassergekühlt

NT ist ein billiges hab das System aber schon ein halbes Jahr so laufen glaub also nicht, das es daran liegt.

Warum der Ram?

Der_Fritz

Re: Game Probleme

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 23:28

hi !

Probier es doch zunächst mal auf Standarttakt ! Noch nicht auf die Idee gekommen das es daran liegt ?

Re: Game Probleme

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 23:31

Standarttakt der CPU oder des Ram? Ram is überhaupt net übertaktet und bei der CPU ist nur der Multi angehoben

Re: Game Probleme

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 23:52

Ok, hab gerad mit normalem Takt ausprobiert und das Problem trat nomal auf. Also es ist so, es kann sein, das ich 2 Std. zock und dann das Problem auftritt oder schon nach 3 min. Glaubt ihr nicht das es an der Graka liegt?

Der_Fritz

Re: Game Probleme

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 23:55

sind deine ram module baugleich

Re: Game Probleme

Freitag, 31. Dezember 2004, 00:02

Ja sind beide OCZ Platinum DDR 400

Der_Fritz

Re: Game Probleme

Freitag, 31. Dezember 2004, 00:03

neusten treiber drauf

Re: Game Probleme

Freitag, 31. Dezember 2004, 00:09

Ja, hab auch schon verschiedene Treiber drauf gehabt.

Der_Fritz

Re: Game Probleme

Freitag, 31. Dezember 2004, 00:11

Zitat von »Der_Fritz«


NT ist ein billiges hab das System aber schon ein halbes Jahr so laufen glaub also nicht, das es daran liegt.


Was hast Du denn am System verändert, bevor das Problem auftrat? Ist es plötzlich und ohne ersichtlichen Grund aufgetreten, liegt wohl ein Hardwaredefekt nahe, ansonsten vielleicht Windows neu installieren, wirk manchmal auch wunder.

Im übrigen wäre es bei einer derartigen Frage auch sinnvoll, ein paar Details zu den Fehlermeldungen mitzuteilen.

Re: Game Probleme

Freitag, 31. Dezember 2004, 00:13

...hmm...schonmal DXDIAG ausgeführt ?

Re: Game Probleme

Freitag, 31. Dezember 2004, 00:21

Ich habe auch das Problem das nur in Spielen Abstürze sind. Auf einmal geht der Bildschirm aus und in den Standbymodus, oder das Bild freezed und der Sound stockt. Be Quiet NT und Corsair RAM, kein OC alles wassergekühlt. Keine Ahnung was das sein kann, ärgert mich auch sehr ! Vor allem kann ich stundenlange Prime95 Torture Tests machen mit voller Ram und CPU Belastung und der PC bleibt stabil und auch die Temps bleiben ziemlich gut, siehe Sig :P

Re: Game Probleme

Freitag, 31. Dezember 2004, 00:30

Das problem trat plötzlich auf, is aber schon lange da hab schon etliche Windows Neuinstallationen hinter mir. Hab langsam angst das wirklich was nicht mit der hardware stimmt :o.
Hab dxdiag ausgeführt und nich viel feststellen können, außer das ich vergessen hatte den OnBoard Sound zu deaktivieren. Ich glaube das sich meine Sondkarte (Audigy 2ZS) und der On Board Sound sich irgentwie im Wege standen. Hätte mir schon früher auffallen müssen. Außerdem verreckt das Game immer an Stellen die viel Grafik als auch Soundtechnisch viel abverlangen, oder wenn ich ruckartige bewegungen mit der Maus mache.

Der_Fritz

Re: Game Probleme

Freitag, 31. Dezember 2004, 00:34

der Anzeigetest unter DXdiag funzt also fehlerfrei ? ...hmmmm....kann mir vorstellen das evtl. deine Spannungen soweit zusammenbrechen das er abfliegt.

Edit:
:o seh ich das richtig das du ne Audigy drin hast und gleichzeitig noch den OnboardSound aktiviert hast ?
....äääähmm...schalt doch bitte mal das Onboarddings im Bios aus und versuch nochmal dein Glück.....

Re: Game Probleme

Freitag, 31. Dezember 2004, 00:40

Das könnte möglich sein, obwohl ich von meinem Guru prozzi normale Werte angezeigt bekomme, bloß die 3,3 Leitung hat eine Überspannung von 3,4 V momentan.
Den OnBoard Sound hab ich jetzt gerade schon deaktiviert.

Der_Fritz

Re: Game Probleme

Freitag, 31. Dezember 2004, 00:51

Ich zock jetzt noch ne Runde, guck ob es jetzt geht. Könnt vielleicht ne weile dauern.

Der_Fritz

Re: Game Probleme

Freitag, 31. Dezember 2004, 01:09

Ne funtzt immer noch net. Ich guck mal, vielleicht hat wirklich mit einem Leistungseinbruch zu tun

Der_verzweifelte Fritz

Re: Game Probleme

Freitag, 31. Dezember 2004, 11:37

Also mein Kolleg ha auch allerärgste Probleme. Bei Flatout kann er kein Rennen starten, da braucht er nur der Beschleunigen key zu drükken, und schon __STARTET DER RECHNER NEU__


BEi Vampire hängt er sich an einer bestimmten STelle auf.

ALso er hat jetzt 2mal formatiert, ich hab ihm geraten neueste Detonator draufzupakken, mobotreiber braucht er nicht, die sind in WInXP schon drin, er ha ein uraltes Gigabyte 7Vxx...und ne GF Ti 200....ich hab ihm geraten sich nen neuen PC zu holen, aber trotzdem wundert mich des, denn CS:S läuft bei ihm 3 stunden lang problemlos.

Re: Game Probleme

Freitag, 31. Dezember 2004, 12:23

Also ich hab hier noch ein zweites Netzteil, ich werd des jetzt no anschliessen. Mal schauen obs jetzt dann geht

Der_Fritz