• 27.04.2024, 09:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ALLyaNEED

unregistriert

WD 160 GB S-ATA - Raid Edition oder non Raid ?

Freitag, 31. Dezember 2004, 22:08

hi ...

meine 120er Maxtor IDE muss einer 160er S-ATA HDD weichen... (der grösse und optik wegen)

bin mir aber nicht sicher welche der beiden ...

Western Digital 160Gb Raid Edition (opt. für dauerbetrieb /andere lager etc.)
http://www2.alternate.de/html/shop/produ…l?artno=A9BW05&

oder die gleiche als non Raid ?
http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A9BW03&
(der erste user-kommentar macht ja gleich Mut ! ;D )

ich mein bessere lager sind ja schon nice... aber läuft die RAIDedition auch als eizelne HDD ? also als nonRAID ?!

mein PC läuft schon im Dauer betrieb...

Primary HDDs sind 2xRaptor 36gb w/o CQueing Raid 0

Re: WD 160 GB S-ATA - Raid Edition oder non Raid ?

Samstag, 1. Januar 2005, 00:15

hab mir die WD 160er s-ata, non-raid geholt und bin damit total zufrieden! wollte mir nicht direkt 2 hdds holen sondern die zweite dann erst später kaufen und bin soweit auch mit der hdd total zufrieden!
würd sie wieder kaufen und das ohne bedenken... die raid-edit denke ich, wird für den langen dauereinsatz konzipiert sein, da jedoch auch in zukunft die hdds mit mehr als nur 7200 umdrehungen auf dem vormarsch sein werden, möcht ich mal bezweifeln, dass es sich lohnt für die mit dem langen leben mehr auszugeben.
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: WD 160 GB S-ATA - Raid Edition oder non Raid ?

Samstag, 1. Januar 2005, 00:49

Warum nicht die Samsung Spinpoint P80? Hat auch 160Gb, ist sehr leise (selbst die 7200er, eigene Erfahruzng und nicht nur Nachgeplappert ;) ;D) und mit oder ohne RAID die bessere Alternative :D.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

ALLyaNEED

unregistriert

Re: WD 160 GB S-ATA - Raid Edition oder non Raid ?

Samstag, 1. Januar 2005, 04:12

naja ich such eine LAGERplatte heist:
-lange lebensdauer -also sichere daten lagerung (ich zwar backups aber ...)
-mittel schnell (7200rpm / 8mb)
-leise (eher zweitrangig da sie in ein Aquadrive kommt-ist doch dann gedämmt oder? )

naja und 99euro find ich sind OK ... (ja man bekommt auch ne 200er für 89euro ich weiss ... man kriegt auchn 17zoll TFT für 199euro [beamer??]- tip :alternate) aber ich such ne S-ata die eben lange hält...

warum ist die Spinpoint die bessere alternative?

PS:tip im Mediamarkt = 200Gb 7200rpm 8mb cache Seagate Baracuda !!! 99Euro !!