• 26.04.2024, 23:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DVD+ DVD-

Montag, 3. Januar 2005, 01:00

Hi
ich hab da einmal eine Frage
ich hab n dvd + brenner ist es irgendwie möglich damit auch DVD- Rohlinge zu brennen ?
ich kenn nicht genau den unterschied zwischen DVD+ und - aber soweit ich weiß hat das was mit dem format zu tun ich weiß aber nicht ob es hardware bedingt ist oder net.
so kam mir die idee vielleicht koennte man ja mal ein BIOS update vom brenner machen bei meinem alten cd brenner hats auch geklappt da konnte ich das Bios (das bios des brenners net das des rechners) updaten und dann lief er wieder
denn ich hab viele DVD- Rohlinge hier liegen und natuerlich keine + ;D

mfg
Fraggy

Re: DVD+ DVD-

Montag, 3. Januar 2005, 01:03

nein es geht nicht.

Re: DVD+ DVD-

Montag, 3. Januar 2005, 01:32

es gab da in der übergangszeit (dual format) eine handvoll brenner, die nur eine + bzw - fähige firmware drauf hatten aber per firmware (so heisst das bei laufwerken ;)) auf +- flahsbar waren.

am besten googleste mal nach genau DEINEM brenner modell.
vllt haste ja glück :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: DVD+ DVD-

Montag, 3. Januar 2005, 01:35

was passiert denn wenn du einen DVD- rohling in deinen brenner wirfst und dann auf brennen klickst? (würde mich rein interessehalber mal interessieren! :P )

Re: DVD+ DVD-

Montag, 3. Januar 2005, 02:01

nichts passiert.

Re: DVD+ DVD-

Montag, 3. Januar 2005, 02:12

genau es passiert nichts er findet keine cd und beim brennerprogramm sagt er immer bitte medium einlegen. Na ich hab den brenner ziemlich frueh gekauft das war wohl mein fehler :-/ und da ich nur ein arme schüler bin kann ich mir nicht von ein auf den anderen tag einen neuen brenner kaufen ;D ich kann wohl mal gucken wegen dem firmware (ist mir entfallen *rausred* ;D)

MFG
Fraggy

Re: DVD+ DVD-

Montag, 3. Januar 2005, 02:16

Wenn du nicht verrätst, welchen Brenner du hast, wirst du das wohl alleine herausfinden müssen. ;)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: DVD+ DVD-

Montag, 3. Januar 2005, 02:50

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13559/0

den brenner habe ich (_NEC DVD+RW ND-1100A) und ich konnte dem text entnehmen das der ND 1100A den ich habe flashbar ist und danach DVD-R lesen kann koennte das einer von euch fuer mich überprüfen :D ich versteh gerne mal was falsch
aber zum schluss steht da noch ich kann die alte firmware wieder drauf machen.

MFG Fraggy

Re: DVD+ DVD-

Montag, 3. Januar 2005, 05:29

Alles klar
hat sich erledigt das mit dem Firmware Update hat geklappt bzw er brennt gerade noch ist bei 50 % auf nen DVD-R Rohling
danke für eure tipps und antworten

MFG Fraggy