• 27.04.2024, 21:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_FreaK_

Junior Member

Kühlung für Festplatte und RAM

Montag, 3. Januar 2005, 01:03

Jo, wie gesagt.

Da meine Festplatte ziemlich laut ist, wollte ich mal fragen was für möglichenkeiten es gibt, meine FP zu kühlen und dabei auch den Geräuschpegel zu senken. ???

Ebenfalls habe ich mal gehört das man den Arbeitsspeicher auch kühlen kann, wenn ja wie??

WICHTIG: Hab und werde auch keine WaKü (holen). Also alles per Lüft, oder gibs noch was anderes?

mfg

Re: Kühlung für Festplatte und RAM

Montag, 3. Januar 2005, 01:13

Hi !

Wenn du keine Wakü hast dann bleibt halt nur eine Luftlösung. Vor den Arbeitsspeicher setzt du einen langsam drehenden Lüfter und vor die HDD's genauso.
Das mit dem Geräuschpegel kannst du nur durch 1.Von Haus aus leise Lüfter und 2.Durch langsam drehende Lüfter erreichen. Das in Verbindung mit ner Temp-gesteuerten Lüfterregelung.....
Wenn du dämmst dann dämmst du halt nicht nur die Geräusche sondern auch die Temp im Gehäuse. Und durch die Lüfteröffnungen kommen zwangsläufig die Geräusche nach draußen.

Re: Kühlung für Festplatte und RAM

Montag, 3. Januar 2005, 01:17

Such mal nach Schalllabyrinth

Liegt aber etwas zurück.

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

Re: Kühlung für Festplatte und RAM

Montag, 3. Januar 2005, 01:18

Fragt man ishc was ein solche Individuum dazu treibt, sich in einem Wakü-Herstellerforum anzumelden....naja egal.

Ich würde bei den HDs zu den Zalman Heatpipekühlern kaufen, diese Entkoppeln und kühle. Kannst dir auch von Coolermaster das CoolDrive I , II oder III holen, dies sehen zum Teil stylish aus und senken den Geräuschpegel halbwegs.

Beim RAM kann man net viel machen außer belüften.

Re: Kühlung für Festplatte und RAM

Montag, 3. Januar 2005, 01:20

Moinsen

Guck doch mal bei www.caseking.de Dort unter festplatten zubehör,gibs einige gute Kühler und entkoppler für Festplatten...

Cya NeoDym

Re: Kühlung für Festplatte und RAM

Montag, 3. Januar 2005, 12:43

Zitat von »5reimo«

Fragt man ishc was ein solche Individuum dazu treibt, sich in einem Wakü-Herstellerforum anzumelden....naja egal.

Ich würde bei den HDs zu den Zalman Heatpipekühlern kaufen, diese Entkoppeln und kühle. Kannst dir auch von Coolermaster das CoolDrive I , II oder III holen, dies sehen zum Teil stylish aus und senken den Geräuschpegel halbwegs.

Beim RAM kann man net viel machen außer belüften.


1) Er ist hier im Hardware-Forum, das WaKü-Forum ist nebenan ;D.
2) vielleicht kennt er keine anderen?
3) vielleicht ist er von der schnellen Hilfe hier begeistert?
4) vielleicht will er später mal ne WaKü haben?

;) :D
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Kühlung für Festplatte und RAM

Montag, 3. Januar 2005, 19:56

Zitat von »5reimo«

Fragt man ishc was ein solche Individuum dazu treibt, sich in einem Wakü-Herstellerforum anzumelden....naja egal.


In mir kommt immer mehr der Verdacht auf das Du mit -Tristan- verwand bist. :-X
Langjährige Forumsmitglieder werden wissen wen ich mein. :P

Athlon


Entschuldigt, aber Edith meinte das mußte jetzt sein.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Kühlung für Festplatte und RAM

Montag, 3. Januar 2005, 19:58

Ich weis wen du meinst ;) ;)