• 13.06.2024, 14:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welchen Surround Verstärker kaufen?

Montag, 3. Januar 2005, 20:01

Hab mir heute wie schon im MediaMarktThread berichtet ein BOSE Acoustimass 10 System gegönnt und brauche nun einen passenden Verstärker 'für.

Mir sind jedoch diese ganzen Teile, die ich kenne total überdimensioniert!

Was ich brauche:
- 5.1 Verstärker mit mind. 80W RMS / Kanal und ev. Sub-Out
- Regelbarkeit der Lautstärke der Rear-Speakers
- Decoder für Dolby-Formate und DTS
- 1 Toslink-Eingang
- 1 Stereo Line-Eingang
- Fernbedienung für Lautstärke

Was ich nicht brauche:
- integrierte Tuner o.ä.
- Zig hunderte Sound / Video Ein- und Ausgänge
- Klangprogramme
- alles, was nicht in der oberen Liste steht. ;)


Ich denke, damit wird eh schon eine gewisse Preisklasse festgelegt sein. Qualität soll natürlich schon geboten werden. Schönes Design ist auch nicht zu vernachlässsigen.


Was wäre da also zu empfehlen?

Re: Welchen Surround Verstärker kaufen?

Montag, 3. Januar 2005, 20:48

Harmann Kardon oder Yamaha sind generell zu empfehlen, ohne ne Preisvorstellung is Hardwareberatung allerdings schwierig...

Re: Welchen Surround Verstärker kaufen?

Montag, 3. Januar 2005, 20:52

hab mich die letzten paar tage mit cartmann über dowas unterhalten.

yamaha 450 irgendwas oder
pioneer 814 (kauf ich mir nächsten monat wenn ich meinen verkauft habe siehe sig)

Re: Welchen Surround Verstärker kaufen?

Montag, 3. Januar 2005, 21:01

die beiden yamaha und pioneer geräte sind ja sicher toll und haben ganzganz viele knöpfe, sind aber leider genau das gegenteil von dem, was ich suche! ;D

harman/kardon wäre auch mein favorit, sind ja klanglich sehr gut und das design finde ich auch nicht ohne. nur habe ich da auch bloß so eierlegende wollmilchsauen gesehen.

preisklasse ist erstmal zweitrangig. da lasse ich mich mal überraschen, was sowas kostet. rein vom verstand her sollte es jedoch billiger werden, als ein gerät, bei dem ich jeglichen schnickschnack mitbezahle.

Re: Welchen Surround Verstärker kaufen?

Montag, 3. Januar 2005, 21:42

jedes gerät heutzutage hat soviele knöpfe und einstellungs möglichkeiten.

Re: Welchen Surround Verstärker kaufen?

Montag, 3. Januar 2005, 21:51

So ohne Preisangabe schwer zu beantworten aber man kann ja mal die Top Firmen aufzählen
Marantz
Harman Kardon
so und nun wirds bezahlbar Yamaha.
Allerdings ist zur Zeit Denon sehr zu empfehlen. Bauen gute Receiver zu anständigen Preisen die auch im Stereobetrieb gute ergebnisse liefern

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Welchen Surround Verstärker kaufen?

Montag, 3. Januar 2005, 22:11

Also ich kann dir folgende zwei Receiver sehr empfehlen

- Denon AVR-1705
- Yamaha RX-V450RDS

kosten beide um die 300€, wenn es dir mehr um Klang geht, dann
würde ich dir Yamaha raten wobei dies nur minimal is,
ich selber würde den Denon vorziehen. Beide unterstüzen DTS
voll (dts, dts-ES, dts 6.1 Discrete, dts 96/24)

Gruß Max Payne

Re: Welchen Surround Verstärker kaufen?

Montag, 3. Januar 2005, 22:13

den yamaha gibt es bei ebay neu schon für 215€

Re: Welchen Surround Verstärker kaufen?

Montag, 3. Januar 2005, 22:16

die namen der hersteller kenne ich alle, da liegt nicht das problem. der preis sei jetzt einfach mal egal. obergrenze eine million euro, damit da mal ruhe im joghurt ist. :P ;D

mir ist viel wichtiger, dass jemand überhaupt ein produkt kennt/findet, das meinen "puristischen" anforderungen entspricht. denn wenn es sowas nicht gibt, kauf ich halt für 2-400 euro so eine blinkende wunderlampe mit entsprechender sinusausgangsleistung und steck meine 7 kabel an ein paar der 182 anschlüsse.. ::)

Re: Welchen Surround Verstärker kaufen?

Montag, 3. Januar 2005, 22:19

Statt hier im Forum zu fragen, rate ich dir das du am besten zum nächsten Händler gehst und dir mal ein paar Geräte vorführen lässt, oder am besten ausleihen und zu Hause testen, der Verstärker muss ja deinem geschmack entsprechen und zu deinen LS passen.

Denon und Yamaha Modelle sollte man auf jeden Fall testen, Sony sollte man nicht unterschätzen, Pioneer, Onkyo, Marantz etc. würde ich aber auch mal etwas näher betrachten, das sind dann so die Hersteller die meist des öfteren neue Modelle bringen.


Wegen den vielen funktionen, das ist wie bei Windows, viele wollen nur Windows, müssen aber den WMP, Word, IE und all den anderen Schrott mitkaufen........


Gruß

Re: Welchen Surround Verstärker kaufen?

Montag, 3. Januar 2005, 22:20

sowas was du willst ein gerät ohne so vielen knöpfen gibt es nicht.

Re: Welchen Surround Verstärker kaufen?

Montag, 3. Januar 2005, 22:22

Zitat von »IronMonkey«

Wegen den vielen funktionen, das ist wie bei Windows, viele wollen nur Windows, müssen aber den WMP, Word, IE und all den anderen Schrott mitkaufen........


wo ist das DOS unter den surroundverstärkern? ;D



mein hifidealer hatte heute leider wegen inventur zu.. :( deshalb belästige ich ja euch mit meinem anliegen! ;)

Re: Welchen Surround Verstärker kaufen?

Montag, 3. Januar 2005, 22:24

es gibt sowas was du sucht aber nur im oberen high end bereich da kostet dann so ein verstärker gut und gerne mal 10000€

Re: Welchen Surround Verstärker kaufen?

Montag, 3. Januar 2005, 22:31

weird. man soll also mehr bezahlen, weil man weniger will? ;D

ach komm, das kann doch nicht sein, dass so einfache geräte nimmer gebaut werden.. :(



an und für sich hätte ich ja so ein teil hier. ist einfach nur ein decoder, der 6 line out für die speaker liefert. genau sowas - nur mit integriertem verstärker wäre gesucht.

idee: oder gibt's vielleicht noch solche stand-alone-decoder und separate, reine 5.1 endstufen, also eine kombination von zwei geräten?

Re: Welchen Surround Verstärker kaufen?

Montag, 3. Januar 2005, 22:32

Zitat von »realSMILEY«

idee: oder gibt's vielleicht noch solche stand-alone-decoder und separate, reine 5.1 endstufen, also



gibt es auch. aber auch dem entsprechend teuer.

Re: Welchen Surround Verstärker kaufen?

Montag, 3. Januar 2005, 22:42

Im Grunde hat ja jedes aktive Surroundsystem (mit integr. Decoder) genau so ein Teil eingebaut. Kaufen, ausbauen und ein eigenes Gehäuse basteln? :-X

Bin jetzt bei meiner Recherche zu den Autoendstufen gelangt. Da scheint sowas ja kein Thema zu sein.. ::)

Re: Welchen Surround Verstärker kaufen?

Montag, 3. Januar 2005, 22:43

Zitat von »realSMILEY«


Bin jetzt bei meiner Recherche zu den Autoendstufen gelangt. Da scheint sowas ja kein Thema zu sein.. ::)


brauchst nur ein dementsprechendes nt

Re: Welchen Surround Verstärker kaufen?

Montag, 3. Januar 2005, 22:44

Schau mal bei e-bay unter Revox, allerdings hab ich mit solchen Systemen keine Erfahrung.....

@@re@50, für einen guten 5.1/7.1 Verstärker wird er auch einiges auf den Tisch legen müssen und ich denke er ist sich darüber bewusst.


Gruß

Re: Welchen Surround Verstärker kaufen?

Montag, 3. Januar 2005, 23:05

bei www.revox.ch hab ich grad reingeschaut, die haben zwar genial schöne produkte, aber leider nix für mich dabei.


über etwa 300-400 euro wollte ich eigentlich nicht wirklich ausgeben. in anderthalb bis zwei jahren wird das teil nämlich wieder verkauft. also je billiger, desto besser.
aber ich wollte hier anfangs nicht, dass auf eine preisvorstellung eingegangen wird, sondern tatsächlich meine anforderungen beachtet werden.. ;)

Re: Welchen Surround Verstärker kaufen?

Dienstag, 4. Januar 2005, 12:08

Frag mal am besten im Hifi Forum nach ob jemand einen alten gebrauchten 5.1 Verstärker/Receiver verkaufen will/anbietet, die Modelle um Baujahr 2000 müsste man günstig bekommen, zumal ja auch hier DD 5.1 die meisten Marken schon unterstützt haben, auf dem Marktplatz dort wurde auch vor kurzem ein Yamaha DSP A1 angeboten für um die 600€.


Ich würde dir auch empfehlen lieber gleichen einen guten Verstärker/Receiver zu kaufen, Bose war noch nie gut, schau dich in 2 Jahren besser nach passenden LS um da wirst du mehr davon haben.


Gruß