• 05.05.2024, 19:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HILFE !

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:35

Also jetzt bin ich richtig sauer >:( :( >:(

Hab mir heut die Radeon 9600 XT 256 MB gekauft von Sapphire, eingebaut, neusten Treiber instaliert ( Cata 4.12 ) und CS angemacht.

CS steht auf fps_max 120 und Vsync ist aus.


UND TROTZDEM HAB ICH NUR 64 FPS !!!!!!!!!!!!
Das kann doch nicht sein man !!!!

HILFE 3000 !!!

Re: HILFE !

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:37

für cs sind zwischen 50 und 80 fps doch optimal - schont den ping

ansonsten... hast du auch in andereren spielen unterdurchschnittlich viele fps?

Re: HILFE !

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:44

Hallo? Du willst mit dieser "billigen" graka mehr als 100 FPS haben??? Verrückt! Ich hatte mit meiner 9700pro 58,62 FPS bei allem auf max, inkl. 6AA und 16AF.

Re: HILFE !

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:45

ey verkuaft mich nich für blöd, ich spiele profesionell CS und da sind 100 FPS ein MUSS und ich hatte bisher auch 100 FPS.


Andere spiele laufen optimal, nur alle Spiele die auf HL 1 engine basieren laufe scheisse.


P.S: Das mit der Ping sache ist dicker scheiss

Re: HILFE !

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:46

EY mit einer Radeon 8500 hatte ich sogar 100 FPS in CS, ich will auch gar nicht mehr als 100 FPS.

Was ich will sind 100 KONSTANTE FPS und die hatte ich bissher IMMMMMMMEEERRRRR

Re: HILFE !

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:47

So beruhig dich erstmal schliesslich willst du ja wohl das wir dir helfen. Die Grafikkarte ist nunmal etwas äkter, trotzdem müsstest du bei CS1 meiner Meinung nach mehr fps haben. Und wenn du so "professionell" CS spielst dann hol dir eine 9800Pro, da hast du dann Definitiv 100 fps, die hab ich sogar bie CS:S fast immer. Außerdem wieso 256MB Variante ? Die kostet nur mehr Geld und bringt dir nichts.

Re: HILFE !

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:51

Sorry.

1.) Ich HATTE eine Radeon 9800 Pro, die is im arsch, also musste schnell was neues her und da kam die gerade richtig

2.) Ich will nur das da wieder 100 FPS unten steht, nicht mehr und nicht weniger. Ich WILL nicht mehr, aber ich will auch nicht weniger. Ich hab voll keinen plan warum das nicht geht.


Seit dem Shuttle Kauf ist das so.


p4 3,2 prescott
shutte sb75g2 prescott ready
1 gb corsair ram mit cl 2
radeon 9600 xt 256 mb ( die bringt konstante leistung im gegesantz zur 128 variante )

Re: HILFE !

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:54

stell doch mal die open-gl bzw direct3d quali im treiber runter. oder spiel gleich mit weißen wänden - wie alle professionellen spieler ;D

Re: HILFE !

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:58

schalte mal die vsync im treiber aus.

Re: HILFE !

Dienstag, 4. Januar 2005, 17:01

Aso, es dreht sich um CS 1.6 ich verpeils immmmeeeerrrr.*wehtuh*


Also ich würd das ATI-Controlpanel janz flott deinstallen. Bringt bei manchen Games und bei 3dmark01 ne ganz grosse Menge. Und da CS1.6 noch OPenGL benutzt, nschnapp dir am besten die omegatreiber, die haben eine optimierte opengl-version dabei.

www.omegacorner.net

Re: HILFE !

Dienstag, 4. Januar 2005, 17:05

Also

Ich bin nicht dumm !

Vsync ist natürlich aus. Control Panel deinstalieren is auch dämlich, da es vorher auch mit gefunzt hat. JA ich benutze OpenGL

hab schon alle einstellungen durchgetestet und es gibt keinen unterscbied.

Was ich komisch finde ist, dass ich kein AGP 1x und 2x bei Smartgart auswählen kann

Re: HILFE !

Dienstag, 4. Januar 2005, 17:08

öhm... AGP 4x oder 8x wär wohl angebrachter 8)

BIOS-settings schonmal überprüft?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: HILFE !

Dienstag, 4. Januar 2005, 17:12

LESEN !!

Es ist auf 4x

1x oder 2x lassen sich nicht einstellen, im BIOS ist AGP Size auf 256

ansonsten lässt sich nichts finden was mit GRAKA zu tun hat

Re: HILFE !

Dienstag, 4. Januar 2005, 17:17

junge ich glaub ich ignorier dich ab jetzt nur noch...

du machst 3 topics wegen ein und demselben problem auf
schiebst threads nach nur 2std
motzt rum
schreist rum
stänkerst leut an

und erwartest hilfe?
ned wirklich, oder? >:(

gewisse manieren gehören einfach auch im forum dazu!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: HILFE !

Dienstag, 4. Januar 2005, 17:18

monitoreinstellungen irgendwo was falsch ?

Zu meiner aktiven Zeit hab ich mit ner Voodoo 4 schon 100 konstante fps gehabt, an der kartenleistung kann es unmöglich liegen bei der alten enginge

Re: HILFE !

Dienstag, 4. Januar 2005, 17:21

Danke Draco !

Hier ein paar BIOS-Einstellungen:


AGP Aperture Size = 256
Init Display First = AGP
DRAM Timing Selectable = By SPD

CAS LATENCY 2.5 ???? LOLLOOLOLO ??? Da sollte 2 stehen

Habe Corsair 1024MB TWINX XMS-XL und die haben die Timings

CL2-2-2-5

Und sorry das ich hier so rumbrülle, aber ich hab eine riesenwut

Re: HILFE !

Dienstag, 4. Januar 2005, 17:23

Moin,

Wenn du mal nicht ganz so unfreundlich wärst, würden dir sicherliche auch mehr Leute helfen ...

Also :

Als erstes würd ich gern mal wissen wozu du die 100FPS eigentlich haben willst.
Filme im Kino & Fernsehen laufen mit ca. 25 Bildern pro Sekunde - ein Menschliches Auge kann um die 24 Bilder pro Sekunde erfassen.

Unter 20 Bildern die Sekunde wird es ruckelig.
Und nun erklär mir nochmal wozu du 100 Bilder pro Sekunde brauchst ?
Also zum "flüssig Spielen" reichen 25 - sogar für den besten "Profesionellen Gamer" ;)


Ansonsten würd mich mal deine restliche Hard - sowie Software interessieren.

MfG TrOuble

Re: HILFE !

Dienstag, 4. Januar 2005, 17:28

da muss ich dir widersprechen trouble.
Ich habe damals einen für mich merklichen Unterschied in der Flüssigkeit gemerkt zwischen 60 und 100 fps.
Das war defakto keine Einbildung, merkt man besonders auf größeren monitoren (CRT`s) bei cs

unterm strich isses natürlich extrem minimal, stimmt wohl. Aber da ich das damals 3-4h / tag gezockt hab, merkte ich das schon.

Re: HILFE !

Dienstag, 4. Januar 2005, 17:28

Zitat von »TrOuble«

Moin,

Wenn du mal nicht ganz so unfreundlich wärst, würden dir sicherliche auch mehr Leute helfen ...

Also :

Als erstes würd ich gern mal wissen wozu du die 100FPS eigentlich haben willst.
Filme im Kino & Fernsehen laufen mit ca. 25 Bildern pro Sekunde - ein Menschliches Auge kann um die 24 Bilder pro Sekunde erfassen.

Unter 20 Bildern die Sekunde wird es ruckelig.
Und nun erklär mir nochmal wozu du 100 Bilder pro Sekunde brauchst ?
Also zum "flüssig Spielen" reichen 25 - sogar für den besten "Profesionellen Gamer" ;)


Ansonsten würd mich mal deine restliche Hard - sowie Software interessieren.

MfG TrOuble



Wegen solchen scheiss dämlichen antworten stänker ich hier rum, meinst du ich weiß das nicht selber ? außerdem merkt ein spieler der jeden tag 2 - 3 stunden spielt SOFORT wenn da weniger als 100 fps sind, außerdem is es scheiss egal wieso ich 100 fps will

ich werde wohl in ein anderes forum gehen müssen wo man mir hilft und nicht scheiss dämliche fragen stellt >:(

Re: HILFE !

Dienstag, 4. Januar 2005, 17:32

hoffentlich... das einzige was du hier professionell tust ist faekalsprache sammeln und sich als professor überschlau auszugeben...

don't hasitate get going...
banner is too big, max 10 kb and 500x80 pixels.