• 24.07.2025, 11:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

DerDaniel

God

[S] Digitalen Sat-Receiver

Mittwoch, 5. Januar 2005, 11:31

Hi, da mein alter Sat-Receiver langsam aber sicher den Geist aufgibt will ich mir demnächst einen neuen digitalen Receiver zulegen...

Habe mich schon bei Ebay umgeschaut, doch da wird man förmlich von der Masse an Angeboten erschlagen!

Hat jemand eine Empfehlung?
Tipps oder sonstige gute Infoquellen in diesem Bereich?

thx, Gruß Daniel

Patrickclouds

God

Re: [S] Digitalen Sat-Receiver

Mittwoch, 5. Januar 2005, 13:07

suchst du einen für sat oder dvb-t? ;D
was soll das teil können?
mit integrierter festplatte?
welcher preis?
mit premiere slot? oder pcmcia?
usb anschluss?
ethernet?
[CENTER][/CENTER]

Flanellhemd

Senior Member

Mittwoch, 5. Januar 2005, 13:16

also wir haben hier zuhause einal den panasonic tu-dsf30 - der macht jetzt seit langer gute arbeit - und dann noch seit kurzem den panasonic tu-dsf41 - auch der macht auf den ersten blick nen sehr guten eindruck...

beide haben en klasse bild, nen sehr guten sound - sind relativ einfach zu bedienen... jedoch haben die beiden keine spielereien wie aufnahme oder festplatten - wobei ich das auch net brauche...

kann beide nur empfehlen - den 31er dürfte es so schon einige zeit nicht mehr geben - den 41er hab ich vor 3 monaten bei ebay für 105euro ersteigert...

Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

DerDaniel

God

Mittwoch, 5. Januar 2005, 13:24

also festplatte brauchts keine...
usb und ethernet unter umständen, aber was bringts? seh da keinen großen sinn drin...

slot wär klasse, man weiß ja nie was die zukunft mit sich bringt...

preis/leistung sollte halt ok sein!

Patrickclouds

God

Mittwoch, 5. Januar 2005, 13:50

über den ethernet könnte man:
i-net radios hören,
sendungen im netzwerk speichern,
....

also ich kann nur die dreambox (dm7000-s) empfehlen. kostet zwar etwas mehr, macht aber auch riesig spaß wenn man weiß was das teil kann.
es gibt noch ne kleine dreambox (dm500-s) die könntest du dir auch mal angucken.
[CENTER][/CENTER]

Oetsch

God

Mittwoch, 5. Januar 2005, 16:20

hy

also ich hab damals für meine eltern den humax f2 fox empfohlen bekommen. bis jetzt einwandfrei das ding. super bild und ton und recht easy zu bedienen. ich selber nutzt ne dbox2 aber die ist nicht unbedingt was für leute die damit nichts fummeln und testen wollen, wie aufnehmen über lan oder sowas.für normal user zu instabil das ding.

gruß
Ö

DerDaniel

God

Mittwoch, 5. Januar 2005, 16:35

die dreambox kostet nicht gerade wenig, wenn man bedenkt, dass ich einfach nur nen receiver mit ordentlicher funktion will / brauche... ja von der dbox2 hab ich auch schon gehört, aber eigentlich benötige ich nur nen digitalen kasten der mir gutes bild, netten sound und features wie zB die infos über das aktuelle programm einblenden kann...

ein kartenslot wär nicht verkehrt, auch wenn ich nicht weiß ob ich ihn jemals gebrauchen kann, wenn man ihn hat isses sicher nicht verkehrt...

Max_Payne

God

Mittwoch, 5. Januar 2005, 23:18

Da könnte ich dir folgende empfehlen

- Kathrein UFE335 (mit CI-Cardreader) ca. 130€
- Finepass FSR 2000 DR (mit CI-Cardreader; HDD nachrüstbar) ca. 190€
- Humax F2-FOX (ohne CI-Cardreader) ca. 100€

Gruß Max Payne

CP

Full Member

Donnerstag, 6. Januar 2005, 01:49

Wenn digitalen Reciever, dann aber auch digtales LNB ;)

DasBuz

God

Donnerstag, 6. Januar 2005, 03:33

Wir ham unter anderen den Kathrein UFD 558

Hab das gefühl, dass das teil noch nicht so recht ausgereift ist. hat so ein paar macken...

Die kathrein dinger wurden uns zumindest empfohlen.

Gruß
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Shooter182

Senior Member

Donnerstag, 6. Januar 2005, 11:33

Also ich habe mir die Dreambox 7000 gekauft und kann sie nur weiterempfehlen fuer kein anderen resciever bekommst du so viele images die zudem so stabil laufen!

Und da er ja auf linux läuft gibt net modifaktionen. Zudem kann ich mal sagen das in den Österreichischen sender oder schweizer weniger werbung kommt und die filme früher als im deutschen.

Beispiel die Sendung 24 lief am mittwoch in Deutschland an auf SF1 oder 2 schon am Montag und ohne werbung. Die sende rkannst du per Cam modul schaun oder halt mit nem Emu auf der DM 7000

cu Andi

PS: Zudem brauchste kein Videorecorder mehr weil ne DM mit Festplatte läuft super stabil und ne alte 40GB oder so haben die meisten aj daheim rumliegen aus nem alten PC. Meine Läuft mit ner 80GB Baracuda IV
Suche AC-Kühler für AMD 6870.