• 16.06.2024, 20:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kar.98

Senior Member

1&1 DLS Wireless Lan Problem

Mittwoch, 5. Januar 2005, 22:16

Hi,

hat hier jemand zufällig 1&1 Dsl mit nem Fritz WLan DLS Modem?
Bekomme mit der Fritz-DSL-Software einfach keine Verbindung zum Internet. Da ich Win XP ohne SP hab gibt es auch keine Wlan-Unterstützung.Habe es deshalb mit dem mitgeliefertem USB Kabel Probiert. Kabel angeschlossen, Modem wurde gefunden.Fritz Software Installiert aber es gibt einfach keine Verbindung. hab dann die 1&1 Software ausprobiert. Bei verwendbare Geräte steht aber nur (PPPOE). Es steht nicht Fritz Wlan... wie im gerätemanager sondern nur PPPOE.

Hat da jemand nen Tip
`
Danke
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Re: 1&1 DLS Wireless Lan Problem

Mittwoch, 5. Januar 2005, 22:18

---> Hardware.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: 1&1 DLS Wireless Lan Problem

Mittwoch, 5. Januar 2005, 23:08

Welches hast du genau ??

- AVM FRITZ!Box SL WLAN
- AVM FRITZ!Box Fon WLAN

Ich hab nämlich das AVM FRITZ!Box Fon WLAN als WLan
Station.

Gruß Max Payne

Kar.98

Senior Member

Re: 1&1 DLS Wireless Lan Problem

Mittwoch, 5. Januar 2005, 23:31

Hab das SL Wlan
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

DUI

Senior Member

Re: 1&1 DLS Wireless Lan Problem

Donnerstag, 6. Januar 2005, 13:02

Habe zwar auch die Fon-Variante (1&1), aber das ändert an sich ja nichts.

Was für Fehlermeldung kommt denn, wenn der Verbindungsversuch nicht klappt?!

Kannst Du denn per Browser auf das Webinterface der Fritz!Box zugreifen (http://fritz.box)?
Hast Du dort auch die entsprechenden DSL-Daten eingegeben!?

[Sollte das klappen, gibts übrigens seit ein paar Tagen auch ein schickes Firmware-Update - das Dein Problem aber natürlich auch nicht lösen wird.]

Re: 1&1 DLS Wireless Lan Problem

Donnerstag, 6. Januar 2005, 16:32

also ich hab heute nen 1&1 WLAN DSL Anschluss fertiggemacht.

Vorgehensweise:
CD vom USB-Modul einlegen, Programm durchlaufen lassen, bis das WLAN-Modul angestöpselt werden muss.
Dann die neue LAN-Verbindung richtig konfiguriert (IP-Adresse des Router etc. stehen im Handbuch).
Dann WLAN Verschlüsselung richtig eingestellt, Daten stehen im Handbuch btw WEP Key auffer Rückseite.

Dann im Browser IP vom Router aufgerufen, und die Zugangsdaten von 1&1 eingegeben. Ging das erste mal auch nicht, beim zweiten Versuch (neu eingegeben) akzeptierte der Router das jedoch sofort.

Bei dieser Reihenfolge sollte eigentlich nichts schief gehen, einfach mal den Router resetten und alles neu ausprobieren

Kar.98

Senior Member

Re: 1&1 DLS Wireless Lan Problem

Donnerstag, 6. Januar 2005, 23:36

Hab versucht mit Win Xp eine Verbindung herzustellen.
Hab zuerst die Software der PCI-W-Lan karte installiert.
Bin dann unter Netzerkumgebung auf Drahtlosnetzwerkinstallation gegangen.Hab dann unter der Neuer "angeblichen" Drahtlosverbindung den Haken bei "Von Windows verwalten lassen" oder so ähnlich gesetzt. So stand es in Der ANleitung.Dann wurde nach nem Modem gesucht. Es wurde auch eins gefunden das hieß aber "My home is my Castle" :o Also nix mit Verbindung.Es wird einfach kein Fritz W-lan Modem angezeigt.
Versuche es nochmal so wie es Whyda beschreibt.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß

Kar.98
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Joker

Senior Member

Re: 1&1 DLS Wireless Lan Problem

Freitag, 7. Januar 2005, 01:14

ich kenne auch wen der eine ganze weile keine WLAN verbindung zu der fritzbox gekriegt hat. im endeffekt lag es an der Verschlüsselung - war nicht korrekt eingestellt. Was aber genau nicht gestimmt hat weis ich nicht, kenne mich mit den verschlüsselungssachen bei WLAN auch nich soo doll aus :-/

aber guck doch mal in die richtung ob da wirklich alles richtig aufeinander abgestimmt ist.
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Kar.98

Senior Member

Re: 1&1 DLS Wireless Lan Problem

Freitag, 7. Januar 2005, 11:40

Zitat von »whyda«

also ich hab heute nen 1&1 WLAN DSL Anschluss fertiggemacht.

Vorgehensweise:
CD vom USB-Modul einlegen, Programm durchlaufen lassen, bis das WLAN-Modul angestöpselt werden muss.
Dann die neue LAN-Verbindung richtig konfiguriert (IP-Adresse des Router etc. stehen im Handbuch).
Dann WLAN Verschlüsselung richtig eingestellt, Daten stehen im Handbuch btw WEP Key auffer Rückseite.

Dann im Browser IP vom Router aufgerufen, und die Zugangsdaten von 1&1 eingegeben. Ging das erste mal auch nicht, beim zweiten Versuch (neu eingegeben) akzeptierte der Router das jedoch sofort.

Bei dieser Reihenfolge sollte eigentlich nichts schief gehen, einfach mal den Router resetten und alles neu ausprobieren


Also nochmal du hast die Fritz Software eingelegt.Gurz danach kann man aussuchen mit welcher Art Zugang man das Modem Betreiben kann (WLAN,Lan,USB).Du hast das USB Kabel bzw. Lan-Kabel nicht eingestöpselt weil du ja WLan möchtest.

Vorher hast du die W-Lan-Karte installiert oder?

Dann hast du wie du schreibst die neue Lan-Verbindung konfiguriert.Du meinst doch die Drahtlosnetzwerkverbiundung, oder?

Danke

Gruß

Kar.98
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Re: 1&1 DLS Wireless Lan Problem

Freitag, 7. Januar 2005, 18:18

öhm, die 1&1 internet software hab ich gleich außen vorgelassen, da kann ich ja gleich zu AOL gehen ::)

einfach wlan-usb-adapter (in deinem falle wohl PCI karte) installiert, Verschlüsselung konfiguriert und IP Adresse / Server etc. via Windows eingestellt. und dann erst via Browser und IP vom Router die Zugangsdaten für 1&1 eingegeben.

gibts das handbuch auch irgendwo online?

Kar.98

Senior Member

Re: 1&1 DLS Wireless Lan Problem

Samstag, 8. Januar 2005, 00:42

Hab heute wieder mal den ganzen Tag gefummelt.
Herausgekommen ist dabei folgendes:
Hab endlich ne Verbindung zwischen der PCI-WLANkarte und dem Fritz WLANmodem hergestellt, mit der (PCI-Kartensoftware).Die Signalstärke ist hervorragend.
Hab dann dieses "fritz.box"eingegeben und die Zugangsdaten eingegeben.
Nach diesen Einstellungen komme ich immer noch nicht ins Internet. Die Fehlermeldung in der Fritzsoftware lautet "PPPOE Fehler".

Was kann das sein?
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD