• 26.04.2024, 21:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VideoKamerafreaks: brauch a fischauge ?!!!!

Freitag, 7. Januar 2005, 16:34

Hi,

hab gestern bissl gefilmt und hab festgestellt dass ich net besonders viel auf die linse bekommen hab und da is mir das fischauge eingefallen. will mir jetzt auch eins zulegen aber hab keine ahnung auf was ich achten muss.

ein gewinde hat meine kamera vorne drauf, laut Handbuch 37mm.
nur will ich net eins mit 180° sichtwinkel sondern bissl weniger. vielleicht so um die 150° ca.

könnt ihr mir helfen wo ich da am besten anfangen soll ?


danke schon mal im vorraus !"

Re: VideoKamerafreaks: brauch a fischauge ?!!!!

Freitag, 7. Januar 2005, 19:31

Hi

Fischaugen sind Hardware ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: VideoKamerafreaks: brauch a fischauge ?!!!!

Freitag, 7. Januar 2005, 22:41

Willst du jetzt bloß ein Weitwinkelobjektiv oder ein richtiges Fisheye-Objektiv, sprich mit oder ohne Verzerrung ??

Re: VideoKamerafreaks: brauch a fischauge ?!!!!

Freitag, 7. Januar 2005, 23:23

wie ne verzerrung ?

sind das nicht die gleichen sachen ? einfach dass man einen weiteren winkel siehnt ?

Re: VideoKamerafreaks: brauch a fischauge ?!!!!

Samstag, 8. Januar 2005, 02:45

Nö.

Ein Weitwinkelobjektiv hat einfach ein weiteres Gesichtsfeld, du siehst also objektiv mehr auf dem Film.

ein Fisheye verzerrt das Bild derart, daß die Mitte unnatürlich vergrößert wirkt. Viel mehr drauf muß deshalb nicht unbedingt sein.


Du brauchst denke ich also eher nur ein Weitwinkel....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: VideoKamerafreaks: brauch a fischauge ?!!!!

Samstag, 8. Januar 2005, 03:15

Zitat von »Dino«

Hi

Fischaugen sind Hardware ;D

Dino


GEIL ;D

Dafür muss jetzt meine alte SIG weichen :)

Vielen dank für diesen lacher, sponsored by dino :)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen