• 01.06.2024, 22:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

suche stromsparende/mobile amd cpu

Samstag, 8. Januar 2005, 01:52

ich suche einen shop, wo man stromsparende amd-cpu's herbekommen kann. denn ich habe heute ne zu hohe stromabrechnung gekriegt. da wird es mal zeit für was, was auch mal weniger strom verbraucht.

es sollte schon nen 1,7 GHz cpu sein, die in mein normales amd atlon-board geht. kann auch schneller sein, nur nicht viel langsamer als 1,7 GHz.

bis jetzt bin ich auf cpu's mit 35 watt stromverbrauch bei ebay gekommen.

weiß jemand, wo ich welche mit noch niedrigerem stromverbrauch herkriegen könnte?

ich habe gehört, es solle amd XP mobile low voltage cpu's geben, die sogar nur 25 watt verbrauchen und ne core-V von 1,25V haben.

es weiß nicht zufälligerweise jemand, wo man die bestellen kann?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: suche stromsparende/mobile amd cpu

Samstag, 8. Januar 2005, 12:37

grafikkartenpower.de

Edit://

Extra für dich nen Link:

click

Re: suche stromsparende/mobile amd cpu

Samstag, 8. Januar 2005, 13:41

die extra low voltage passen aber meines Wissens nach nicht in normale Sockel A Boards. Aber, macht es überhaupt sinn, viel geld für die neue CPU auszugeben?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: suche stromsparende/mobile amd cpu

Samstag, 8. Januar 2005, 15:14

Zitat von »back_orifice«

grafikkartenpower.de

Edit://

Extra für dich nen Link:

click



Ist aber schon überteuert....und er will ja net OCen, dadurch steigt ja der Stromverbrauch wieder.

Re: suche stromsparende/mobile amd cpu

Samstag, 8. Januar 2005, 16:58

hm, aha ihr wißt auch nicht mehr als ich.. ich habe mir jetzt den amd mobile 1800er für mit porto 60 Euro bei ebay ersteigert. der wird wohl nicht zu teuer sein. wollte sowieso mal so ein stromspar-ding testen.

Aber daß die neuen low voltage dinger nicht in die normalen sockel gehen, ist gut zu wissen. dann habe ich ja nix verkehrt gemacht.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.