• 24.07.2025, 02:49
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

steff79

God

Media Receiver?

Saturday, January 8th 2005, 5:10pm

Hallo...

... ich hab hier seit längerem schon einen NSLU2 von Linksys laufen und habe jetzt gerade einen itunes Server darauf installiert. Ist absolut genial, denn jetzt brauch ich meinen Musik nicht mehr lokal abspeichern und kann von jedem Rechner im Netzwerk meine Musik hören, ohne, dass ich irgendwelche Netzwerkverbindungen einrichten muss.

Egal. Jedenfalls habe ich auch den TwonkyVision Mediaserver installiert, der ja auch Filmen streamen kann. Jetzt überlege ich gerade, ob ich mir einen Mediareceiver zulegen sollte, damit ich DIVX in Zukunft ohne Umwege auf dem Fernseher gucken kann.

Bis jetzt hab ich noch keinen richtigen gefunden. Nur welche, die man an die Stereoanlage anschließt, um Musik darüber zu hören. Aber ich hätte das gerne mit Bild :)

Vielleicht habt ihr ja sowas schonmal gesehen oder habt einen Tip für mich?! Danke im voraus.

atomfrede

Senior Member

Re: Media Receiver?

Saturday, January 8th 2005, 5:23pm

mh nen kleinen rechner ins wohnzimmer und an den fenseher anschließen.
das is so das einzige was mir spontan einfällt.

steff79

God

Saturday, January 8th 2005, 5:30pm

Hmm... nee, dann kann ich da auch gleich ne Festplatte einbauen. Sollte schon nur so ein Streamingdevice sein. Ich habe gerade nochmal ein bißchen geguckt und auch was gefunden, aber die Preise bewegen sich irgendwie noch jenseits von Gut und Böse.

Ihr kennt doch die Telekom Werbung mit diesem komischen sprechenden Dino (oder auch immer das sein soll)(ok... könnte hier im Forum auch doppeldeutig verstanden werden ;)). Der palabert doch über so ein Teil mit dem man Videos übers Internet gucken kann... sowas suche ich. Halt für's lokale Netz.

x-stars

God

Saturday, January 8th 2005, 5:35pm

Quoted from "steff79"

Hmm... nee, dann kann ich da auch gleich ne Festplatte einbauen. Sollte schon nur so ein Streamingdevice sein. Ich habe gerade nochmal ein bißchen geguckt und auch was gefunden, aber die Preise bewegen sich irgendwie noch jenseits von Gut und Böse.

Ihr kennt doch die Telekom Werbung mit diesem komischen sprechenden Dino (oder auch immer das sein soll)(ok... könnte hier im Forum auch doppeldeutig verstanden werden ;)). Der palabert doch über so ein Teil mit dem man Videos übers Internet gucken kann... sowas suche ich. Halt für's lokale Netz.

WArum kein kleiner Rechner, aber OHNE HDD, statt dessen nimmst du so eine kleine CompactFlash-Karte mit IDE-Anschluss, passende Linux-Versionen für genau den ZWeck findest du im Netz genug :).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

r1ppch3n

Moderator

Saturday, January 8th 2005, 5:37pm

also n divx player mit netzwerksupport?
über einfaches streaming geht das j weit hinaus (als hätte der nlsu berhaupt genug rechenpower um n stream zu kodieren :-X)

da wär n htpc fast die sinnvollere möglichkeit:
einfach n epia board, netzwerkboot statt platte, ...
da ließe sich einiges machen...

Tahigwa

Senior Member

Saturday, January 8th 2005, 7:37pm

Hi

Schau dir mal das Pinnacle Showcenter an, das habe ich mir
besorgt um DivX, MP3, Fotos usw. am Fernseher anzusehen.
Das wird per wireless Lan oder Netzwerkkabel am Router oder
PC angeschlossen und funkt sehr gut..

Tahigwa

Quoted

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau