• 23.05.2024, 11:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Athlon 64 und Wärmeleitpaste?

Sonntag, 9. Januar 2005, 13:09

Also will heute mein neues System zusammen fummeln, dazu hab ich aber noch ein paar kleine Fragen:

1. Wie ist das mit der Verwendung von Wärmeleitpaste beim Athlon 64? Soll ich diese Spacerplatte komplett dünn einreiben (hauchdünn?) oder reicht ein Klecks in die Mitte, der sich durch den Anpressdruck des Cuplex verteilt?

2. Wenn man das System (MSI k8n neo2 platinum) normal mit 2 IDE Platten ohne rais laufen lassen will, muss man doch nichts mehr im Bios einstellen oder? Hatte bisher noch kein Sata Board ... Sata soll noch nicht genutzt werden, lediglich 2 IDE Platten.

3. Wünscht mir Glück des alles funzt und ich heute abend mitem neuen Rechner hier schreiben kann *g*


MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

saUerkraut

unregistriert

Re: Athlon 64 und Wärmeleitpaste?

Sonntag, 9. Januar 2005, 13:11

Du musst die komplette DAU-Kappe des A64 mit WLP dünn einstreichen.

mfG sauerkraut

Re: Athlon 64 und Wärmeleitpaste?

Sonntag, 9. Januar 2005, 13:11

1. Ich würde den ganzen Spacer einschmieren.
2. Nein, du musst nichts einstellen, nur Master/ Slave Jumperung beachten.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Athlon 64 und Wärmeleitpaste?

Sonntag, 9. Januar 2005, 13:14

die wärmeleitpaste aber nicht mit dem finger verteilen da sich sonst die paste mit hautfett mischt ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Athlon 64 und Wärmeleitpaste?

Sonntag, 9. Januar 2005, 13:15

Ich nehm immer ne Rasierklinge oder ne Telefonkarte! :)
Hat bis jetzt immer ganz gut geklappt!

MfG
Ripper

saUerkraut

unregistriert

Re: Athlon 64 und Wärmeleitpaste?

Sonntag, 9. Januar 2005, 13:22

Hab bis jetzt immer den Finger zum auftragen benutzt.
Hat auch immer wunderbar geklappt!

mfG

Re: Athlon 64 und Wärmeleitpaste?

Sonntag, 9. Januar 2005, 13:38

Also ich habe bisher dazu auch immer ne Rasierklinge benutzt und werd ich auch weiterhin ... Also so dumm des ich des mitem Finger einschmiere bin ich auch net ;) ...
Danke für die ganzen Antworten ... Eine Frage noch am Rande hat einer von euch hier das MSI K8N NEO2 ? Weil habe gehröt ddes es da probleme mit dem Winchester geben soll ... vonwegen man muss erst nen Biosupdate machen damit die laufen?
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Athlon 64 und Wärmeleitpaste?

Sonntag, 9. Januar 2005, 13:39

Zitat von »Neurosis«

Eine Frage noch am Rande hat einer von euch hier das MSI K8N NEO2 ? Weil habe gehröt ddes es da probleme mit dem Winchester geben soll ... vonwegen man muss erst nen Biosupdate machen damit die laufen?


Bei den neueren Versionen, ist das Bios schon Up To Date! Dann gehts!

MfG
Ripper

saUerkraut

unregistriert

Re: Athlon 64 und Wärmeleitpaste?

Sonntag, 9. Januar 2005, 13:41

Das MSI K8N NEO2 Platin. läuft erst ab Bios 1.1 mit dem Winchester.

Re: Athlon 64 und Wärmeleitpaste?

Sonntag, 9. Januar 2005, 13:42

Wo kann ich sehen welche Biosversion ich druf hab wenn ichs noch net eingebastelt hab?
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Athlon 64 und Wärmeleitpaste?

Sonntag, 9. Januar 2005, 13:56

Zitat von »Neurosis«

Wo kann ich sehen welche Biosversion ich druf hab wenn ichs noch net eingebastelt hab?


Kannst du erst sehen, wenn alles eingebaut ist und du den PC startest!


MfG
Ripper

Re: Athlon 64 und Wärmeleitpaste?

Sonntag, 9. Januar 2005, 14:07

na des nenn ich ma super... wie wahrscheinlich ist es des mein Board ne neue Biosversion hat? ^^
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Athlon 64 und Wärmeleitpaste?

Sonntag, 9. Januar 2005, 14:09

Zitat von »Neurosis«

na des nenn ich ma super... wie wahrscheinlich ist es des mein Board ne neue Biosversion hat? ^^


Wann hast es denn gekauft?

MfG
Ripper

Re: Athlon 64 und Wärmeleitpaste?

Sonntag, 9. Januar 2005, 14:28

Habs letzte Woche zugeschickt bekommen ... Von e-Bug ... Aufer HP stand des es ne neue Lieferung war die am 3.1.05 eingegangen is ... gehe ma davon aus des es schon neues Bios sein dürfte oder?
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: Athlon 64 und Wärmeleitpaste?

Sonntag, 9. Januar 2005, 14:31

Ja kann man, wenn die Lieferung vom 3.1.05 ist, dann sehr wahrscheinlich.