• 30.07.2025, 11:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

NeoDym

unregistriert

TFT+TV-Karte?!?!

Sonntag, 9. Januar 2005, 00:02

Moinsen

Also wollte mir eventuell den Viewsonic VX912 holen,aber da ich mir deswegen keinen Fernseher hole,muss ich meine Xbox da irgendwie dran bekommen,und auch übern PC Fernsehn gucken können!!

Also wie siehts aus,die Xbox hat ja chinch Ausgänge (2 Sound,1Video)es gibt doch bestimmt Tv Karten mit sonem Chinch eingang,oder??

Und wie siehts aus,wegen der Aufösug der Xbox,ein 19er TFT hat ja 1280*ka passt das zusammen??

und mit der Auflösung von der TV karte,gibt es welche mit den ich auch sonder Fläche Vollbild gucken kann,und die quali is noch Gut??

Die Karte soll für Kabel sein,aber wenns nich viel teuerr is geht s auch für DVB-T!!

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...

Cya NeoDym

Shooter182

Senior Member

Re: TFT+TV-Karte?!?!

Sonntag, 9. Januar 2005, 11:27

also bei digital TV kannste vollbild schaun das geht gut.

Eh preisklasse was willste fuer lale oder einzeln ausgeben.
Gerade bei TV karte gibt unterschiede ob du einen hardware decoder haben will oder software was sich preislich sehr stark auswirkt. Ich habe letzt bericht über DVB-T gelesen und würde davon abraten den derzei scheint die bandbreite noch zu gering sein das bei schnellen bewegungen die qualli leidet und bei einem TFT merkt man sowas schneller als auf einem normalen TV gerät.
Suche AC-Kühler für AMD 6870.

NeoDym

unregistriert

Sonntag, 9. Januar 2005, 12:48

Joa,also zusammen so maximal 100 Euro,aber ich habe schon sone TV-Box gesehn,wo ich ohne den pc anschalten zu muessen tv gucken kann,und da steht dsas ich die Xbox auch snschliessen kann,hab ich aber nich online sondern im Perl katalog gesehn,was haltet ihr von soner Lösung,kostet 80 Euro??

Ich find hgal besser hab ich mir überlegt,weil wenn ich Xbox Lan mache,muss ich nich pc mitnehm :)

Cya NeoDym

x-stars

God

Sonntag, 9. Januar 2005, 13:00

Zitat von »Shooter182«

also bei digital TV kannste vollbild schaun das geht gut.

Eh preisklasse was willste fuer lale oder einzeln ausgeben.
Gerade bei TV karte gibt unterschiede ob du einen hardware decoder haben will oder software was sich preislich sehr stark auswirkt. Ich habe letzt bericht über DVB-T gelesen und würde davon abraten den derzei scheint die bandbreite noch zu gering sein das bei schnellen bewegungen die qualli leidet und bei einem TFT merkt man sowas schneller als auf einem normalen TV gerät.

Du hast anscheinend gar nicht gelesen, wofür er die haben will ::):

Wenn du einen Cinch-Eingang brauchst, nimmst du eine ganz normale analoge TV-Karte, die hat genau so einen Eingang, die X-Box passt da ohne Probleme dran.
Die Auflösung deines TFT ist egal, Maximum ist eh 768x576 - das ist bei jedem Fernseher genauso (es sei denn er ist so schlecht, dass er nur ne 1/4-Pal-Auflösung (386x288) hat).
Hardware-Decoder wirst du kaum brauchen, der spielt nur ne Rolle, wenn du in MPEG-2 aufzeichnen willst (bei digitale TV auch beim guckne, da der Stream in MPEG-2 ankommt und dekodiert werden muss), beim gucken oder capturen in DivX oder andere Formate sind Onboard-Decoder absolut nutzlos und rausgeschmissenes Geld.
Mono oder Stereo ist egal, das bezieht sich nur auf den Tuner (den silbernen Kasten auf der Karte), braucht dich also nicht zu ionteressieren, du speist einfach das Audio-Signal ohne Umwege in den Line-in der Soundkarte ein - schon hast du 1A-Stereo ohne das die TV-Karte irgendetwas damit zu tun hat.
Zum Schluss ne Empfehlung: Geh zu Ebay und ersteiger dir eine billige TV-Karte mit nem BT878-Chip, die liegen preislich ~10 Euro. Hersteller ist egal, da du Treiber von hier nimmst und zum X-Box zocken MoreTV nimmst (beste Quali und Freeware).
Bei weiteren Fragen meld dich einfach.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

NeoDym

unregistriert

Sonntag, 9. Januar 2005, 14:28

Jo,danke für deine Ausführliche Antwort,aber...

Ich nehm nun doch eine TV-Box,weil sonst muss der Pc doch immer an sein,wenn ich Xbox spielen will,und das is bissl doof,kénnst du vielelicht ne DVB-T Box wo ich ne Xbox ranmachen kann,und spielen kann ohne das der Pc ansein muss??

Und du meinst auch das ich Xbox ohne probleme auf nem TFT spielen kann,wegen der Auflösung von 1280*ka :)

Danke,Cya NeoDym

x-stars

God

Sonntag, 9. Januar 2005, 15:24

Auflösung ist wie gesagt kein Problem, das Maximum, was aus der x-Box rauskommen kann, ist 768x576, mehr gibt der PAL-Standart nicht her und die XBox muss sich dran halten, weil sie ja für TVs konzipiert wurde (und mehr ist über Cinch wahrscheinlich auch nicht drin), wenn du nun aufm TFT oder CRT 1600x1200 oder noch mehr hättest, max. bleibt immer 768x576, im Vollbild wirds halt gestreckt (die Auflösung beim TV wird sich erst mit dem kommenden HDTV ändern ;) ).
Von externen TV-Boxen hab ich ehrlich gesagt k.A. - früher gabs damit immer Probleme, aber mitlerweile sollten die ausgereifter sein :).
DVB ist nicht drin, da die X-BOX analog ist (deshalb ja auch Cinch-Stecker :D), wenn überhaupt brauchst du eine Mischbox, wenn du DVB haben willst, allerdings wird die X-BOX trotzdem nur analog angeschlossen werden können. DVB ist nur interessant, wenn du zusätzlich normales digitales Fernsehen empfangen will, für andere Geräte wie x-BOX, Videorecorder, DVD-Recorder/Player gibts das nicht.

cya
x-stars

NeoDym

unregistriert

Sonntag, 9. Januar 2005, 15:55

Ja,DVB-T is klar,will ich zum fernseh gucken haben...

Aber wenn das wegen der Auflösung gestreckt wird,sieht das dann denn noch gut aus??

DIe XboX soll nich digital angeschlossen werden,das reicht wenns mit chinch ist

Cya NeoDym

x-stars

God

Sonntag, 9. Januar 2005, 18:06

Zitat von »NeoDym«

Ja,DVB-T is klar,will ich zum fernseh gucken haben...

Aber wenn das wegen der Auflösung gestreckt wird,sieht das dann denn noch gut aus??

DIe XboX soll nich digital angeschlossen werden,das reicht wenns mit chinch ist

Cya NeoDym

Dann musst du gucken, ob du ne Mischbox findest, zumindest als Karte gibt es sowas (war mal inner c't). Die Qualität ist gar nicht so schlecht, sieht besser aus als auf den meisten TVs :).

cya
x-stars