• 30.07.2025, 11:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Welches ist die bessere Grafikkarte?

Samstag, 8. Januar 2005, 22:42

ne GE hat nur sparsame 12pipekunes und als 128mb version sogar nur DDR1 ram ... bäh und das für 40euro weniger ... tststs

die Asus 6800GE is ne übertaktete 6800er - keine abgespeckte GT also wirds da knapp mitm ocen - is ja schon...

Riddick

Full Member

Samstag, 8. Januar 2005, 22:51

Moin

Ja oke, habs verstanden. Naja ALLyaNEED kannste mir ne richtig gute Karte zwischen 200 und 300€ empfehlen wo HL 2 und NFSU 2 auf höchster Auflösung und besten Einstellungen recht gut laufen? Und wenns geht auch noch das beste Angebot raussuchen? Das wäre nett danke!

Greetz Riddick

ALLyaNEED

unregistriert

Samstag, 8. Januar 2005, 23:53

karten und preise habi schon genannt... also ne PNY 6800GT 256mb ist weiterhin meine empfehlung (du wollst die doch wakühlen oder?) ansonsten Zeus Galaxy 6800gt 256mb (hat sehr leisen lüfter)

mit 200-300wärst auch bei der GE nicht hingekommen...

399euro ist das absolute minimum was sinn macht... kauft dir blos keine 128mb karte ! is total outdated! spar lieber etwas und kauf dir was ordentliches ! (2-3 mal papas auto waschen oder so dann hast doch locker n fuffi raus ! )

beide karten (PNY-standard kühler - müsste nen aquagrafx druff oder nen Arctic Cooling VGA freezer , da sonst etwas laut -oder eine schon mit sehr gutem kühler ausgestatete Zeus Galaxy) kriegst du bei Funcomputer.de -die sind schnell und haben faire preise

Riddick

Full Member

Sonntag, 9. Januar 2005, 00:09

Moin

Wenn ich geschrieben habe das ich die wakühlen will dann tuts mir leid. NE will ich natürlich nicht. Die Lautsärke des Kühlers ist mir im moment noch ziemlich egal solange ich mir keine Wasserkühlung leisten kann.

Aber die Zeus Galaxy gibts in dem Shop gar nicht.

Greetz Riddick

xXxnightwishxXx

God

Sonntag, 9. Januar 2005, 00:11

Zitat von »ALLyaNEED«

ne GE hat nur sparsame 12pipekunes und als 128mb version sogar nur DDR1 ram ... bäh und das für 40euro weniger ... tststs

die Asus 6800GE is ne übertaktete 6800er - keine abgespeckte GT also wirds da knapp mitm ocen - is ja schon...

Wenn man keine Ahnung hat.....

.... meine is nun OHNE bios etc gemodded. einfach mit rivatuner 2 Klicks gemacht schon hatte ich 16 pipelines. Dann neu hochgefahren. Dann ging es ans takten. Sie läuft jetzt gerade auf 425 / 1200 (mit WaKü würde ich noch höher kommen, weil unter last wird sie schon warm )

Also, setzen, sechs.

:(

ALLyaNEED

unregistriert

Sonntag, 9. Januar 2005, 00:15

lol niedlich .. nur weil DU glück hattest und alle pipelines freischalten konntest ?! was ist wenn er nur 13 frei bekommt? Geld zu m fenster rausgeschmissen? nenene lieber garantierte 16pipes und schön frei taktbar als hinterher auf der Karte sitzen zu bleiben und mich zu ärgern !

das risiko ist mir der mehrpreis wert...

musst schon die GANZE wahrheit erzählen !
und btw. es IST ne aufgebohrte 6800 und keine sparGT - mich würden deine temps mal interessieren - müssten so ca. 78-85grad unter last sein *ouch* -wieviel Volt ?! 1,7 ?

Setzen Sechs - geb ich mal zurück ;-)

xXxnightwishxXx

God

Sonntag, 9. Januar 2005, 00:17

Du, ich habe gestern nacht vom Kumpel erfahren das er sich die Karte nun auch gekauft hat, also heut hin dasselbe gemacht, und seihe da die nächste Karte die so lüppt.

Sieh dir die Preise fuer ne Ultra z.B mal an ....

ALLyaNEED

unregistriert

Sonntag, 9. Januar 2005, 00:21

jo Ultras sind unglaublich teuer - hab ich auch keinem zu geraten ... ne ECHTE gt mit 425/1200 59grad 1,6Volt sind mir da doch lieber als n haufen kaputtes silizium

uns die karte taugt nochn bissel mehr nur auf 425/1200 ists schön kosmetisch korrekt *g* und schont sie dann auchn bissel wenn man unter max bleibt *g*

mein 3,2er prescott macht auch mehr als 3,84ghz aber ich will ihn ja nochn bissel behalten - und ihn nicht durch totales ausbeuten zerlegen...

xXxnightwishxXx

God

Sonntag, 9. Januar 2005, 00:27

und nun zum thema Temp :

idle :

So unter last geht sie bis auf 70 hoch.

Und ? Hab i probs damit ? nein .

Und ne ECHTE Gt, toll was hab i davon wenn meine auf U. läuft und nun schon ca. 20 benches erfolgreich mitgemacht hat. Da ich keine Spannung erhöht habe, und die Temps beobachte passiert da auch nichts.

ALLyaNEED

unregistriert

Sonntag, 9. Januar 2005, 00:34

na gradn rechenr angemacht ? *g*

Asus eigene tools oder was auch immer das da sein soll - naja das die mist auslesen kenn man von Asus... in den treibern ist auch ne tempanzeige...

mach mal n screenie von deinen treibern während du zoggst (game auf - treiber auf) und zogg vorher mal ordentlich oder machs während 3dmark05 da sieht man dann wie lang er schon lief...

der screenie da ist ziemlich nichtssagend

was du von ner echten GT hast hab ich schon erwähnt und dazu hast eben noch garantiert zu 100% benutzbare pipes... bei den freigschalteten weist nie wie lang das gut geht ... sind ja nicht umsonst abgeschaltet oder meinst du die lassen sich das geld entgehen und verkaufen gt karten als non GTkarten weil sie so menschenfreunde sind und die pipes ohne probleme laufen ? mann mann mann ....

xXxnightwishxXx

God

Sonntag, 9. Januar 2005, 00:37

ich habe meinen Rechner die ganze woche an :) :) Und ich sagte auch das es Idle ist. Und ausserdem sagte ich das sie unter last auf 70 hochgeht mal 2-3 mehr ...

Und da mein Gehäuse jez im moemtn offen is, kann ich auch dranpacken, und warm. Beim zocken heiss, siehe Temp.

Sag welches programm ich zum auslesen nehmen soll wird der gleiche wert rauskommen ;)

Hauptsache DU siehst alles pessimistisch -.-

ALLyaNEED

unregistriert

Sonntag, 9. Januar 2005, 00:46

ne nicht pessimistisch - ich vertrete meine Meinung dem Thread ersteller gegenüber...

temps ausm treiber menu wärn OK

"könnte sein das sie auch mal 2-3 grad wärmer ..... - das gehäuse ist offen .... "

ziemlich kalt bei dir oder=?

naja bevor wir uns jetzt hier weiterstreiten hast du recht und ich meine ruhe.

was sich der Thread ersteller nun für ein bild macht und welche karte er nun nimmt wird wahrscheinlich eher durch finanzielle gründe entschieden als durch techn. Features deswegen hab ich mit meiner Meinung eh schon "verloren"...

avalon.one

God

Sonntag, 9. Januar 2005, 00:53

das bitte per KM ausmachen oder in nem neuen topic, das sprengt den rahmen !

Und hilft nicht wirklich weiter.

Zum thema 6600 und oft kaputt: das betraf nur die allerersten modelle und die wurden problemlos und schnell umgetauscht.

Riddick

Full Member

Sonntag, 9. Januar 2005, 00:54

Morgen nochmals!

Also ALLyaNEED du solltest mir antworten dann hab ich auch einen besseren Grund diese Karten für recht viel Geld zu nehmen. Also nochmal die Lautstärke ist mir recht egal weil die anderen Komponenten auch laut sind.

ALLyaNEED

unregistriert

Sonntag, 9. Januar 2005, 01:02

Zitat von »Riddick«

Moin

Wenn ich geschrieben habe das ich die wakühlen will dann tuts mir leid. NE will ich natürlich nicht. Die Lautsärke des Kühlers ist mir im moment noch ziemlich egal solange ich mir keine Wasserkühlung leisten kann.

Aber die Zeus Galaxy gibts in dem Shop gar nicht.

Greetz Riddick

ob wakü oder nicht sollte mehr ne frage sein ...

doch die Zeus gibbet da unter Grafikkarte-> sonstige !! 429euro -is billiger geowrden !! (besserer leiser kühler / auch die temps sind etwas besser als die vom standard kühler- aber nur interesant wennst niemals ne wakü draufbauen willst - und ist von haus aus geoced !

aber wenn du einfach nur ne gute / die günstigste gute suchst bist du mit der PNY 6800gt 256mb 399euro sehr gut bedient!

StarFire

Junior Member

Montag, 10. Januar 2005, 21:45

Eine Geforce 6600 GT ist sicherlich kein Fehlgriff. Die Karte weist das momentan beste Preis/Leistungsverhältnis auf.
Wer natürlich 400 Euro in eine Grafikkarte pumpen möchte, ist sicherlich mit einer Geforce 6800 GT gut beraten (das möchte der Threadersteller aber gar nicht und ich würde es ebensowenig tun).

Edit: Deine Asus 6600 GT ist in Ordnung. Durch den 1.6ns Speicher kannst du die Karte zudem gut übertakten.

ALLyaNEED

unregistriert

Dienstag, 11. Januar 2005, 01:50

Zitat von »Riddick«

Morgen nochmals!

Also ALLyaNEED du solltest mir antworten dann hab ich auch einen besseren Grund diese Karten für recht viel Geld zu nehmen. Also nochmal die Lautstärke ist mir recht egal weil die anderen Komponenten auch laut sind.

was DU machen würdest steht glaub ich nicht zur debatte...

und es sind sehrwohl leute bereit n bissel geld für vernünftige Hardware auszugeben...