• 11.06.2024, 21:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kar.98

Senior Member

Brauche Hilfe bei W-Lan Installation.

Sonntag, 9. Januar 2005, 19:56

Hi,

hab nen DSL Anschluß von 1&1 und ein FritzW-Lan Router.
Hab die Verbindung mit der W-Lan PCI Karte hergestellt, bekomme aber beim Einloggen folgende Fehlermeldung:
"Fehler beim setzen der default-Route".
Auf der 1&1 HP steht dieses hier.
"Hintergrund der Fehlermeldung:
Bei erfolgreicher Installation von Fritz!Web werden in Windows unter "Systemsteuerung" -> "Netzwerk" zwei Einträge generiert:

- "Fritz!Web"
- "TCP/IP -> Fritz!Web"

Wenn der oben genannte Fehler auftritt, wurde die Bindung von TCP/IP zu Fritz!Web nicht korrekt hergestellt. Sie können somit den oben genannten Eintrag "TCP/IP -> Fritz!Web" nicht unter "Systemsteuerung" -> "Netzwerk" sehen.

Um diesen Fehler zu beheben, müssen Sie das TCP/IP-Protokoll neu installieren (ohne vorherige Deinstallation). Der fehlende Eintrag "TCP/IP -> Fritz!Web" wird danach automatisch generiert und der Fehler ist behoben!

Werd irgendwie nicht schlau draus ???
Welches TCP/IP soll ich neu installieren und wo?
Help Please
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Re: Brauche Hilfe bei W-Lan Installation.

Sonntag, 9. Januar 2005, 20:04

Wo loggst Du dich ein, wenn Du die Fehlermeldung bekommst?
Beim Router?

Ich würde zum Neuinstallieren des TCP/IP-Protokolls bei Systemsteuerung-->Netzwerkverbindungen-->Fritz!Web suchen.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Kar.98

Senior Member

Re: Brauche Hilfe bei W-Lan Installation.

Sonntag, 9. Januar 2005, 20:12

Hi,

logge mich mit der Fritz Software ein.Am Router ist nur ein Rechner angeschlossen.In der Fritz Software unter "Journale" steht die Fehlermeldung.
Habe zwei Einträge in der Netzwerkumgebung:
Lan-Verbindung:Nvidia Nforce und
Lan-Verbindung2:AVM Fritz!web DSL PPP.

Soll ich in der 2en Verbindung das TCP/IP Protokoll einfach neu installieren oder wie?
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Re: Brauche Hilfe bei W-Lan Installation.

Sonntag, 9. Januar 2005, 20:23

Du müsstest dich mit Router eigentlich gar nicht mehr einwählen müssen. Ist der PC über WLAN mit dem Router verbunden?

Gib mal in der Befehlszeile von Windows ipconfig /all ein und schau nach ob ein Standardgateway eingerichtet ist.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Kar.98

Senior Member

Re: Brauche Hilfe bei W-Lan Installation.

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:03

Es funktioniert jetzt. Hab die TCP/IP Verbindung neu installiert.
Jetzt braucht der Rechner komischerweise nichmal ne Software zum Einwählen.

Fahr ich aber zu meinem Bruder, gebe seine Zugangsdaten ein dann zeigt er mir PPPOE Fehler an.
Was heißt das?

P.S.

Mein Bruder hat 1&1 DLS.
Ich habe T-Online DLS.

Sein Rechner an meinem Anschluß mit meinen Zugangsdatem mit W-Lan geht ohne Probleme.

Sein Rechner mit Seinen Zugangsdatem mit Wlan an seinem Anschluß= "PPPOE Fehler".

Was heißt dieser Fehler?

Vielen dank

Gruß

Kar.98
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Re: Brauche Hilfe bei W-Lan Installation.

Montag, 10. Januar 2005, 00:07

Du brauchst mit Router keine PPPoE Einwahl vom Rechner aus mehr.
Die ist überflüssig, da der Router die Einwahldaten gespeichert hat und von seiner WAN-SChnittstelle aus eine PPPoE Verbindung mit dem Provider herstellt. Der Rechner kommuniziert mit dem Router ganz normal über TCP/IP. Vermutlich deswegen funktioniert die Einwahl direkt über PPPoE mit den Daten deines Bruders nicht.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Kar.98

Senior Member

Re: Brauche Hilfe bei W-Lan Installation.

Montag, 10. Januar 2005, 00:14

@Empi,

hättest du denn nen Tip was ich da machen könnte?
Hab bei meinem Bruder den Router auf "Werkseinstellungen zurückgesetzt. Also resettet. Trotzdem kommt diese Meldung.

Hab den Router bei mir "an meinem Anschluß" konfiguriert.Mein Bruder hat das 1&1 DSL erst seit 5 tagen und da er überhaupt keine Ahnung von Computern hatt wollte ich es für Ihn machen.Hätte er sich blos ein Kabelmodem geholt ;D

Gruß

Kar.98
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Re: Brauche Hilfe bei W-Lan Installation.

Montag, 10. Januar 2005, 01:08

Eigentlich müsstest beim Router am Anschluss deines Bruders nur seine Anschlussdaten für die PPPoE-Verbindung eintragen.
Dann sollte es eigentlich funktionieren, es kann natürlich aber sein, daß die 1&1 Zugangsdaten ein anderes Format, als die von T-Online haben. Die direkte PPPoE Verbindung braucht man beim Einsatz eines Routers wiegesagt nicht mehr. Bei einen Router kann man allerdings normalerweise nur mit einem Satz Zugangsdaten einstellen, einige Modelle unterstützen allerdings mehrere PPPoE Verbindungen.


Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Kar.98

Senior Member

Re: Brauche Hilfe bei W-Lan Installation.

Montag, 10. Januar 2005, 03:01

Heißt das jetzt das ich das Windows meines Bruders löschen, und den Router bei Ihm neu konfigurieren sollte?
Hab in seinem XP so viel rumgefummelt, daß es möglich ist das ich etwas verstellt habe.

Gruß

Kar.98
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Re: Brauche Hilfe bei W-Lan Installation.

Montag, 10. Januar 2005, 03:30


Ich denke nicht dass da eine Neuinstallation was hilft!
Auch dann müsstest du die passenden Netzwerkeinstellungen
vornehmen.

Bei mir hat die Routerinstallation auch ne Zeit gedauert, ein kl.
Fehler und du bekommst keine Verbindung!

Such dir ne gute Anleitung und geh Schritt für Schritt vor,
dann klappts auch.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Brauche Hilfe bei W-Lan Installation.

Montag, 10. Januar 2005, 03:31

am Windows musst Du normalerweise nichts löschen.
Höchstens im Internet Explorer "nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht" auswählen.
Ansonsten sollte der Router die richtigen Konfigurationsdaten dem Rechner per DHPC zuweisen.
Bei Windows sollte bei der Netzwerkverbindung zum Router, unter TCP/IP Einstellungen "Netzwerkadresse automatisch beziehen" und "DNS-Server automatisch beziehen" aktiviert sein.
Und die Zugangsdaten müssen im Router korrekt eingetragen werden.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Kar.98

Senior Member

Re: Brauche Hilfe bei W-Lan Installation.

Dienstag, 11. Januar 2005, 03:15

Hab wiedermal viel rumprobiert und ich denke das das Problem ganz irgendwoanders liegt.
Habe folgendes ausprobiert:Hab unter XP ne Breitbandverbindung gemacht und mich mit meinem Rechner (DSL-Modem) bei T-online eingewählt.
Das gleiche habe ich mit dem Rechner meines Bruders gemacht (an meinem Anschluß mit meinem DSL-Modem und meinen Zugangsdaten).Das funktioniert ebenfalls.
Nun dachte ich mir wenn es mit dem Router meines Bruders nicht klappt werde ich es bei ihm mit meinem DLS-Modem ausprobieren.
Also hingefahren alles angeschlossen (mein DLS-Modem,sein Anschluß, seine Zugangdaten,Breitbandverbindung) und siehe da es tut sich nichts.
Es kommt nur folgende Fehlermeldung:Fehler 678: Der Remotecomputer antwortet nicht.

Es kann also nicht am Modem bzw DSL-Router noch an seinem Rechner oder seinem XP liegen, oder?
Entweder haben die bei 1&1 Müll gemacht oder sonst was anderes.

Was denkt ihr?

Gruß

Kar.98
2400XP@2200MHz FSB200*11 Asus A7N8X Rev 2.0 2*512 Twinmos/Winbond PC3200 BH-5 Powercolor X850XT @ 546/587 Soundblaster Audigy 2 ZS Teufel Concept E Magnum 200GB Maxtor HDD

Re: Brauche Hilfe bei W-Lan Installation.

Dienstag, 11. Januar 2005, 03:55


Man sollte mal bei 1&1 anrufen!
Vielleicht sollte die Leitung resettet werden.

Mir wurde z.B mal der Anschluss abgedreht weil der Router
sich 10 mal ohne das Passwort einloggen wollte (Blitzschlag)
das sollte so ne art Hackschutz sein.

Achte mal darauf ob das Modem überhaupt synchronisert
(grünes Licht) und ob die Netzwerkverbindung ok ist.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau