• 19.08.2025, 20:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Maupamann

Junior Member

Digitalkamera Kauf Hilfe!

Sonntag, 2. Januar 2005, 18:15

Hallo zusammen,
da am morgigen Tag ein hier nicht namentlich genannter multiMEDIAler :-) Elektroengroßhandel seine Waren für satte 84% vom Normalpreis verkauft, möchte ich mir eine Digitalkamera anschaffen! Sie sollte überwiegend dem normalen Hausgebrauch (Urlaub, Feiern, Inet-Bilder, evtl noch Potraits) dienen! Da solch eine Anschaffung nicht monatlich vorkommt, plane ich bis zu 300-350€ auszugeben!
Habe da auch schon 2 Modelle in die nähere Auswahl gezogen:
a) Canon Digital Ixus 500
oder
b) Sony DSC-W1

Was haltet ihr von den Modellen? Welches würdet ihr nehmen oder würdet ihr zu einer ganz anderen Kamera raten?

Danke!
Gruß
Leon

PaNseN

Full Member

Re: Digitalkamera Kauf Hilfe!

Sonntag, 2. Januar 2005, 18:31

Bevor du dir bei dem Markt ne cam kaufst guck lieber bei Geizhals ob die nicht im Inet doch noch billiger ist.

Also die IXUS 500 hatte ich auch in erwägung gezogen, mir dann doch aber die Ixus 30 gekauft (kleiner, zwar 3,2 anstatt 5MP). Bin voll zufrieden mit den Bildern!
Ich glaub die sonys brauchen nicht grade billige Speicherkarten deswegen bin ich von denen gleich weggekommen (kann mal sein das ich 4Wochen keinen pc zur verfügung hab und da sind ~90€ für 3x 512mb annehmbar).

guck halt mal hier http://www.steves-digicams.com die cams an, wenn du durch das Englisch durchsteigst.

so long floyd

ALLyaNEED

unregistriert

Sonntag, 2. Januar 2005, 18:47

lasst euch nicht alle von dem angebot blenden !

inet is fast immer besser!

Dino

Administrator

Sonntag, 2. Januar 2005, 18:50

Hi

Ich habe die W1 seit Weihnahchten, und bin sehr mit ihr zufrienden. Die Cam gibt es im Inet ab 260€, einen guten MS Pro Stick mit 256 Mb ab 50€. Gute Investition in eine gute Cam.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

MrCrowley

Senior Member

Sonntag, 2. Januar 2005, 20:36

Zitat von »Dino«

Hi

Ich habe die W1 seit Weihnahchten, und bin sehr mit ihr zufrienden. Die Cam gibt es im Inet ab 260€, einen guten MS Pro Stick mit 256 Mb ab 50€. Gute Investition in eine gute Cam.

Dino

dem kann ich nur zustimmen, hab die cam auch! :) :)

PhilS

Senior Member

Sonntag, 2. Januar 2005, 20:46

Dino, kannst mal ein 5mp bild posten?

Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

nwjdsh

Full Member

Dienstag, 11. Januar 2005, 15:49

also bei den consumer Digicams gibts meiner meinung nach keine allzu großen Unterschiede (alle gleich mittelmässig ;)). Wenns denn aber sein muss würde ich dir zu einem Modell von Konica Minolta raten zb. die g530. Die haben eine (für die Preisklasse) hervorragende Bildqualität und sind sehr schnell. Nachteilig: Sind nicht gerade Trendy wie Ixus oder exilim. dafür musst du das dann aber auch nicht bezahlen.