• 19.06.2024, 09:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche ISA Soundkarte für Win XP?

Dienstag, 11. Januar 2005, 01:24

Hy
ich bin auf der suche nach einer ISA Soundkarte, die sich unter Windows XP nutzen lässt.

Leider sind alle PCI Slots voll und ich brauch noch ne zweite Soundkarte als Monitor für BPM Studio.

Kann da jemand was schönes empfehlen?
Ich denke mal als Quelle kommt nur noch Ebay in Frage,oder?

Danke Gruß
Ö

Re: Suche ISA Soundkarte für Win XP?

Dienstag, 11. Januar 2005, 01:26

ne creative soundblaster 16

Re: Suche ISA Soundkarte für Win XP?

Dienstag, 11. Januar 2005, 01:35

Danke
weißt du auch ob die von BPM Studio genommen wird?

Ist die Karte im Vergleich zu heutigen noch ok oder rauscht die stark und spielt starke PC geräusche?

Ö

Re: Suche ISA Soundkarte für Win XP?

Dienstag, 11. Januar 2005, 01:36

es wird eigentlich jede soundkarte von bpm studio genommen. was hast du den jetzt für ne soundkarte?

Re: Suche ISA Soundkarte für Win XP?

Dienstag, 11. Januar 2005, 01:39

hy

also ist nicht mein pc aber da steckt ne pci karte mit nem cmd 47... chip drin,oder so ähnlich.die karte stammt von asound. nichts weltbewegendes. im leerlauf hört man am kopfhörer ein paar pc geräusche. im betrieb voll ausreichen für ihren zweck.

leider ist die onboard karte hinüber sonst könnte man die nehmen

Ö

plastic

Junior Member

Re: Suche ISA Soundkarte für Win XP?

Dienstag, 11. Januar 2005, 05:16

Ich habe hier noch eine Soundblaster AWE 64 Gold, die ich Dir bei Interesse billig vermachen könnte !

Auf die schnelle hab ich noch keine Treiber für XP gesehen, aber evtl frisst WinXP die Karte schon so ?!

Kannst Dir gerne überlegen, bei Interesse KM an mich :)

Re: Suche ISA Soundkarte für Win XP?

Dienstag, 11. Januar 2005, 15:33

Such aber erst nach Treibern, ich meine mal, von Problemen gehört zu haben, weil WinXp keine ISA-Karten mehr mag :-/.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Suche ISA Soundkarte für Win XP?

Dienstag, 11. Januar 2005, 16:28

Zitat von »x-stars«

Such aber erst nach Treibern, ich meine mal, von Problemen gehört zu haben, weil WinXp keine ISA-Karten mehr mag :-/.


also den eindruck hab ich auch etwas.
samtliche netzwerkkarten, die unter 2000 liefen
erkennt xp zwar und hat auch treiber kann sie aber nicht benutzen.

laut internet soll aber zb die oben genannte creative auf xp laufen und selbst die treiber liefern.

sind natürlich nur gelesene sachen im netz und hab selbst keine erfahrung damit.

Ö

Re: Suche ISA Soundkarte für Win XP?

Dienstag, 11. Januar 2005, 17:46

warum nimmst du nicht die alte soundkarte raus und tust dafür eine mit mehr kanälen rein (z.b billige soundblaster aus der audigidy serie, die kann man mit nem speziellen treiber als drei einzelne karten benützen)

Kammerjäger
Wenn Gefahr droht wird an humanistischen Schulen die Zugbrücke hochgefahren und das Tor geschlossen.

Re: Suche ISA Soundkarte für Win XP?

Dienstag, 11. Januar 2005, 18:15

bei mir läuft in nem rechner ne uralte soundkarte mit isa Port unter XP.
Ich darf nur nicht formatieren, weil ich das nie wieder hinbekomme sie einzurichten.
An der Karte sind millionen Jumper zum Einstellen von allem möglichen

Re: Suche ISA Soundkarte für Win XP?

Dienstag, 11. Januar 2005, 18:50

Zitat von »Kammerjaeger«

warum nimmst du nicht die alte soundkarte raus und tust dafür eine mit mehr kanälen rein (z.b billige soundblaster aus der audigidy serie, die kann man mit nem speziellen treiber als drei einzelne karten benützen)

Kammerjäger


nunja am ehesten sag ich mal preis als grund
für ne audigy bezahlt man doch bestimmt noch 35€
und solche isa karten bekommt man recht günstig.
fummeln mag ich halt, aber nur wenn auch wirklich erfolg bei rauskommen kann.

und draco sagt es geht :)

gruß
Ö