• 05.06.2024, 04:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pinnacle Dazzle DVC90+USB2 Probleme

Dienstag, 11. Januar 2005, 10:10

Hallo
Hab mir gestern nen Pinnacle Dazzle DVC90 gekauft um ein paar alte videofilme auf den pc zu spielen.nun hab ich aber das problem ,egal welche software ich benutze (pinnacle studio9,magix video studio) daß das bild sehr stark rukelt.hab schon alle updates von pinnacle gemacht und auch den neusten USB2 treiber für mein Board (Aopen AK79D 400Max) installiert.hat aber alles nix gebracht.das bild ruckelt beim überspielen nach wie vor.normalerweise müsste er 25frames locker schaffen.ich schaffe nur ca 10-15 Frames.Deswegen tippe ich auf ein problem mit der usb2.0 bandbreite.gibt es unter SP2 irgendwelche usb2.0 probleme?hab auch schon gegoogelt und nur den tipp mit den neuen pinnacle treibern gefunden.aber die haben ja blöderweise nix gebracht.hab ausser den DVC90 nichts mehr an den USB2.0 anschlüssen stecken.

PS:CPU auslastung liegt beim aufnehmen bei 10-25%

PLZ HELP :-/

Re: Pinnacle Dazzle DVC90+USB2 Probleme

Dienstag, 11. Januar 2005, 19:34


Hi!

Du könntest schauen ob es für dein Board aktuellere Treiber gibt.
Oder du könntest die Auflösung runterdrehen, dann sollte es auch
besser gehen.
Leider ist bei vielen bes. älteren AMD´s die USB Speed nicht sehr
hoch.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Pinnacle Dazzle DVC90+USB2 Probleme

Dienstag, 11. Januar 2005, 22:24

hab alle treiber+bios erneuert.bringt alles nix.auch das runtersetzten der auflösung oder der bitrate bringt nichts.lt. hersteller hat mein board USB2.0 also sollte das auch funzen.verstehe jetzt nur nicht was meine cpu (Barton2500) damit zu tuen haben soll.

Re: Pinnacle Dazzle DVC90+USB2 Probleme

Dienstag, 11. Januar 2005, 23:55

Mit der CPU hat das direkt nichts zu tun, aber mit den
Chipsätzen für diese AMD CPU´s. Leider erreichen vorallem
die älternen Chipsätze für AMD´s eine relativ schwache PCI/
und USB Leistung.

Die Bandbreite reicht dabei einfach nicht aus um diese Daten
ohne "Aussetzer" zur CPU zu bringen.

Nur wundert mich dass es auch bei niedrigeren Auflösungen auch
nicht geht, da sollte die Datenmenge ja geringer sein. Ich würde
noch etwas experimentieren. Ausserdem ist bei VHS Material ja
keine riesige Auflösung notwendig.

Versuchs mal im Forum von Pinnacle und wenns garnicht klappt
tausche es um.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Pinnacle Dazzle DVC90+USB2 Probleme

Mittwoch, 12. Januar 2005, 11:25

das es auch mit der niedrigen Auflösung nicht funzt versteh ich auch nicht.werde den dvc90 heute zurückbringen und einen dvc120 holen.der hat nen hardware dekoder der auch mit usb 1.1 funzt.
danke dir trotzdem!

Re: Pinnacle Dazzle DVC90+USB2 Probleme

Mittwoch, 12. Januar 2005, 17:29

also ich hab auch den dvc90 und keinerlei probleme.
allerdings besitze ich nen P4 mit 2.5 ghz.