• 10.05.2024, 19:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Das ultimative Gehäuse?

Montag, 10. Januar 2005, 22:56

Hallo @ll!

Ich möchte gerne mal eine allgemeine Frage klären, rechne jetzt aber schon mit einer vielzahl von Meinungen ;)

Was haltet Ihr für das ultimative Gehäuse, welches auch noch halbwegs erschwinglich ist? (bis ~ 150€)

Und, was haltet Ihr vom Xaser V 7000 und wieso?

Gruß

~W03lfch3n

MRCS

unregistriert

Re: Das ultimative Gehäuse?

Montag, 10. Januar 2005, 22:59

Zitat

Was haltet Ihr für das ultimative Gehäuse, welches auch noch halbwegs erschwinglich ist?


nen günstigen Eigenbaue nach gaaanz eigenen Vorstellungen.

Das ist IMO das ultimative Gehäuse. Anders gehts doch gar nicht,
da jeder User andere Ansprüche an ein Case stellt.

Re: Das ultimative Gehäuse?

Montag, 10. Januar 2005, 23:02

hm, dazu hab ich weder das wissen noch die mittel ... *g*
ein acryl case hätte mich schon mal gereitzt, aber die EM-strahlung is hald doch schon etwas ZU heftig dann ;)

ich würd was wollen wo man die kabel gut verstecken kann (was im Xaser NICHT möglich ist ohne vieeeeel Ideenreichtum [@kabelschächte, extrem verlängerte kabel um sie komplett am gehäuserand entlang zu führen etc.]), und wo es mehr 5,25'' einschubfächer gibt. bei meinem tower sind alle zugeklebt ;)

achja, und platz für ne wakü sollte natürlich auch sein ^^ vorzugsweise intern, um gehänge außen rum zu vermeiden...

Re: Das ultimative Gehäuse?

Montag, 10. Januar 2005, 23:04

um mal an die maximalgrenze deines preisbereichs zu kratzen:

CM Stacker
hätt ich das geld, würd das teil bei mir stehen!
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Das ultimative Gehäuse?

Montag, 10. Januar 2005, 23:05

Möge die Schlacht beginnen! ;D ;D ;D

Leg 30€ drauf und hol dir den hier! ;)

Wenn du keine 30€ drauflegen willst, würde ich an deiner Stelle den hier nehmen!

MfG
Ripper

Re: Das ultimative Gehäuse?

Montag, 10. Januar 2005, 23:14

hmm, ich habe darauf gewartet das lian li gepostet wird ;D

nun ja, ich stehe eher auf schwarze gehäuse, und die kosten seltsamer weise immer gleich mehr *g*
was ist an lian li eigentlich so besonders? scheinen irgendwie alle zu wollen ^^

Re: Das ultimative Gehäuse?

Montag, 10. Januar 2005, 23:17

Lian Li steht halt für Qualität! Außerdem scheint die Firma gerade im Trend zu liegen! ;D ;D ;D


MfG
Ripper

Re: Das ultimative Gehäuse?

Montag, 10. Januar 2005, 23:19

hm. ich hab mir eh vorgenommen das das nächste gehäuse kein window mehr haben darf... das wird irgendwie zu irre mit den ganzen kabeln und zeugs ;D
aber wo bringt man da nen 360er radi intern unter? ^^

Re: Das ultimative Gehäuse?

Montag, 10. Januar 2005, 23:21

AOPEN H800

oder

Coolermaster CM-Stacker

beides Ultracases mit Edellook und Moboschlitten und interessanter NT-Platzierung.

Re: Das ultimative Gehäuse?

Montag, 10. Januar 2005, 23:29

Zitat von »Jack«

Lian Li steht halt für Qualität! Außerdem scheint die Firma gerade im Trend zu liegen! ;D ;D ;D


verarbeitung und design vielleicht... aber mein pc6077 ist mehr als instabil (6 hdd wasserkühler etc.) - für lan untauglich

hab mir jetzt nen stacker geholt... das ding ist sehr massiv und die rollen sind auch äußerst praktisch (der deckel ist halt sehr dämlich gelöst mit dieser abrundung)

Zitat von »5reimo«

AOPEN H800

oder

Coolermaster CM-Stacker

beides Ultracases mit Edellook und Moboschlitten und interessanter NT-Platzierung.


der stacker hat KEINEN mobo schlitten, weil man auch den btx standard anwenden kann (und das wäre mit schlitten evtl. zu instabil ??? )

Re: Das ultimative Gehäuse?

Montag, 10. Januar 2005, 23:36

vom H800 hab ich keine bilder, und der stacker gefällt mir ehrlich gesagt ned. der shark von thermaltake macht auch was her, aber die front sieht ned so besonders aus ;D

der lian li is schon schick - aber auch teuer..

**edit**

gutes thema - neuer standart. woran erkenne ich das ein gehäuse BTX kompatibel is?! was is eigentlich der unterschied zu atx? sorry, bin da noch nicht informiert...

Re: Das ultimative Gehäuse?

Montag, 10. Januar 2005, 23:39

also der stacker ist so ein mittelding zwischen bigtower und miditower; hat maximal 12 5,25" schächte; ist extrem stabil und der innenraum ist perfekt aufgebaut - aber der deckel ist echt unter aller sau für wasserkühlung... :-X


" gutes thema - neuer standart. woran erkenne ich das ein gehäuse BTX kompatibel is?! was is eigentlich der unterschied zu atx? sorry, bin da noch nicht informiert..."

btx würd ich auf keinen fall zum kaufgrund machen, außer du brauchst es wirklich (weil z.b. der tower sonst unzugänglich wäre) - der btx "standard" von stacker, lianli & co. ist soweit ich weiß noch nicht mit 100%iger sicherheit kompatibel zum späteren btx

Re: Das ultimative Gehäuse?

Dienstag, 11. Januar 2005, 00:00

aber er gefällt mir auf biegen und brechen ned ;D
das seitenteil stört mich, und die front sieht bescheiden aus... nich wirklich peppig, aber auch nich wirklich unauffällig...

der hier sieht doch n1ce aus...

http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…products_id=749

oder der hier... *g*

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_479&products_id=2080

und noch was, kann mir mal jemand verraten was der unterschied zwischen diesem:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_474&products_id=749
(kann man hier eigentlich schon 2 160er radis intern verbauen? ;))

und diesem gehäuse ist? ^^
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_474&products_id=2251

so viele fragen ^^

Re: Das ultimative Gehäuse?

Dienstag, 11. Januar 2005, 00:02

Also wenn du 200 € fürn Case hat akauf dir das AC-Megacase.........

Re: Das ultimative Gehäuse?

Dienstag, 11. Januar 2005, 00:08

ac? aerocool? aqua computer? arcik cooling? ^^ *help*

Re: Das ultimative Gehäuse?

Dienstag, 11. Januar 2005, 00:10

Also ich hab hier nen ChiefTec Midi Server Tower stehen. Der hat alles, kann alles, ist stabil, hat nen Schlitten, hat Schnellverschlüsse für alle Laufwerke, ne gute Luftdurchführung und KEIN Window! 8)

Is zwar kein Exot, aber wird vielleicht mal nen Klassiker... ;D
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Das ultimative Gehäuse?

Dienstag, 11. Januar 2005, 00:14

naja, mein xaser V hat auch alles was man braucht, aber ich laste ihn eben voll aus ^^
also, alle möglichen slots sind voll, im innenraum sind kaum mehr kabel zu verstecken etc...

von dem her also kein argument! *g*

** edit **

mal ne blöde frage. überhaupt neues gehäuse kaufen oder am jetzigen noch rum schrauben? z.b. scheibe austauschen und weiter thermaltake anzeichen vernichten?

bilder hier:
http://www.fallenwolf.com/modding_fallenwolf.html

Re: Das ultimative Gehäuse?

Dienstag, 11. Januar 2005, 02:56

xaser v... da kam das grundgerüst doch von avance? (also mit den 5,25'' slots ganz unten ;))
das ist in der tat ein sehr durchdachtes gehäuse

dennoch würd ich persönlich lieber zu nem lian li greifen, geht echt nix übern schönes alu case
meine empfehlung wär da das pc6077, recht kompakt, macht wat her und hat echt ne menge platz ;)

Re: Das ultimative Gehäuse?

Dienstag, 11. Januar 2005, 03:58


@Rippchen

Aber einen grossen Radi kann man da wegen dem NT
oben auch nicht einbauen, sonst hätte ich es mir schon besorgt.

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Das ultimative Gehäuse?

Dienstag, 11. Januar 2005, 04:01

wenn dich das nt da wos ist stört dann setz es woanders hin
und sowas nennt sich modder... :-X ;D ;)