• 26.08.2025, 01:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

MRCS

unregistriert

Elitegroup KV2 Extreme ?

Mittwoch, 12. Januar 2005, 23:21

Hiho ...

Aaaalsooo ... Habe im Moment nen 3000+ Newcastle @ DFI Lanparty UT 250 ( NF3 Chipsatz )

Habe nun aber die Möglichkeit recht günstig an nen 3000+ Winni + obiges Mainboard zu kommen. Kumpel von mir hat das ECS und ich konnte mir das heute mal anschauen.

Layout scheint durchdacht zu sein und gefällt mir schon.

Meiner Meinung nach wäre es nen günstiger Umstieg auf Sockel 939 für mich, da ich im Grunde sogar weniger bezahl, als für mein Sockel 754 System vorher.

Was denkt Ihr ? Habt ihr schon Tests zu diesem Board gelesen ?
Konnte ECS endlich mal nen bissel Abstand vom "Billig Image" gewinnen ?

Man_In_Blue

Moderator

Re: Elitegroup KV2 Extreme ?

Donnerstag, 13. Januar 2005, 01:42

Hmmm...

*g*

die neuen Boards von ECS vergleich ich ganz gerne immer mit dem Speedster...

Zwar zimlich flott und durchdacht... aber es bleibt halt en Opel... ;)

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Shoggy

Sven - Admin

Donnerstag, 13. Januar 2005, 02:33

Leg lieber 5 Euro drauf (ausgehend von Geizhals) und kauf dir das K8T Neo2 von MSI; hat ebenfalls den K8T800 Pro drauf.

Mit dem Board düftest du auch wesentlich bessere Chancen haben den Prozessor zu übertakten sofern du daran Interesse hast.

Ich kann ECS in keinster Weise empfehlen - nichtmall als Notlösung: eher würde ich freiwillig auf den PC verziechten als mir sowas in den Rechner zu bauen.

Die Frage nach dem "Billig Image" wäre damit wohl auch beantwortet ;D

MRCS

unregistriert

Donnerstag, 13. Januar 2005, 07:57

Öhm .. naja .. mir ist das Billig Image der Boards durchaus bekannt. Immerhin habe ich schon einige der ECS-Boards verbaut leztes Jahr. ( Ich sach nur K7S5A *schüttel* )

Es geht mir ja nicht darum den absoluten High End Rechner zu haben, sondern eher ne gute günstigte Sockel 939 Lösung.
Habe das Board immerhin gestern schon in Funktion begutachten können, und hab auch schon etwas mit rumgespielt. Auch was OC angeht, hat das Board viele Möglichkeiten. Der gestern gebenchte Speicherdruchsachtz hat mich ziemlich "geschockt". 7200 MB/sec haben wir mit nen bissel OC erreicht ( Aida32 )

Naja ich bekomme das Board + CPU ( 3000+ Winni ) für 200 €
Mal sehen ob ich das heute bestell :D