• 24.07.2025, 14:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Pfingstspatz

Full Member

MSI K8T Neo-FIS2R +OCz RAM

Donnerstag, 13. Januar 2005, 19:57

Da ich der Meinung bin, dass mein Ram ein bisschen rumzickt, hab ich mich nach neuem umgesehn. Ich wollte mir einen OCz holen. allerdings steht auf der OCz Homepage, dass mein Board diesen nicht unterstützt

KLICK
aber irgendwie kann ich nicht glauben dass auf dem board kein 3700 RAM läuft. hat da jemand schon erfahrung?

thx Pfingstspatz

juergen_schelhorn

God

Re: MSI K8T Neo-FIS2R +OCz RAM

Donnerstag, 13. Januar 2005, 20:02

Zitat

This board officially supports DDR400 memory only.

Offiziell? ;D

Soweit ich weiß taktet sich der Ram automatisch auf DDR 400 runter! Von der Geschwindigkeit her ist es glaub ich auch nicht so dramatisch, da die Timings dadurch besser werden! (gefährliches Halb- oder Nichtswissen! ;D)

Ich hab auf meinem Abit IC7-MAX3 auch DDR 500 Ram, der aber auf DDR 400 laufen würde, wenn ich nicht OCen würde! (Vitesta A-DATA).

MfG
Ripper

Pfingstspatz

Full Member

Donnerstag, 13. Januar 2005, 20:04

wenn ich so ein RAM habe, dann will ich damit natürlich oc'n ;D
aber die Frage ist halt ob mein Board diesen RAM auch wirklich mag.

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 13. Januar 2005, 20:08

Ich weiß nicht genau, ob mir Everest einen scheiss anzeigt, aber bei mir zeigt er das an! Ist ein P4 3000 der mit 240 MHz FSB auf 3600 MHz läuft! Normalerweise sollte da doch 3200 bzw. DDR 400 stehen oder? ??? Scheint an der FSB-Erhöhung zu liegen, oder? Auch ja, hat einer nen Plan woher das "PAT" auf einmal kommt! War vor dem OCen nicht da!

Sry 4 Threadmissbrauching! ;D

MfG
Ripper

Pfingstspatz

Full Member

Donnerstag, 13. Januar 2005, 20:19

Also so wie ich das sehen, passt das was er dir beim RAM anzeigt schon. aber was PAT ist und warum er dein CPU nicht erkennt, kann ich dir leider auch nicht sagen :-/

Zitat von »Jack«

Sry 4 Threadmissbrauching! ;D

Kein Stress ;D

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 13. Januar 2005, 20:21

Zitat von »Pfingstspatz«

...warum er dein CPU nicht erkennt, kann ich dir leider auch nicht sagen :-/

Hä? Der Zeigt doch bei dem eigenen PC nie die "CPU" an sondern immer "Dieser Computer" oder? Bei mir stand noch nie die Bezeichnung meiner CPU dort! ::)

MfG
Ripper

Pfingstspatz

Full Member

Donnerstag, 13. Januar 2005, 20:30

Stimmt natürlich ::)
aber durch das PAT hab ich mich irgendwie auf diese Spalte fixiert. :-X