• 27.04.2024, 20:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wlan mit Kollege "um die Ecke"

Donnerstag, 13. Januar 2005, 21:25

Servus!

Ein Kumpel von mir wohnt ca. 50 Meter Luftlinie von mir. Wir haben vor ein Wlan aufzubauen ;)

1.) Müssen wir da auf Richtfunk gehen oder reichen 2 normale Accesspoints ( also für jeden einer ) ?

2.) Ich hab DSL 2000 Flat und er ne DSL 1000 Flat, beides läuft über Router. Wenn wir jetz beide Netze mit einander verbinden, können dann die jeweiligen PCs eine ca. 3000er Bandbreite nutzen ?

THX ;D
Kennen Sie Ted?

Re: Wlan mit Kollege "um die Ecke"

Donnerstag, 13. Januar 2005, 21:30

sofern zwischen euch keine dicken betonmauern stehen und ihr externe antennen habt, sollte das passen...

Re: Wlan mit Kollege "um die Ecke"

Donnerstag, 13. Januar 2005, 21:34

gibts auch so art Wlan repeater ?

Das ich den accespoint irgendwo ins hausstell und von seiner seite aus und vom router aus draus zugreifen kann ? ( beide seiten Wlan )
Kennen Sie Ted?

Re: Wlan mit Kollege "um die Ecke"

Donnerstag, 13. Januar 2005, 21:43

http://www2.alternate.de/html/shop/produ…l?artno=OHDS42&

müsstest dir da nochmal die genauen daten angucken, ob der für euch reicht. Wollt ihr denn den DSL zugang teilen oder beide eure alten behalten?

Re: Wlan mit Kollege "um die Ecke"

Donnerstag, 13. Januar 2005, 21:46

also nen 3000er draus machen geht schonmal gar nicht ::)


wenn du dir eine pringles antenne aufs dach pflanzt, und er natürlich auch, klappts bestimmt mit dem netzwerk.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Wlan mit Kollege "um die Ecke"

Freitag, 14. Januar 2005, 01:56

Wenn du genug Geld zur Verfügung hats, kannste auch eins von den professionellen Geräten nehmen z.B. von http://www.proxim.com . Damit bekommste 50m locker hin.

Re: Wlan mit Kollege "um die Ecke"

Freitag, 14. Januar 2005, 03:02

doch mann kann beide leitungen bündeln entweder per teurem router oder mit nem linux router.

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Wlan mit Kollege "um die Ecke"

Freitag, 14. Januar 2005, 03:54

Zitat von »@re@50«

doch mann kann beide leitungen bündeln entweder per teurem router oder mit nem linux router.


hast dan paar mehr infos drüber?

Re: Wlan mit Kollege "um die Ecke"

Freitag, 14. Januar 2005, 03:59

sowas stand mal in ner ct so ein router bekommst du für 1000€ aufwärst und war glaub ich von sisco (wird das so geschreibselt?)

ALLyaNEED

unregistriert

Re: Wlan mit Kollege "um die Ecke"

Freitag, 14. Januar 2005, 04:32

hmm jo und die lInux geschichte ? da könnt doch vielleicht nen fl4l router für her halten ?!

Re: Wlan mit Kollege "um die Ecke"

Freitag, 14. Januar 2005, 10:23

das problem ist hier nicht der router, da kann man einen relativ x-beliebigen nehmen. es geht ja hier um das problem die große distanz zuüberbrücken.

evt. sonst so ein gerät oder gleich 2 bei Mediamarkt kaufen, jeder stellt ein repeater auf und dann einmal testen wie die verbindung ist. wenns nicht klappt, sachen zu MM zurück geben.

Re: Wlan mit Kollege "um die Ecke"

Freitag, 14. Januar 2005, 12:02

Also das beste was du tun kannst ist

2x mal Linksys AP zu kaufen z.b WAP11 (gibst bei ebay schon für 10-30€)

die kannst du in einen Wireless brigde mode versetzten (aber dafür brauchst du zwingedn linksys APs !

z.b hier sowas http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…5743393994&rd=1

hier kannst du mal gucken was es so gibt ....
http://search.ebay.de/yagi_Wireless-LAN_…Z1QQsotrvalueZ1

wichtig wäre noch NIMM richtantennen die taugen für deinen zweck viel besser als rundstrahler und achja bei Linksys musst du als Stecker RP-TNC nehmen bei D-link RP-SMA


Gruss Slazer

achja

Zitat von »Neujahrs-Gemini«



2.) Ich hab DSL 2000 Flat und er ne DSL 1000 Flat, beides läuft über Router. Wenn wir jetz beide Netze mit einander verbinden, können dann die jeweiligen PCs eine ca. 3000er Bandbreite nutzen ?





rein theoretisch geht das aber dazu brauchst du zwingend einen Load Balancing router mit zwei WAN ports aber wirklich zu empfehlen ist das nicht zumindest nicht so wie die infrastruktur bei euch gegeben ist ....

sowas hier : http://www.netzwerk-lan.de/index.html?ta…90.html&lang=de

aber wie gesagt davon rate ich ab ....
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius