• 28.04.2024, 07:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tim

Full Member

Kaufberatung Navigationssystem!!!

Mittwoch, 12. Januar 2005, 23:44

Hi all!!
Habe in nächster zeit vor ein Navigationssystem zuzulegen, aber kenne mich wirklich null damit aus. Auf was muss ich achten und welche sind gut und welche sind schlecht.
Habe bis jetzt an das MD 95023 von Medion gedacht, taugt das was?
klick

Höchstpreis sind 400E
Soll transportierbar sein, und leicht zu bedienen.

mfg
Tim

Tim

Full Member

Re: Kaufberatung Navigationssystem!!!

Mittwoch, 12. Januar 2005, 23:46

Schande über mich vertue ich mich schon im Themenbereich und dann noch den falschen Button drücken weil ich es überarbeiten wollte mit das.:

p.s.:Sry sollte natürlich nach Hardware, bitte verschieben

Re: Kaufberatung Navigationssystem!!!

Mittwoch, 12. Januar 2005, 23:51

Das Tomtom Go ist glaub ich eines der besten :D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Tim

Full Member

Re: Kaufberatung Navigationssystem!!!

Mittwoch, 12. Januar 2005, 23:54

aber wo bekomme ich das für 400??

Re: Kaufberatung Navigationssystem!!!

Donnerstag, 13. Januar 2005, 00:04

Gar nicht würde ich sagen. 600 Euro musste mindestens dafür hinlegen. Soll sich aber lohnen, ein Kollege hat ebenfalls das Gerät und ist äußerst zufrieden.

Re: Kaufberatung Navigationssystem!!!

Donnerstag, 13. Januar 2005, 00:07

das medion-teil is auch gut... allerdings ist die sprachausgabe dem lautsprecher entsprechen ;)

Re: Kaufberatung Navigationssystem!!!

Donnerstag, 13. Januar 2005, 00:08

Hi

Medion ist Hardware.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Tim

Full Member

Re: Kaufberatung Navigationssystem!!!

Donnerstag, 13. Januar 2005, 00:15

600? wollte ich nicht ausgeben, mal sehen was ihr noch so für vorschläge gabt.
schon mal danke!

Re: Kaufberatung Navigationssystem!!!

Donnerstag, 13. Januar 2005, 01:13

Ich hab auch das TomTom Go in mein Smart.
Es ist wirklich ein geniales Teil und sehr leicht zu bedienen.
Es kostet aber an die 600 Euro, was dir zuviel ist.
Ich hab vorher mal mit ein PDA navi rumprobiert udn ich kann dir versicheren das die 200 Euro mehr sich auf jeden fall lohnen!

hier mal ein link zum Flash demo vom TomTom Go:
http://www.tomtom.com/demo/tomtomgo_ge.html

Vorallem dieser 3D ansicht ist wirklich super!

mfg,

ThaDog

ps. TomTom ist eine Niederländische Firma ;)
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Kaufberatung Navigationssystem!!!

Donnerstag, 13. Januar 2005, 12:55

Ich hab einen PDA (Cassiopeia EM-500G) + Holux GPS-Maus + Adapter für die 12V-Steckdose und das ist schon noch ein ziemliches Kabelgewirr. Daher ist so ein Kompaktgerät die elegantere Alternative...

@Ruhiger Tot ;-)
Gib lieber etwas mehr Geld aus und hab dafür ein Gerät, mit dem du auch noch in ein paar Jahren zufrieden sein wirst... ;-)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Kaufberatung Navigationssystem!!!

Donnerstag, 13. Januar 2005, 13:10

ich denke auch das PAD eine günstige und gute lösung ist und damit kannst du dann auch mehr machen als nur routen planen... auch zufuß oder mit dem Rad kannste das dann nehmen... gibt ja für alles irgendwelche adapter und halterungen ^^

greetz

Re: Kaufberatung Navigationssystem!!!

Donnerstag, 13. Januar 2005, 14:24

Ich habe mal von der Firma das T-Mobile MDA2 und T-Navigate(GPS Maus) zu verfügung gestellt bekommen; ich sage euch ich hab das Teil bald aus dem fahrenden Auto geworfen. So oft bin noch nie im Kreis gefahren. Genauso beschi.... in unserem Lieferwagen von Renault mit Navi; eine Katastrophe. Andauernd fahre ich irgendwo im Kreis oder um den Häuserblock. >:(
Ich habe zwar jetzt ein Becker Navi welches exzellent funktioniert aber das TomTom ist in Sachen Qualität, Mobilität für wenig Geld nicht zu schlagen.

MFG

Re: Kaufberatung Navigationssystem!!!

Donnerstag, 13. Januar 2005, 17:10

habe ein PDA+Navi bei amazon bestellt.
(http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…=1K5SFMJY0TB0B)

die Navigon-SW soll recht gut sein. in ein paar tagen weiss ich aber mehr...

Re: Kaufberatung Navigationssystem!!!

Donnerstag, 13. Januar 2005, 17:33

wenn du ein eigenständiges NAvi willst, dann ist das tomtom go das nonplusultra im Moment. Wie schon gesagt, kostet das aber mehr. Du kriegst es zwar für 399, aber da auch nur ohne Karte, und die braucht man bekannterweise zum navigieren  ::)

Wenn es ein PDA sein soll, dann auf keinen Fall einen Palm, da laufen die Programme nicht so flüssig. Also irgendein PocketPC. Als Software würde ich dann zwischen Tomtom (entspricht der Software vom go) oder Navigon MN 4 wählen, die sind beide top. Den aber dran, dass zum PDA noch eine genügend große Speicherkarte kommt, die geht auch nochmal ins Geld. Außerdem brauchst du für den PDA noch einen vernünftigen Halter fürs Auto. Wenn du da einen willst, in dem du das Gerät noch laden willst und der womöglich noch einen eingebauten Lautsprecher hat, damit man die Stimme besser versteht, bist du auch schnell 80-90€ los. Beim Tomtom go ist das alles schon dabei.

Cyber

Edit: Wenn du dich über die versch. Software- und oder Komplettlösungen schlau machen willst, dann schau mal bei www.pocketnavigation.de rein ;-)

Tim

Full Member

Re: Kaufberatung Navigationssystem!!!

Donnerstag, 13. Januar 2005, 18:14

danke erst mal alle. Denke dann werde ich noch ein bisschen warten bis ich das geld zusammen haben und dann werde ich mir das Tomtom Go gönnen.

aber wie findet ihr denn das von medion, da ist auch schon alles dabei wie Karte, Halterung, Autoladegerät usw. ist das wirlich so schlecht. und wenn ja warum.

Re: Kaufberatung Navigationssystem!!!

Donnerstag, 13. Januar 2005, 21:08

wenn du sowas nur im auto brauchst und auch nicht zu oft und dazu noch ein laptop hast: GPS Maus bei eBay für 80 Euro incl Software kaufen.

Hab ich auch gemacht:
+ großes Display
+ kleiner Preis
+ haufenweise Software mit tausend Features
+ auch in anderen autos etc nutzbar
- nicht in 10 Sekunden einsatzbereit (verkabeln, hochfahren..)
- keine Halterung
- schlechter Blickwinkel (da auf beifahrersitz steht)

Trotz allem, navi ist was feines und ich bin froh, sowas zu besitzen. Bin kein Großstädter und in Städten wie Dortmund, Düsseldorf, Köln navigier-technisch schon relativ überfordert mit ner Straßenkarte in der Hand und gleichzeitig noch auf die breiten Straßen achten.
Mit dem Laptop dabei, brauch ich nicht mal aufs Display gucken (Sprachausgabe) und nur tun, was mir die Dame sagt.
Was ich im Vergleich Laptop - Radionavi beim laptop besser finde ist die riesige Karte auf dem Bildschirm, die auch noch alles andere anzeigt. Aber okay, gibt ja schon schöne TFTs fürs Auto, da sollte das in etwa auch so gehen

Re: Kaufberatung Navigationssystem!!!

Donnerstag, 13. Januar 2005, 23:59

was haste denn für ne gps maus und welche SW?
vllt ebay-link... :)

Re: Kaufberatung Navigationssystem!!!

Freitag, 14. Januar 2005, 08:49

Zitat von »Quiet«

danke erst mal alle. Denke dann werde ich noch ein bisschen warten bis ich das geld zusammen haben und dann werde ich mir das Tomtom Go gönnen.

aber wie findet ihr denn das von medion, da ist auch schon alles dabei wie Karte, Halterung, Autoladegerät usw. ist das wirlich so schlecht. und wenn ja warum.

Die Software da drauf ist nicht so toll. Wenn du unbedingt einen Medion haben willst, dann nimm den hier für 399€ bei HSE24:

Auf dem Teil ist das Navigon MN4 drauf, wie es da allerdings mit zukünftigen Updates oder neuen Karten aussieht, kann ich dir nicht sagen.

Cyber

Edith sagt: Es handelt sich um das gleiche Gerät wie das von dir beschriebene. Nur gibt es davon 2 Versionen, einmal mit der Navigon Software und einmal mit Destinator (jeweils als Medion Version, ist aber das gleiche wie im Original). Die Destinator-Software kann man aber eigentlich vergessen (kennt z.B. einige Einbahnstrassen nicht als solche, stürzt öfters ab etc.). Ein aufspielen der Navigon Software auf das Destinator-Gerät geht nicht.

Re: Kaufberatung Navigationssystem!!!

Freitag, 14. Januar 2005, 12:35

Zitat von »AngryC«

was haste denn für ne gps maus und welche SW?
vllt ebay-link... :)


- Falk Navibook mit Sprachausgabe
- GPS Maus... war.. keine Ahnung mehr, müsste ich nachgucken