• 24.06.2019, 16:24
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

AC VGA Silencer 9800 Frage

Friday, January 14th 2005, 10:26pm

Hi,

hab mal ne Frage: Wißt ihr woran es liegen kann, dass mein VGA Silencer Lüfter aus geht, wenn ich den Schalter von High auf Low umlege? Ich hab eine Sapphire Atlantis Radeon 9800 Pro. Die hat einen Drei-Ping Lüfter Anschluss (nicht wie ein Gehäuselüfter, aber 3 Pin), mein Silencer hat aber nur 2 Pins. Hab den da trotzdem reingesteckt. Auf High-Betrieb läuft der auch wunderbar, aber seit dem ich die Wasserkühlung drin habe (heute ;D) ist der mir zu laut. Dachte mir stelle den auf Low - geht nicht :-[
Bitte um Hilfe.

A.B.
Verkaufe: Twinplex

Re: AC VGA Silencer 9800 Frage

Friday, January 14th 2005, 11:39pm

wenn ich nun raten müsste, so würde ich mal darauf tippen, dass die drei anschlüsse +12v, +5v und ne rückleitung sind. wenn du nun dem kleinen lüfter die +5v gibst ist dem das halt zu wenig saft, und er versagt den dienst.

du kannst nicht einfach einen 2-pin lüfter mit ner 3-pin quelle verbinden. schon gar nicht, wenn da auch noch ne schaltung integriert ist.
ich denke, du darfst dich glücklich schätzen, dass bei der aktion keine hardware ihr leben gelassen hat
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Saturday, January 15th 2005, 12:29am

also mir wurde mal gesagt, dass das 3. kabel nurn tacho signal ist. wieso sollte ich froh sein, dass keine hardware flöten gegangen ist. ist ja nur der lüfteranschluss...
Verkaufe: Twinplex

Body

Unregistered

Saturday, January 15th 2005, 8:01am

ja, aber auf grund der tatsache, dass da ein 2 pin lüfter anschluss ist und du den in den 3 pin-anschluss gesteckt hast, hätte es sein können, das dir hardware flöten gegangen wäre

btw. m.E. kommt dieser 2-pin-Anschluss an den Anschluss auf der Grafikkarte, nich aufs Motherboard

Saturday, January 15th 2005, 12:07pm

richtig!
su musst den stecker des silencers in den anschluss stecken, wo vorher der alte lüfter drinsteckte