• 28.04.2024, 19:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MRCS

unregistriert

PIII 500 + GEforce 256 DDR = DVD Player ?

Freitag, 14. Januar 2005, 20:39

Hiho ... also ich hab hier von Bekannten nen "ollen" PIII 500 auf nem guten Asus P2B-F Dazu kann ich noch ne GForce 256 DDR haben, oder eventuel sogar ne bessere Grafikkarte.

Langt dieses Basis um mir daraus nen DVD Player ( und andere Multimedia ) zu bauen ?

Ich meine ich hab zwar nen DVD Player ( alten Yamakawa dessen Case ich dann nehm ) aber der kann halt kein 5.1 oder DIVX :(

Ram hätte der dann 512 PC133 SDRAM

Re: PIII 500 + GEforce 256 DDR = DVD Player ?

Freitag, 14. Januar 2005, 20:42

zum DVD's gucken wirds wohl reichen. aber bei divx hätt ich so meine bedenken...
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: PIII 500 + GEforce 256 DDR = DVD Player ?

Freitag, 14. Januar 2005, 21:02

doch divx wird auch gehen. hab hier ein celeron 500 der schaft das auch.

Re: PIII 500 + GEforce 256 DDR = DVD Player ?

Freitag, 14. Januar 2005, 21:09

für divx liegt die grenze bei 350mhz (p2) da liefen manche und manche haben geruckelt

also denk ich schon, dass das klappt.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: PIII 500 + GEforce 256 DDR = DVD Player ?

Freitag, 14. Januar 2005, 21:17

hi,


also divx,xvid, mpeg etc wird alles funzen !

'nen kollege hat nen p3 500 mhz, mit 256mb sdram, ner tnt 2 und board kp, als musikrechner laufen bzw als dvd player.


MfG

MRCS

unregistriert

Re: PIII 500 + GEforce 256 DDR = DVD Player ?

Freitag, 14. Januar 2005, 22:01

Supi ... danke für die schnellen Antworten.
Dann werd ich mal "zusammensuchen" und anfangen zu planen.

Re: PIII 500 + GEforce 256 DDR = DVD Player ?

Samstag, 15. Januar 2005, 12:28

das einzige was nicht immer klappen wird ist software stereo=>5.1 aufrechnen (also das vom PowerDVD mein ich jetzt)..

zumindest hat da mein p3 450 immer massiv das kotzen bekommen... aber stereo hat er jeden divx abgespielt bekommen 8)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool